Medizinische Sprechstunde

Verfasser-Bild
Andy
Anzahl der Antworten 2
zuletzt 11. Juni 22:32

Zecke

Guten Abend , Heute muss mich nochmal an Ihr Forum wenden. Vor knapp 3 Wochen haben wir unseren Robby der am 14.06 , 8 Monate wird& 2 kg wiegt, gegen Boriose impfen lassen & der TA hat ihm vor Ort eine "Tablette" geben bzgl. Zecken . Gerade eben entdecke ich bei Robby 2 Zecken. 1ne lies sich recht einfach entfernen ( im Nackenbereich ) und 1ne sass auf der Stirn fest , diese uns viel Kummer bereitet. Robby hält nicht wirklich still und wir hatten schwierigkeiten diese zu entfernen. Robby ist ein Yorkischer Terrier , Biewer , er trägt sein Fell eher kurz aber durch dieses war es erst recht schwer. Es ziept am Fell mit der Zange ( Ich hatte das Fell drum herum schon mit einer Maschine kurz gemacht). Leider lies diese Zecke sich so schwer entfernen , das erst ein Bein , dann später dachten ,jetzt haben sie komplett raus. Robby wehrte sich sehr extrem . Ihn festhalten ist so extrem schwierig , die krallen kommen da mal raus und meine Arme sind zerkratzt. Bei der kontrolle bin der Meinung das was mini schwarzes noch drin ist. Es ist schwer einzuschätzen wirkt wie ein Bein sieht wie ein mini Strich aus. Nun sind unsicher. Am Dienstag 15.06 haben einen Regulären TA Termin zur 2.Impfung Boriose . Würden da dem Tierarzt es mit zeigen. Reicht das oder müssen eher was unternehmen? Haben Sie Tips für uns wie diese Tierchen besser rausbekommen ? Und wie ihn noch schützen können ( hofften die Tablette hält das fern ) ? Wie Robby im Fall ruhiger bekommen ? Es tut uns ja selbst sehr leid & wollen ihm nur helfen.... Vielen Dank für ihre Hilfe. Viele Grüsse Andy & Robby