Medizinische Sprechstunde

Verfasser-Bild
Vanessa
Anzahl der Antworten 3
zuletzt 15. Apr. 21:38

Seltsame Beule

Hallöchen 😊 Am 13.02. 2021 ist mir nach einem Spaziergang ein Knubbel auf der linken rippen seite meiner 6 jährigen Hündin aufgefallen. Da dieser Knubbel am nächsten Tag verschwunden war, ging ich davon aus das Kira sich beim Spaziergang vielleicht irgendwo gestoßen hat, oder von irgendwas gestochen wurden. Am 17.02 war der Knubbel dann plötzlich wieder da. Gleiche Stelle, gleiche grösse (etwa Haselnuss gross) dieser wurde im Laufe des Tages kleiner und war am Abend wieder weg. In unregelmäßigen Abständen taucht der Knubbel bis heute immer mal wieder auf (alle Tage wo der Knubbel auftaucht sind im Kalender notiert) Zu erst war ich bei meiner Tierärztin und habe das Problem geschildert. Allerdings war es so das zum Zeitpunkt des Termines kein knubbel zu sehen oder fühlen war. Die Tierärztin bat mich wieder zu kommen wenn der Knubbel auch wieder da ist. Wenn möglich Fotos machen. Also konnte mir dort auch keiner sagen was kira da hat. Ein paar Tage später, bin ich dann in eine tierklinik gefahren, in der Hoffnung dort antworten zu bekommen. Ich fragte ob man nicht mal ein Ultraschall machen oder röntgen könnte. Als Antwort bekam ich dann gesagt : Solang der Knubbel nicht voll da ist, würden Aufnahmen nichts bringen. Bis heute weiss ich also nicht was es mit dem Knubbel auf sich hat. Es gab keine Futter Umstellung, an der Stelle wurden Kira auch nicht geimpft und ein Zeckebiss kann ich auch ausschließen. Vielleicht habt ihr soetwas schonmal gesehen?!