Hund bellt - klingt verrückt...
Hallo ihr lieben,
mir fiel leider keine bessere Überschrift ein!
Fina, mittlerweile sehr dominant, hat schon seit längeren die Macke Leute auf der Straße grundlos anzubellen.
Nun sind wir seit gestern im Urlaub, in einer Ferienwohnung. Klar, viele neue Eindrücke, neue Gerüche und Geräusche. ABER sie bellt bei allem los. Der Kühlschrank knackt, sie rennt wie eine kleine irre zur Tür und bellt. Mein Magen knurrt, sie rennt zur Tür und bellt... Die Vermieter der Ferienwohnung haben wir bereits darauf hingewiesen, dennoch haben wir ein - ich nenne es mal schlechtes Gewissen -! Im Schlafzimmer ist es recht warm, wir wollten das Fenster offen lassen... Der Hund fing stündlich an mit bellen - in der Nacht. Das hat sie bisher auch noch nie gemacht. Ich selbst habe keine Geräusche gehört. Also Tür zu, Fenster zu. Dann ging es. Wir haben Fina nicht zum ersten mal mit im Urlaub, aber das Verhalten wird schlimmer!
Hat jemand ebenfalls die Erfahrungen gemacht und Tipps für uns wie wir es trainieren können das sie uns nicht beschützen muss und das alltägliche Geräusche nicht gefährlich sind?
Wenn ihr bestimmte Dinge über die Erziehung oä wissen wollt, fragt einfach! Vllt versteckt sich auch da der Fehler...