🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was ist das Absurdeste, was ERWACHSENE Menschen mal gesagt oder mit eurem Hund gemacht haben?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2392
zuletzt 23. Apr.

Was ist das Absurdeste, was ERWACHSENE Menschen mal gesagt oder mit eurem Hund gemacht haben?

Hallo. Mein Hund wird für mich zum Behindertenbegleithund ausgebildet. Das bedeutet, dass ich mehr als andere Hundehalter mit erwachsenen Menschen konfrontiert bin, die sich absolut distanzlos verhalten und ihre Impulse nicht unter Kontrolle haben. Ein paar Bespiele: Mia ist 9 Wochen alt und ich trage sie, weil sie weint und keine Lust mehr hat zu laufen (es war unser erster Tag und ich musste zum Postkasten, ich habe das falsch eingeschätzt). Eine ältere Dame nähert sich von hinten, fasst mir über die Schulter und will Mia einfach anfassen. Ohne zu fragen oder so. Ich sage ihr, dass ich das nicht will. Sie antwortet ich sei aber empfindlich … . Ich bin mit Mia in der Mensa und warte auf eine Freundin. Eine Küchenhilfe kommt angerannt und schreit: „Oh was bist du denn für ein süßes Wufiiiiiiii!“ Ich sage ihr 7 Mal laut und deutlich, dass sie bitte den Hund in Ruhe lassen soll. Sie schaut mich mehrmals verständnislos an und macht weiter, als wenn ich Luft wäre. Ich drehe mich um und verlasse mir Mia die Mensa. Sie ruft mir hinterher: „Ich will doch nur mal streicheln!“ … Ich gehe mit Mia gekennzeichnet Gassi. Sie ist im Dienst. Wir üben auf einem Baum balancieren. Von hinten kommt ein unangeleinter Hund angerannt und schubst Mia von Baum, die mich ganz schockiert anschaut. Ich rufe der Halterin zu, sie solvierte ihren Hund zu sich holen. Sie fragt verständnislos ob mein Hund läufig ist. Ich antworte nein, sie ist im Dienst, es gibt eine Leinenpflicht und ich will es schlichtweg nicht. Sie ranzt mich an: „Sie gönnen ihrem Hund auch gar keinen Spaß…!“ Sowas erlebe ich jeden Tag 10-30 Mal. Weil mein Hund ein Diensthund ist, ist sowas nicht nur nervig, sondern auch gefährlich für mich. Was sind eure absurdesten Erlebnisse mit Erwachsenen. Menschen, die ja eigentlich ihre Impulse unter Kontrolle halten können sollten.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Susanne
22. Juni 13:47
neue story passend zum überschriften Thema natürlich Also wir waren heute in der Kiesgrube in Hamburg (Rissen )unterwegs ich Gehe mit Ihm sehr gerne dahin , weil zu 90% die Hundehalter tiefenentspannt sind. Waren fast fertig , Simba s Zunge schliff schon knapp auf dem Boden , rannte von sich aus ( ich bin nicht schuld )😜 Gingen schon richtung Auto. Wasser napf rief schon nach Ihm Kam eine Dame mit ihrem Australischen Schäferhund kann auch ein Border Colie gewesen sein. verwechsle die oft. Sie kam von oben ich von unten ,( leichte Steigung) Sie sah mich u Simba , machte kehrt und wollte wieder zurück ..ich weiter in ihre Richtung. Sie holte ihren Hund an ihre Seite ..finde ich cool wirklich , bei fuß zu gehen. Macht ja Sinn. meiner ist noch weit weg davon. Kommt aber schon mit wenn er fertig mit begrüßen ist. er pirscht jedoch trotzdem an. Ist dann aber freundlich im anschluss. Gut dies geschah auch. aber es war ok. Schließlich ist es ja dort ein Freilauf gebiet. Und jeder/e lässt da egal welche Rasse und Größe seinen gehorsamen oder nicht gehorsamen hund laufen und es läuft aus meinen Erfahrungen meist immer gut. Sie , die Dame von heute morgen fragt mich allen ernstes ohne zu Wissen was mein Hund ist , ob dieser von der Leinen pflicht befreit ist ??? dort ist keine Pflicht , grade da ist frei Lauf erlaubt. Gut auf dem grünen Schild steht , für geprüfte Hunde aber mal ehrlich wer hält sich dran. Wenn man weiß , und seinen hund kennt man dann ist jeden selbst überlassen wie man seinen hund laufen lässt. Oder habt ihr schon welche vom Ordnungsamt laufen sehen und schreibt ein Strafzettel. ? ich noch nie Die frau schimpfte noch wie rücksichtslos ich sei. ich ihr nur zu gerufen habe , das Sie die erste wäre die sich aufregt. es lief ja prima , Simba kam sofort wieder mit ..sorry aber das hing zu weit ..dann soll sie da hin gehen wo weniger Los ist. Dort ist nämlich eine Hochburg voller Lauffreudigen Hunde
Dieses Problem wird hier im Forum öfter geschildert, aber aus der Position der anderen Frau heraus. Von daher kann ich ihre Reaktion verstehen. In HH gibt es viele Freilaufzonen, was toll ist. Aber eben für von der Leinenpflicht befreite Hunde, was seinen Sinn hat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
R
22. Juni 16:25
neue story passend zum überschriften Thema natürlich Also wir waren heute in der Kiesgrube in Hamburg (Rissen )unterwegs ich Gehe mit Ihm sehr gerne dahin , weil zu 90% die Hundehalter tiefenentspannt sind. Waren fast fertig , Simba s Zunge schliff schon knapp auf dem Boden , rannte von sich aus ( ich bin nicht schuld )😜 Gingen schon richtung Auto. Wasser napf rief schon nach Ihm Kam eine Dame mit ihrem Australischen Schäferhund kann auch ein Border Colie gewesen sein. verwechsle die oft. Sie kam von oben ich von unten ,( leichte Steigung) Sie sah mich u Simba , machte kehrt und wollte wieder zurück ..ich weiter in ihre Richtung. Sie holte ihren Hund an ihre Seite ..finde ich cool wirklich , bei fuß zu gehen. Macht ja Sinn. meiner ist noch weit weg davon. Kommt aber schon mit wenn er fertig mit begrüßen ist. er pirscht jedoch trotzdem an. Ist dann aber freundlich im anschluss. Gut dies geschah auch. aber es war ok. Schließlich ist es ja dort ein Freilauf gebiet. Und jeder/e lässt da egal welche Rasse und Größe seinen gehorsamen oder nicht gehorsamen hund laufen und es läuft aus meinen Erfahrungen meist immer gut. Sie , die Dame von heute morgen fragt mich allen ernstes ohne zu Wissen was mein Hund ist , ob dieser von der Leinen pflicht befreit ist ??? dort ist keine Pflicht , grade da ist frei Lauf erlaubt. Gut auf dem grünen Schild steht , für geprüfte Hunde aber mal ehrlich wer hält sich dran. Wenn man weiß , und seinen hund kennt man dann ist jeden selbst überlassen wie man seinen hund laufen lässt. Oder habt ihr schon welche vom Ordnungsamt laufen sehen und schreibt ein Strafzettel. ? ich noch nie Die frau schimpfte noch wie rücksichtslos ich sei. ich ihr nur zu gerufen habe , das Sie die erste wäre die sich aufregt. es lief ja prima , Simba kam sofort wieder mit ..sorry aber das hing zu weit ..dann soll sie da hin gehen wo weniger Los ist. Dort ist nämlich eine Hochburg voller Lauffreudigen Hunde
Für geprüfte Hunde? Dein Hund ist nicht geprüft? Kenne so ein Schild nicht Mal, aber vielleicht muss man in der prüfung auch sowas wie den Hundeknigge vorweisen? Kenn das prüfschild gar nicht, kenne Gewohnheitsstrecken mit eigenen Regeln, finde es dennoch nicht ok, sollte ein Halter seinen Raum wünschen, sich darüber zu beschweren. Sollte möglich sein, auch wenn kleinere hunde, Kinder, oder Senioren unterwegs sind.
 
