Gesundheit

Verfasser-Bild
Martina
Anzahl der Antworten 7
zuletzt 1. Jan. 15:08

Nach Magen Darm Virus

Hallo und ein frohes neues Jahr 🙂 Ich habe mal eine Frage bezüglich meines 4 Jahre alten Mischlingsrüden. Er wiegt 30 kg und ich habe ihn mit 4 Monaten aus Rumänien bekommen. So, am Heiligabend hat er sein komplettes Futter erbrochen. Das ging die ganze Nacht so weiter, und ich bin mit ihm in die tierklinik gefahren. Er bekam ne Spritze und Medikamente. In der Nacht vom zweiten Weihnachtstag ging es wieder los. Diesmal mit Wasser-Durchfall, und Blut. Ich zum Tierarzt. Spritzen, Röntgen und Blutabnahme. Röntgen ergab nichts, Blut war auch ok. Er bekam 2 Tage Infusionen, Elektrolyte. Nun ist es hier besser, aber nun zu meinem Problem. Er trinkt viel, was erstmal gut ist. Aber er will halt auch Nachts. Und dann will, muss er verständlicherweise raus. Und uriniert wie ein Walross. Ich habe seit 6 Nächten nicht mehr normal geschlafen, bin durch. Ich denke es ist normal das er nun viel trinkt, aber Nachts? Hat er sonst nie getan. Ihm nix geben funktioniert nicht, dann steht er neben dem Bett und starrt mich an. Und das zweite Problem, er will seine Schonkost nicht. Weder Möhren, Kartoffeln, Reis... nur Hühnchen pur. Bin froh das er das nimmt, weil ich ihm Antibiotika geben muss. Jetzt am WE zum Tierarzt ist keine Option. Da ich Montag eh einen Termin habe. Aber vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben ? Vielleicht hatte schon mal jemand auch dieses Problem? Und kann mich beruhigen, daß alles wieder gut wird. Die Tierärztin tippt übrigens auf Vergiftung oder Magen Darm Virus Sorry das es so lang geworfen ist. LG Tina

Verfasser
Caroline
Anzahl der Antworten 3
zuletzt 31. Dez. 10:58

Epilepsie - Anfälle trotz Antiepileptika

Hallo ihr Lieben, wir sind auf der Suche nach Leuten, die längere Erfahrungen mit epilepsierkrankten Hunden besitzen. Ich versuche, mich möglichst kurz zu halten: Unser Balu, 3 Jahre alt, Mischling aus französischer Bulldogge und Jack Russell, hatte seinen ersten Anfall im Juli letzten Jahres. Wir sind nach seinem zweiten direkt zum TA, Blutbild und Organe völlig in Ordnung. Bis dato kein MRT, wollte der TA nicht, da Balu sehr jung ist. Somit ist er von einer genetischen Epilepsie ausgegangen, Balu bekommt aktuell Phenobarnital und als Zusatzmedikament Lipromide alle 12h. Die Spiegel werden regelmäßig kontrolliert, beide Medikamente liegen im grünen Bereich. Unsere längste anfallsfreie Zeit war mit dieser Medikation 10 Wochen, da war der Medikametenspiegel von Pheno an der oberen Grenze. Daraufhin haben wir minimal reduziert, sodass der Spiegel wieder "im Optimum" lag. Danach und in letzter Zeit hat sich die Situation jedoch verschlechtert, er bekommt ungefähr alle 3 Wochen Anfälle. Die Anfälle äußern sich jedes mal in Cluster-Anfällen (3-5 Stück), die sehr kurz sind und zwischen denen er auch gott sei Dank immer zu Bewusstsein kommt. Unsere Frage: Was können wir noch tun, um die anfallsfreie Zeit zu verlängern? Wir sind verzweifelt, weil der TA den Spiegel unbedingt so lassen möchte und auch nicht mehr so wirklich weiter weiß. Hat jemand einen ähnlichen Fall und kann noch mehr Erfahrungen teilen? Welche Anlaufstellen sind zu empfehlen? Wir sind da wirklich ratlos. Ansonsten ist er ein sehr glücklicher, junger Hund. Gerade deshalb hoffen wir auf weitere Hilfe. Vielen Dank!