Medizinische Sprechstunde

Verfasser-Bild
Mareile
Anzahl der Antworten 4
zuletzt 29. Jan. 10:53

Muskelschwäche (chronische)

Hallo allerseits, mein Murphy (11 Jahre mix aus Bretone und Spinone), hat seit mehreren Jahren eine wiederkehrende Lahmheit. Zuletzt war er krass lahm vor 2 Jahren und deshalb in Lüneburg komplett durchgecheckt, inclusive CT. Seine größte Lahmheit ist vorne links. Als erstes fiel eine allgemein sehr schwache Muskulatur auf, linke Schulter deutlich weniger als rechts. Auch insgesamt sehr wenig Muskeln am gesamten Körper. Wir laufen aber täglich 10-15 km, er komplett im Freilauf, mit viel Mäuse suchen und buddeln. Beim CT kam eine Cox Arthrose rechts, Beckenschiefstand durch Übergangswirbel, cauda equina heraus. Blut Untersuchung alles in der Norm , einschließlich Ausschluss von Rheuma. Vordere Gliedmaßen waren komplett unauffällig, außer besagter Muskelschwäche, Es wurde der Verdacht geäußert, dass er links einen alten Muskelfaserriss hat und der ihm Probleme bereitet. Er ist aber zeitweise komplett ohne erkennbare Lahmheit, fröhlich und munter, über einen Zeitraum von teilweise ca 1 Jahr oder Monaten. Ernähre ihn mit fertig barf und habe auch schon viele Zusätze gegeben, bislang ohne Erfolg. Anderes Futter verträgt er leider nicht, bekommt davon Durchfall. Ist sehr empfindlich vom Magen Darm . Jetzt habe ich im Citrullin Malat (erstmals) und zusätzlich Kollagen bestellt. Das bekam er schon in der Vergangenheit. Ich hoffe, dass er damit gesündere und bessere bemuskelung bekommt. Könnt ihr mir noch einen anderen Rat geben? Auch über eine Dosierung für oben genannte Zusätze würde ich mich freuen. Vielen Dank Das erste Video zeigt die schlimme Lahmheit vor 2 Jahren und das zweite die aktuelle