Welpe mit zur Arbeit nehmen
Hallo, unser 10 Wochen alte Malteserhündin ist vor ein paar Tagen bei uns eingezogen. Ich bin selbstständig und möchte Sam in 14 Tagen mit in mein Studio nehmen. Gerade gewöhnen wir sie daran in der Box (neben unserem Bett ) zu schlafen. Diese steht ihr auch tagsüber zur Verfügung und wird viel genutzt. Das klare Ziel vor Augen (und auch die Anzahl der Nächte ohne Schlaf 😱), hoffe ich, werden wir es bald schaffen, das Sam ohne Getöse auch bei geschlossener Box schläft, so dass ich eine Zweite auch in meinem Studio als Rückzug für Sam, aber auch als verschließbare Box etablieren kann. Meine Frage nun: ich lese in Foren von lauter glücklichen 11 Wochen alten Welpen, die ihre Herrchen und Frauchen ins Büro begleiten und ohne Probleme 4 Stunden und länger bleiben. Wie bitte soll das gehen, mein Welpe pinkelt und löst sich zwar teilweise schon auf Kommando, aber von stubenrein sind wir mit 10 Wochen natürlich noch weit entfernt. Zur Zeit muss ich sie noch ganz genau im Auge behalten, um Maleure einzudämmen. Arbeiten und autarker Freilauf wäre da eher nicht möglich. Danke für Anregungen und Tipps!