Ernährung

Verfasser-Bild
christin
Anzahl der Antworten 33
zuletzt 26. Jan. 21:53

Magenübersäuerung

So einen Thread habe ich hier noch nicht gesehen, deswegen eröffne ich einen. Wir barfen seit ca. 2 Jahren mit einem extra erstellten Barfplan. Probleme mit den Analdrüse und stumpfes Fell sind alle gelöst und der Hund frisst es sehr gerne. Nun haben wir seit ca. 4 Wochen Probleme. Abends wird um ca. 21 - 22 Uhr gefüttert (keine feste Zeit), da gibt es keine Knochen sondern nur muskelfleisch und gemüse. Seit 4 Wochen ist es aber so dass es ein paar Stunden dauert und der Magen macht extrem laute Geräusche und ab einem gewissen Punkt macht sie uns auch wach und möchte raus zum Gras fressen. Wir haben auch alles mit dem TA besprochen, es liegt eine übersäuerung vor. Wir haben den Plan angepasst und haben abends nun Kohlenhydrate in Form von Reis u.o. Kartoffel gefüttert mit Mudkelfleisch und ein wenig Heilerde zur Beruhigung des Magens. Leider alles ohne erfolg. Das einzige was den Magen beruhigt hat war Sauerkraut. Aber ich möchte nicht nur die Symptome bekämpfen, sondern das Problem. Gibt es Abends kein Sauerkraut kann ich fast meine Uhr stellen, wann die Magengeräusche anfangen und wann sie rausmöchte. Kot sieht normal aus und Erbrechen tut sie auch nicht. Heute beim TA wurde mir gesagt das wir nun eine Ausschlussdiät machen sollten und wir sollen ab sofort das Dosenfutter Ropodog verfüttern (gibt's im Raiffeisenmarkr u. habe gefragt sie haben keine Kooperation mit meinem TA.). Was ich aber bei einer unverträglichkeit komisch finde, warum macht das dann nur abends Probleme und nicht morgens und über den Tag hinweg? Dieses dosenfutter (1 sorte), sollen wir mit Kartoffel verfüttern und uns nach einer Woche beim TA melden. Hat jemand Erfahrungen oder Erklärungen dazu?