Zerrung ?
Mein kleiner Rüde (7kg) spielt sehr gern mit anderen Hunden . Und immer sehr wild ! Er rennt wie ein irrer, lasst sich gern jagen, da er super schnell ist und jagt auch gerne andere.
Wenn er der Gejagte ist schlägt er Haken wie ein Hase. Mit schnellen Richtungswechseln.
Vor 9 Tagen hat er mit seiner Freundin (ca 20 Kilo)
Gespielt . Sie hat ihn gejagt und er hat immer wieder die Richtung schnell gewechselt .
Als die beiden hinter mir waren ( ich hab’s nicht gesehen) fiepte er auf einmal und Saß.
Immer wenn er aufstehen wollte hatte er gefiepst. Nach einer Minute ist er weitergelaufen als wäre nichts.
Abends beim Gassi gehen war alles normal .
Er traf einen anderen Hund und spielte ganz locker mit ihm . Kein gerenne, nur ein ganz leichtes Gerangel .. auf einmal jaulte er auf und humpelte dann kurz auf dem linken Hinterbein .
Wir waren am nächsten Tag beim Tierarzt .
Sie meinte es wäre eine Zerrung oder Prellung und er solle 10 Tage nicht spielen .
Jetzt mache ich mir wahnsinnige Sorgen dass er doch einen Schaden erlitten hat .
Er läuft ganz normal , nur wenn er schneller wird hebt er immer mal kurz das linke Hinterbein an .. so ein kurzes tippeln..
Heute ist er mal wieder gerannt und das ging auch normal . Aber es wundert mich, dass er noch so tippelt .. habe Angst ihn wieder spielen zu lassen .
Hat jemand Erfahrungen mit Zerrungen oder ähnlichem ?