Erziehung & Training

Verfasser-Bild
Patricia
Anzahl der Antworten 15
zuletzt 11. März 22:04

Wie hättet ihr gehandelt?

Ich bin stolz wie Bolle auf meine Püppy. Wir waren vorhin etwas Fahrrad fahren. Zum ersten mal in diesem Jahr. Und mein Mädchen hat das echt klasse gemacht. Kein Gezerre, kein unrundes Laufen, einfach schön neben dem Rad her. Wir konnten sogar mehrere Hundegruppen passieren ohne das Hope hingezogen hat. Sie war voll bei mir und aufs Laufen konzentriert. Eine Hundebesitzerin fuhr vor uns auch mit ihrem Rad und Hund. Der Hund war aber nicht, wie Hope, mit einer Vorrichtung am Fahrrad befestigt. Also lief der Hund frontal auf uns zu als er uns mitbekam. Ich bremse automatisch immer ab wenn wir Hunde begegnen damit mich kein Hund vom Rad holen kann. Die Besitzerin rief ihren Hund mehrmals aber er hörte nicht. Da kam dann meine "Lieblingsfrage": "ist das ein Mädchen?" meine Antwort:" ja!". Und dann kommen immer die Feststellungen der anderen Hundebesitzer das ihre Hunde nur deswegen nicht hören weil ich eine Hündin habe. Ja, nee ist klar, nur weil ich Weibchen habe hören viele Rüden nicht. Ich böse Besitzerin *Ironie off*. Aber das es vielleicht daran liegen könnte das die Rüden nicht richtig erzogen sind, kommt den Besitzern oft nicht in Frage. Auf alle Fälle bedrängte der Rüde Hope (durch Aufsteigen) dann so dermaßen das ich, ohne Rücksicht auf den anderen Hund, in die Pedalen getreten habe um die Situation aufzulösen. Ich hörte von weiten nur noch wie die Besitzerin ihren Hund hinterher rief aber ich sah es nicht ein erneut anzuhalten damit sie ihren Hund einsammeln kann. Denn das hätte sie beim ersten mal machen können. Hat sie nicht also Pech gehabt. Ich weiß das hört sich arschig an aber ich habe es dermaßen satt ständig meine Hunde zu "opfern" damit andere Besitzer ihre Hunde einsammeln können. Sollen sie doch ihre Hunde besser erziehen, ganz einfach! Aber wiegesagt ich bin stolz auf mein Mädchen, sie hat jede Situation perfekt gemeistert. ❤