Gesundheit

Verfasser-Bild
Nicole
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 19. Nov. 14:15

Durchfall und Erbrechen!

Hallo liebe Gemeinde! Vielleicht hat das jemand ja auch schon mal erlebt..... Unsere Zoe hat in der Nacht von Sonntag zu Montag ganz doll Durchfall bekommen. Ich habe für Durchfall Fälle immer Moro Suppe eingefroren. Also habe ich ihr die am Montag über den Tag verteilt gegeben. Durchfall wurde dann weniger. Der Kot wurde breiig. Ab Dienstag abend fing sie an zu spucken und das roch sehr unangenehm. Als ob die Magenverschlussklappe nicht funktioniert und sie einen Rückstau vom Darm hat. So roch das...also nach Kot. Sie frisst definitiv kein Kot. Das weiß ich zu 100%. Also Mittwoch zum TA. Drei Spritzen bekommen, Antibiotika und was gegen das Spucken. Es wurde nicht besser. Gestern versucht ihr Flüssigkeit einzuflößen. Auch das kam wieder raus. Immer wieder die ganze Nacht. Also heute wieder hin. Da gelassen, Tropf, Medikamente, Blutbild und Röntgen. Blutbild war sehr durcheinander. Nierenwert hoch, der andere niedrig. So war es auch bei der Leber ect. Entzündungswerte auch durcheinander. So bezeichnete es die TÄ. Dann ab zum Facharzt. Tierklinik. Zoe wieder an Tropf, Ultraschall und Röntgen mit Kontrastmittel. Kein Ergebnis. Das einzige...der Magen ist vergrößert und es befindet sich Flüssigkeit da drin. Dürfte nicht sein durch das ganze gespucke. Wird vermutet Vergiftung durch nen Pils oder was andres. Sie wissen es hakt nicht. Auf alle Fälle muss sie noch da bleiben. Tropf und Medikamente. Ich bin selber schwer krank und mich macht das total fertig, dass die nix wissen. Klar können die nicht alles wissen, aber trotzdem. Vielleicht hat das jemand ja schon mal selbst erlebt oder was gehört. Danke im Vorraus.

Verfasser-Bild
Nicole
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 19. Nov. 12:44

Dackelhündin seit Kastration immer hungrig

Hallo ihr Lieben, meine 3 jährige Pippi Lotta hatte ende sept eine Hysterektomie. Alles gut verlaufen. Aber: seit ein paar Wochen ist sie ein richtiges ‘fressmonster’ , hat immer hunger und steht ständig in der Küche und schaut an Schrank wo ihr Futter ist. Ich versuche schon die Menge ihres NassFutters mit geriebenen Möhren/ Âpfeln und zugabe wasser in Menge zu strecken. Leckerlis / trockenfutterstücke zerschneide ich klein und verteile sie im teppich damit sie suchen muss und langsamer frisst. Abends geb ich etwas Sauerkraut dazu ( sie liebt es und ist gut für verdauung!) Trotzdem ‘nervt es ‘ unglaublich weil sie alles was sie ( whd spaziergang) findet frisst und ich sie extrem ‘überwachen muss wenn wir draussen sind.( giftköder!!) Vorher war ihr Fressverhalten total anders und sie hat - wenn satt ihre ration - auch stehen lassen. Jetzt leckt sie ihr schüsselchen aus bis es blitze blank ist. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen selbst zu essen und whd sie zunimmt, nehm ich ( ungewollt) ab. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Tipps wie ich das in Griff bekomme. Verhaltensweisen wie ihre Ângstlichkeit hat sich leider nicht zum positiven gebessert. Sie spielt auch weniger, hat nur wenig Interesse an ihren ‘kumpels’ begrüsst diese aber wendet sich dann sofort wieder mit langen Schnauze dem nächsten busch zu- auf suche nach essbarem. Ich habe sie immer ohne leine laufen lassen können, jetzt muss sie an die Leine weil ich Angst habe sie frisst gift. Wäre toll wenn ihr ähnliche Erfahrungen teilen könntet oder tipps habt wie ich damit besser umgehen kann. Ich bin mit meinem Latein am Ende:( Dank Euch herzlich❤️