Junghund verliert Urin
Hallo,
unser 15 Monate alter, unkastrierter Boxerrüde verliert gerade wieder öfter unkontrolliert tröpfchenweise Urin. Dies war vor ein paar Monaten schonmal der Fall, ging dann weg und kam nun wieder. Ich habe das Gefühl, es hängt mit seinen Hormonen zusammen, kann das sein? Da er sich gerade mitten in der Pubertät befindet, spielen diese öfter verrückt.
An eine Blasenentzündung habe ich auch schon gedacht, jedoch zeigt er keine anderen Symptome, die dafür sprechen.
Möchte ihm den Gang zum Tierarzt gerne vorerst noch ersparen, da wir in letzter Zeit leider sehr häufig da waren.
Erwähnen möchte ich noch, dass er seit 2 Tagen ausschließlich Nassfutter bekommt (aufgrund einer überstandenen Magenschleimhautentzündung) - könnte es auch damit zusammenhängen?
Er ist ansonsten fit, meistens verliert er die Tropfen, wenn er tief schläft oder nach dem Mittagsschlaf, wenn der letzte Spaziergang schon ein bisschen her ist. Habe manchmal auch das Gefühl, dass er sich draußen nicht komplett leer pinkelt, damit er noch was zum Markieren übrig hat.
Danke für dein Feedback.