Zu anstrengend?
Das kennen bestimmt viele, dass ihre Hunde bei Stress mit Magen Darm Symptomen reagieren.
Folgende Situation: ca zwei/ drei mal im Jahr kann mein Hund für den Vormittag mit in die Berufsschule, wo ich arbeite. Wenn es zB eine kleine Feier gibt oder weniger Unterricht Stunden. Er liebt das total und zerrt beim Anblick des Gebäudes schon hin. Er liebt Gebäude, Menschen und die Menge an Teppichen dort, auf denen er rumwaelzt. Ich nehm ihn ja mit, weil ich ihm eine Freude machen will. Er steigert sich dort dann aber so rein und fetzt wie ein irrer rum, dass ich ihn dann nach der halben Stunde/ Stunde an die Leine nehme, weil das dann auch reicht an schnüffeln, fetzen und von fremden gestreichelt werden. Gestern war das halt mal wieder und es war jetzt zum wiederholten mal, dass er dann 24 Stunden nix frisst, und Bauchschmerzen hat. Letztes mal hatte er auch Durchfall. Natürlich halten wir uns die Tage danach ruhig, also nur gassi. Vielleicht ist es nur Zufall und ich bin zu sehr Glucke. Weiß nicht, ob es gut ist für ihn, oder nicht. Kann natürlich Zufall sein, dass er da was mit Magen Darm hat, ist seine Schwachstelle, aber bin mir total unsicher. Als er Junghund war, hatte er danach nie Probleme. Aber ein Yorkie mit 6 Jahren ist doch noch nicht alt. Was denkt ihr?