Verhalten & Psychologie

Verfasser
Birgit
Anzahl der Antworten 10
zuletzt 8. Dez. 12:27

ich habe Probleme mit dem Spazieren gehen

Hallo, ich möchte mal meine Hund Mensch Beziehung beschreiben...wir haben zwei Hütehundmischlinge, Mutter und Tochter, Nina und Khaleesi. Der Vater, ein Schäferhundmischling war mein erster Hund, er ist gestorben. Khaleesi ist, wie auch schon ihr Vater, sehr temperamentvoll und hat einen starken Jagdtrieb. Vom Charakter ist sie super lieb und anpassungsbereit. Letztes Jahr bin ich zweimal böse gestürzt, als ich mit beiden unterwegs war und plötzlich ein großer Hund aufgetaucht ist, der vorher von Büschen verdeckt war. Khaleesi war etwas hinter mir gegangen, dann voll losgeprescht, so dass ich noch wie ein Kreisel gedreht wurde und als die Leine dann zusenden war, gab es einen riesigen Ruck und ich bin bestimmt 1m geflogen und habe mir ordentlich weh getan. Nina ist in dem Moment ja dann auch nach vorne gestürmt, da machen ihr ihre fast 12 Jahre nichts aus. Von einem früheren Spaziergang mit Peta und Nina habe ich schon vor Jahren meine vorderen Kreuzbänder gerissen. Jetzt sind noch Innen und Außenband kaputt und im Dezember bin ich wieder gefallen, als ein Hase vor uns über die Strasse gerannt ist, dabei habe ich mein Knie neu angerissen und außerdem noch den Schulterkopf gebrochen. Ich bin seitdem erstmal lange gar nicht mehr und dann nur noch mit Nina gegangen, einer meiner Kinder hat Khaleesi genommen. Jetzt beginnt mein Jüngster im September sein duales Studium und meine Tochter will in ihren Studienort ziehen. Ich mache mir große Sorgen, wie das mit den Spaziergängen in Zukunft klappen kann.