Starker Kotabsatz
Hallo liebe Community,
Heute möchte ich mich mal mit einer Frage an euch wenden.
Wir haben eine Labrador-Hündin, die jetzt 8 Monate alt ist. Sie hat von klein auf Josera Youngstar Trockenfutter bekommen und verträgt es auch sehr gut, tolles Fell und der Kot ist schön fest, so wie er sein soll. Nur setzt sie leider sehr viel Kot ab, so 4-5 Haufen täglich und leider auch immer einen Nachts, so gegen 4 Uhr, obwohl sie abends vor dem Schlafengehen (ca. 22:30) auch noch einen macht.
Sie bekommt zweimal/Tag Futter, morgens nach der Morgenrunde gegen 7 – 7:30 und dann gegen 17-18 Uhr, wir hatten schon überlegt, die zweite Mahlzeit nach hinten zu schieben, damit es vielleicht nicht Mitten in der Nacht raus muss... :-(
Nun habe ich gelesen, daß ein zu starker Kotabsatz für eine schlechte Futterverwertung spricht. Was meint ihr, soll ich mal ein anderes Futter probieren, obwohl sie es ja eigentlich sehr gut verträgt? Ich scheue ein wenig den Wechsel, auch weil ich nicht wüßte, wohin ich wechseln sollte? Habt ihr vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht und könnt mir einen Rat geben?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Susanne