Castiel isst nicht
Mein Zwergspitz, Rüde, 9 Monate aß schon immer schlecht.
Als er jünger war vertrug er auch kein Nassfutter. Er aß bis Ende Januar ein Alleinfuttermittel Trockenfutter von Josera (Josera Kids für kleine Rassen). Das aß er für seine Verhältnisse recht gut.
Ende Januar wurde aber auch das schlechter.
Als Ruby Anfang Februar dazu kam, wollte ich es noch mal mit Nassfutter probieren. Er verträgt es, isst es aber kaum bis gar nicht. Ich habe einiges ausprobiert: Rinti, Arriva, Mjamjam,Billo-Marken, und noch einige andere Sachen, dessen Namen mir nicht mehr einfallen. Ich habe auch unterschiedliche Sorten probiert, Lamm, Huhn, Ente, Rind, Seefisch, Lachs, Wildschwejn, Pferd, Schinken. Manchmal nascht er ein wenig davon, das war’s auch. Das Futter habe ich auch versucht mit Lachsöl schmackhaft zu machen, mal klappt’s, mal nicht...
Ich versuchte es ihm anzureichen -auch nichts. Ich hab von 3 Mahlzeiten auf 2 reduziert (selbe Menge beibehalten). Nun möchte ich versuchen, ihn nur noch ein Mal täglich zu füttern. Das ist auch die letzte Lösung, die ich noch habe.
Langsam mache ich mir auch sorgen. Nächste Woche möchte ich zum TA wenn es nun nicht besser wird.
Snacks isst er. Auch Kauknochen isst er, Leberwurst auch. Sowas bekommt er auch nicht täglich. Leckerlis gibt es nur wenn er gut neben mir läuft, abrufbar ist und sein Geschäft draußen macht.
Eventuell hat jemand eine Idee?