Verhalten & Psychologie

Verfasser-Bild
Mareike
Anzahl der Antworten 10
zuletzt 13. Nov. 10:06

S Bahn fahren mit Hund

Hallo,ich habe ein Problem das mir zu schaffen macht, vielleicht hat jemand einen guten Rat für mich. Meine Hündin hat an sich kein Problem mit dem S-Bahn fahren. Sie fängt aber jedes Mal sofort bei Betreten der S-Bahn an zu jammern und möchte leckerchen von mir. Bisher war es völlig in Ordnung wenn ich ihr ihren lieblingschauknochen in der S-Bahn gegeben habe. Damit war sie glücklich und war ruhig und hat die ganze Fahrt über an ihrem kauknochen geknabbert. Aber neuerdings wird sie sehr aufmüpfig, fängt sofort an zu jammern und wird auch immer lauter so dass ich die anderen Leute gestört fühlen. Ich kann das nicht abstellen es sei denn ich gebe ihr sofort ein leckerchen was sie innerhalb von Sekunden verschlungen hat und dann geht das ganze von vorne los. Ich sitze also diese 20 Minuten nur noch da und gebe ihr ein leckerchen nach dem anderen in der Hoffnung die leckerchen reichen für die ganze Fahrt aus. Wenn nicht gibt es ein riesentheater und ich habe schon überlegt zwischendurch auszusteigen und Pause zu machen. Ich weiß nicht wie ich diese Unruhe abstellen soll, ich kriege sie einfach nicht beruhigt. Ich habe alles ausprobiert auch sie auf den Schoß zu nehmen oder auf den Arm zu nehmen aber nichts funktioniert. Ich habe nicht den Eindruck dass sie ängstlich ist, sondern dass sie diese Situation einfach ausnutzt weil sie genau weiß in der S-Bahn bekommt sie leckerchen ohne Ende. Sie verhält sich in der S-Bahn mir gegenüber ganz anders als sonst, normalerweise ist sie ganz ruhig und lieb aber in der Bahn ist die sehr aufdringlich frech und laut. Ich muss dazu sagen dass sie das S-Bahn fahren mittlerweile gewohnt ist und es anfangs auch wunderbar geklappt hat und ich habe auch nicht den Eindruck dass sie Angst hat, wenn sie ängstlich ist verhält sie sich ganz anders. Vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für mich wie ich ganz normal und in Ruhe mit meinem Hund S-Bahn fahren kann. Meine Hündin hat generell ein Problem mit Situationen in denen um sie rum nichts passiert und in denen sie nichts erkunden kann, das bringt sie generell häufig dazu zu jammern. Ich bin für jeden Rat dankbar, habt vielen Dank! Mareike 🙂