Gesundheit

Verfasser-Bild
Simon
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 19. März 13:47

Mobile Tierrettung - Gute Erreichbarkeit und mondäne Kosten?

Hallo meine Lieben, mich beschäftigt seit längerer Zeit ein besonderes Thema. Wie ist der heutige Stand der "Mobilen Tier-Rettung"? Ist sie gut erreichbar? Kommt sie zeitig zu den Patienten? Ist sie ausbaufähig? Sollte sie ausgebaut werden? Ist die MTR (Mobile Tier-Rettung) besonders in Städten gut und schnell vor Ort? Ist sie auf dem Lande zu wenig vertreten? Und wie sind die Kosten, im Vergleich zum TA? Das sie etwas teurer sind, das könnte ich noch verstehen. Benzinkosten, Anfahrtsort-zeiten, besondere Hilfsmittel (Medikamente), Wochenend-Bereitschaft etc. Wer von Euch hat damit schon seine Erfahrung machen können und kann mir Vor- sowie Nachteile des MTR erklären? Warum interessiere ich mich für dieses Thema? Weil ich mich weiterbilden will, in den Bereichen Tierhaltung, -Ernährung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie, Tier-Heilkunde (Homöopathisch, Medizinisch), Akkupunktur, Licht- und Klangtherapie (klingt vlt fremdartig für manche). Aber im Endeffekt würde ich schon gerne in die mobile Tier-Rettung gehen, und mit Tierärzten und Tierheimen zusammen arbeiten. Oder durch die Lehrgänge: Tierpsychologie, Tierhaltung, Tierernährung, Tierbetreuung und der Verhaltenstherapie Haltern helfen, bei ihrem "Problemen" mit ihren Liebsten "Kindern". Sind die Preise auf der Seite ok? https://mobiler-tiernotdienst24.de/preise/ Wer kann und welche Infos könnt ihr mir dazu geben? Danke euch schon einmal Euer Simon