Verhalten & Psychologie

Verfasser
Mel
Anzahl der Antworten 8
zuletzt 15. Juni 06:28

junghund bellt extrem viel

Hallöchen ihr lieben, Ich bin neu hier und suche etwas Rat und Hilfe bei unserer Erziehung bzw auch dem Verhalten unserer Hündin. Wir haben vor ca 8 Wochen eine Zwergspitz Hündin aufgenommen. Sie ist mittlerweile 7 Monate alt. Als wir sie geholt haben ist uns direkt schon auch bei der Abholung aufgefallen das sie sehr unsicher ist. Sie wirft sich meist schon nur beim ansprechen auf den Rücken. Mittlerweile ist dies aber schon viel besser. Also es war halt mega schwer ihr überhaupt nur Sitz beizubringen da sie sich beim rufen meist schon auf den Rücken legte... Aber OK das haben wir schon sehr verbessert bekommen. Nun aber zu dem eigentlichen Problem das wir bisher einfach nicht gebessert bekommen. Die Maus bellt unheimlich viel. OK ist bei der Rasse auch normal ...aber... Hier mal Beispiele: Wir in der Wohnung. Mein Mann, Tochter usw kommen heim. Sie bellt sobald sie mitbekommt das jemand rein kommt. Obwohl sie mein Mann sieht und er sich zu ihr runter bückt, usw bellt und knurrt sie wie irre. Erst nach ein zwei Minuten legt es sich dann. Das ganze ist auch wenn wir im Garten ( auch bei Freunden usw) sind. Sobald Tochter, Mann, Freunde aus dem Garten waren und rein kommen, wird gebellt und geknurrt obwohl diese nach ihr rufen und ziehen das sie keine fremde sind. Mittlerweile ist es echt einfach nervig weil ich einfach nicht verstehe wieso sie so reagiert. Sie kennt die ganzen Leute und sind ihr generell nicht mehr fremd. Außerdem geht sie auch beim Gassi gehen so Los. Jeder Hund wird mega angebellt und geknurrt. Sie rennt sofort drauf los. Auch auf einige Leute reagiert sie so. Sie bellt, knurrt und will drauf los. Hunde von Familie , Freunde usw sind überhaupt kein Problem, da wird getobt, gespielt usw. Wenn wir Gassi gehen halte ich sie auch immer neben mir, lasse sie soweit nicht vorlaufen. Versuche sie mit Leckerli , Sitz ausführen usw abzulenken.. aber nix. Wir haben schon so einiges versucht, auch Tür sie das bei meinem Mann oder auch Tochter wenn sie Gassi geht. Wir wollen mit ihr in eine Hundeschule gehen, aber ich würde bevor wir hin gehen gerne verstehen warum sie so reagiert. Hoffe ihr könnt mir etwas helfen . Lg