Welpen & Junghunde

Verfasser-Bild
Marina
Anzahl der Antworten 18
zuletzt 29. März 08:49

Junghund rammelt andere Hunde an

Hey ihr Lieben, Neo ist jetzt 8 Monate geworden und definitiv volle Kanne in der Pubertät. Wir haben ein paar Baustellen, gehen jede Woche in die Hundeschule und können gut an diesen arbeiten. (Leinenführigkeit und Hundebegegnungen sind so unsere Themen) Das einzige wo ich etwas ratlos bin ist das anrammeln von anderen Hunden. Mit 7 Monaten waren es nur Hündinnen und nun rammelt er auch Rüden, die anscheinend gut für ihn riechen. Wenn er sich einmal fixiert hat auf einen Hund, bekomme ich ihn absolut nicht von diesem weg. Er hört absolut gar nicht (der Rückruf ist ansonsten super bei ihm) und er wirkt wie “besessen” von dem anderen Hund. Ich geh dann hin mach ihn an die Leine, warte kurz aber wenn ich ihn nach ner Zeit wieder ableine, geht er wieder volle Kanne auf diesen Hund los. Wir müssen uns dann leider immer entfernen. Ich muss ihn dann wirklich was raustragen, weil er jault und sich extrem wehrt wie bei nichts anderem. Ich möchte, dass er genug Zeit hat, wo er ohne Leine mit anderen Hunden toben kann und es ist frustrierend, immer nach 5 Minuten gehen zu müssen. Wie waren heute in 3 Parks/Hundeausläufen und mussten nach kurzer Zeit gehen, weil er wie oben beschrieben nicht aufhören konnte. Kennt das jemand von euch und kann mir seine Erfahrungswerte sagen? Es ist wirklich frustrierend, ich möchte ja auch, dass er seine Spielzeit hat. (Wir leben in einer belebten Großstadt, ohne Leine ist da nichts sonst möglich) Danke euch!