Gesundheit

Verfasser-Bild
Gaby
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 24. März 18:12

Mitralklappeninsuffizienz

Hallo zusammen 🙋 war heute beim Tierarzt zur Kontrolle, da Maggie, Chihuahua, 8 Jahre alt, eine geringgradige Mitralklappen- Insuffizienz hatte und nun wurde festgestellt, dass es sich in nur 6 Monaten deutlich verschlechtert hat 😥Sie muss nun 2 x tägl. 1/4 Tablette Vetmedin nehmen und ich soll sie mit nur 1 Proteinquelle füttern. Ich habe Maggie jahrelang gebarft, das vertrug sie dann leider nicht mehr (ganz schlechte Leberwerte) und auf Anraten meiner Tierheilpraktikerin bin ich dann auf VetConcept umgestiegen (Leberdiät), das funktionierte auch prima, Leberwerte jetzt wieder topp. Nun gibt es bei VetConcept kein "richtiges" Herz-Diät-Futter und mit der Aussage ich solle nur 1 Proteinquelle füttern, kann ich auch nicht so wirklich etwas anfangen, heißt das jetzt lebenslang nur das eine Futter oder darf ich z.B. Huhn in verschiedenen Ausführungen füttern ?(für nähere Fragen hatte TA keine Zeit mehr 😱😓) Und hier bitte ich nun Euch um Rat, was ich zur Unterstützung der Herzkrankheit bei Maggie machen kann. Es ist die Rede von Taurin und Weißdorn usw. was man füttern kann, aber ich bin jetzt noch so geschockt und verwirrt und ich google schon seit Stunden und mir schwirrt der Kopf. Könnt Ihr mir bitte helfen, das geeignete Futter für meine Kleine zu finden und was für Leckerlies darf ich ihr noch geben ? Darf sie weiter toben und spielen und rennen .... Wie gesagt, bin etwas durch den Wind 😥 Herzlichen Dank bereits im voraus für Eure Mühe 🙋