Kämmen
Hällochen mal wieder von mir, mein 5 Monate alter Welpe ist grade im Zahnwechsel und hat offensichtliche Schmerzen. Seit dem kommt er auch schlechter zur Ruhe und schnappt gerne um sich. Aber mal zum neuen „Problemchen mit ihm“. Er möchte sich einfach nicht mehr kämmen lassen. Bei seiner Rasse (Zwergspitz) ist das natürlich etwas schwierig.😅 Ich muss ihn eigentlich jeden Tag kämmen. Anfangs hab ich ihn gut mit einem Spiel ablenken können. Dann hat das irgendwann nicht mehr funktioniert also nutze ich Leckerlis im es ihm schmackhaft zu machen. Vor ein paar Tagen hatte er leider ein paar Kletten auf dem Spaziergang, die ich super schwer raus bekommen habe und es hat definitiv ein bisschen geziept beim kämmen. Seit dem möchte er sich nicht mehr kämmen lassen. Wenn ich die Bürste nur in die Hand nehme dreht er komplett durch, rennt weg oder schnappt um sich. Keine Leckerlis und selbst Leberwurst funktioniert nicht.🤷🏼♀️ Ich berühre ihn nicht mal und er flippt schon komplett aus. Habt ihr Ideen, wie ich ihn wieder dazu bringen kann, sich kämmen zu lassen?🙈 Ihn einfach schnappen und zwingen find ich jetzt nicht so die beste Option, dann entwickelt er ja nur noch mehr Hass oder?😅