Welpe frisst nicht mehr
Hallo ihr Lieben
Ich habe einen mittlerweile bald 6 Monate alten Mittelspitz.
Die ersten Monate hat super gegessen, für sein Nassfutter hatte er sogar einen Anti-Schling-Napf.
Er hatte immer das Nassfutter von Terra Canis für Welpen. Mit den Sorten habe ich variiert.
Jetzt, seit ca. drei Wochen, isst er nicht mehr.
Von einen Tag auf den anderen hat er das Nassfutter nicht mehr gegessen. Ich habe dann anderes Nassfutter probiert, auch das hat er nicht gegessen. Auch verschiedene Trockenfuttersorten wurden nicht angenommen.
Snacks wie Gurke, Möhre etc. isst er normal. Leckerlies isst er auch.
Als Alternative habe ich jetzt schon ein paar mal selber Essen für ihn gemacht, zum Beispiel Reis mit Thunfisch, Gemüse, Fleisch etc. Das isst er auch mal mehr mal weniger.
An seinem normalen Futter geht er einfach vorbei, die Vorfreude aufs Essen die er mal hatte gibt es nicht mehr.
Ich war auch bereits beim Tierarzt mit ihm, dieser konnte so aber auch nichts feststellen.
Er ist sonst fit und zeigt körperlich keine Anzeichen.
Als er noch normal gegessen hat, hat er kontinuierlich zugenommen, jetzt ist er seitdem bei seinem Gewicht geblieben.
Langsam bin ich ratlos, wie ich ihm sein normales Futter, egal ob Nassfutter oder Trockenfutter, wieder näher bringen kann.
Hat da jemand von euch vielleicht auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps für mich? Würde mich sehr freuen ☺️