Medizinische Sprechstunde

Verfasser-Bild
Carmen
Anzahl der Antworten 4
zuletzt 7. Juni 16:19

Gelenkprobleme?

Hallo liebes Dogorama Team, mein 10 Monate alter Ratero Mallorquin ( er wurde auf der Straße in einem Alter von 2 Tagen gefunden und von einer Tierrettung mit der Flasche großgezogen, vielleicht ist das ein relevanter Punkt ) hat eventuell ein Gelenkproblem. Beim normalen Laufen oder spielen merkt man nichts, wenn man das rechte Bein abtastet zeigt er keinerlei Anzeichen von Schmerzen. Er springt ohne Probleme auf die Couch oder das Bett, was eigentlich nicht erwünscht ist, das Springen, wir heben ihn lieber hoch oder runter, Rampe haben wir bisher keine passende gefunden. Als kleiner Welpe von 4 Monatenhatte er bei einem Spaziergang auch kurz mal diesen Schmerz im rechten Bein, habe ich mich heute erinnert, dann aber bis zum 9. Lebensmonat nicht mehr. Er tritt immer nur beim Spielen mit anderen Hunden auf aber nicht immer oder wenn er rennt, meist auf unebenen Boden. Heute war es beim Gassigehen auf einem Feldweg, als er freudig zu mir rannte, dann heute Mittag noch 2 mal beim Spielen mit seiner Freundin. Der Schmerz dauert nur kurz an, er schreit auf und hebt sein Bein, kurze Zeit später ist wieder alles vergessen. Beim Tierarzt war ich noch nicht vorstellig, da es immer nur sporadisch vorkommt. Manchmal wochenlang nichts. Ich gebe ihm seit ein paar Tagen luposan 30 mit in das Futter. Gibt es eventuell eine Stütze für das Gelenk, ich weiß allerdings nicht welches es sein könnte, ich glaube das am Fuß unten. Er leckt sich nicht daran, knabbert nicht und zeigt keinerlei Anzeichen wo der Schmerz sitzt. Er zieht sein Beinchen hoch, und wartet bis es wieder geht. Wie gesagt meistens sehr schnell wieder. Aber trotzdem mache ich mir langsam Sorgen das das etwas schlimmeres werden könnte. Möchte aber erst einmal hier nachfragen bevor ich zu seinem Tierarzt fahre.