Ernährung

Verfasser-Bild
Kimmi
Anzahl der Antworten 33
zuletzt 13. Nov. 11:45

Allergie Futter füttern ohne Allergie?

Hallo 🙋🏼‍♀️ Ich hab da mal eine Frage bezüglich des Futters meiner Hündin :) Taja bekommt derzeit royal canin hypoallergenic. Angefangen hat es das sie absolut wählerisch bei dem Futter war und teilweise 2 Tage nichts gefressen hat. Wir haben viel verschiedenes Trockenfutter ausprobiert sie konnte sich aber mit keinem anfreunden… Da wir öfter den Hund meiner Mutter bei uns haben und der aufgrund seiner Allergien royal canin hypoallergenic bekommt haben wir es einfach mal bei ihr ausprobiert … sie liebt dieses Futter, setzt 2 mal am Tag sehr guten Kot ab und freut sich jedes Mal auf ihr Futter … dadurch das sie es so super gut verträgt und wir sehr glücklich über das Ergebnis sind haben wir es selber bestellt… nach einem halben Jahr ist sie immer noch begeistert davon und verträgt es super… ihr fehlt es an nichts .. meine Frage ist nun ob wir es ruhig weiter füttern können da es ja eigentlich tierärztlich abgeklärt werden soll.. sie ist auch nicht futtermittelallergisch .. ich bin mir unsicher ob es auf Dauer so gut für sie ist… andererseits schmeckt es ihr sehr gut, sie hat glänzendes Fell und ist topfit .. mich würde eure Meinung dazu mal interessieren … Ob es Ähnliches Futter gibt oder ihr davon absolut abraten würdet… Ich hoffe es gibt keine Diskussionen bezüglich der Futterart. Wir möchten gerne bei Trockenfutter bleiben und kein nassfutter verfüttern oder barfen.. ( zurzeit haben wir weder die Zeit noch die Ahnung oder den Platz im Gefrierfach ) 😅 Zu Taja (4 Jahre alt 20,3 kg und eine Laikahündin aus dem russischen Tierschutz) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 👋🏽