Gesundheit

Verfasser-Bild
Amanda
Anzahl der Antworten 17
zuletzt 1. Feb. 12:17

Läufigkeit beginnt mit scheinschwangerschaftssymptomen

Hey Leute - hatte jemand schon eine Hündin bei der man dachte sie wäre ganz dolle scheinträchtig, dabei aber gar nicht gewesen ist sondern somit die nächste Läufigkeit angezeigt wurde ? Ich war heute aufgrund von scheinträchtigkeit beim Tierarzt um ein Mittelchen dafür zu holen, dabei stellten wir fest, dass dies nicht sein kann da sie erst im September wirklich scheinschwanger war und seitdem aber nicht nochmal läufig aber ich weiß das sie es jetzt wird in der kommenden Woche und dachte mir schon fast das sich das eigentlich beißt, dennoch ist ja nichts unmöglich - die Natur macht ja gerne auch mal verrückte Dinge 😄 ich also wieder nach Hause und den Hund geholt und wieder hin - nun hat sich heraus gestellt das sie tatsächlich Symptome einer scheinschwangerschaft hat, aaaber! Dies nur die Einleitung zur Läufigkeit ist und sie quält sich mit jeder Läufigkeit mehr und mehr und die Symptome werden vor und nach der Läufigkeit immer intensiver so dass diesmal auch das Ultimatum gestellt wurde sie spätestens bis September zu kastrieren. Sie sollte ja eh kastriert werden, aber nen gewisses Alter habe ich dafür nicht vorgesehen für mich stand nur fest das sie dafür aber mindestens schon 3 sein soll um sie komplett ausreifen zu lassen (körperlich sowie vom Kopf) welches die Tierärztin sogar sehr gut fand. Meine Maus ist ja eh anfällig - aber hatte das von euch schon mal einer ?! 😅 Liebste Grüße an euch 🙋🏼‍♀️🐾