Hundesuche
Hallo ihr Lieben,
vor etwa 4 Jahren mussten wir leider unseren süßen Familienhund einschläfern lassen. Seit ungefähr einem Jahr suchen meine Eltern wieder einen neuen Hund, doch leider ist die Suche schwerer als erwartet. Meine Eltern würden gerne einen Hund haben, der zwischen 2-5 Jahre alt ist. Er / sie sollte schon mal von dem ein oder anderen Grundkommando gehört haben, ist aber nicht unbedingt ein Muss. Der Hund sollte sehr aktiv, aber auch gerne mal verschmust sein. Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn er / sie sich mit Kindern versteht. Kinder leben zwar nicht im Haushalt, aber dafür in der Nachbarschaft. Da meine Eltern in einer Sackgasse leben, spielen die Kinder dort gerne und diese würden sich auch gerne mal den Hund zum Spielen "ausleihen".
Wir haben schon in jedem Tierheim, beim Tierschutzverein und vielem mehr nachgefragt. Wenn ein Hund Infrage gekommen ist, waren diese schon immer sehr schnell weg.
Hat hier jemand noch Ideen wo man mal nachfragen könnte oder kennt jemand, der jemanden kennt.. sollte in NRW sein, damit man den Hund auch vorher kennen lernen kann.
Ich freue mich auf viele Anregungen :)