Beitrag-Verfasser
Susanne
22. Juni 20:07
Für geprüfte Hunde? Dein Hund ist nicht geprüft? Kenne so ein Schild nicht Mal, aber vielleicht muss man in der prüfung auch sowas wie den Hundeknigge vorweisen? Kenn das prüfschild gar nicht, kenne Gewohnheitsstrecken mit eigenen Regeln, finde es dennoch nicht ok, sollte ein Halter seinen Raum wünschen, sich darüber zu beschweren. Sollte möglich sein, auch wenn kleinere hunde, Kinder, oder Senioren unterwegs sind.
In ganz Hamburg gilt per Hundegesetz eine Anleinpflicht für Hunde. Es gibt jedoch Hundeauslaufzonen, in denen von der Anleinpflicht befreite Hunde ohne Leine laufen dürfen. Diese Wiesen sind meist mit so einem Schild gekennzeichnet. Die Befreiung von der Anleinpflicht bekommt man, indem man eine entsprechende Prüfung mit dem Hund ablegt oder nachweisen kann, dass der Hund aus gesundheitlichen Gründen dazu nicht in der Lage ist. Für eine ganze Reihe als gefährlich eingestufter Rassen und schon mal auffällig gewordener Hunde gelten besondere Vorschriften.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Juni 21:47
Dieses Problem wird hier im Forum öfter geschildert, aber aus der Position der anderen Frau heraus. Von daher kann ich ihre Reaktion verstehen. In HH gibt es viele Freilaufzonen, was toll ist. Aber eben für von der Leinenpflicht befreite Hunde, was seinen Sinn hat.
Ich dachte immer, "tut nix" Besitzer seien zumindest kurzzeitig einsichtig, wenn ihnen nach dem Kontakt nochmal klar gemacht wird, dass das nicht gewollt war. Interessant, dass zumindest einige von ihnen trotzdem überzeugt sind, im Recht zu sein.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 21:51
Ich dachte immer, "tut nix" Besitzer seien zumindest kurzzeitig einsichtig, wenn ihnen nach dem Kontakt nochmal klar gemacht wird, dass das nicht gewollt war. Interessant, dass zumindest einige von ihnen trotzdem überzeugt sind, im Recht zu sein.
🤭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 21:57
Ich dachte immer, "tut nix" Besitzer seien zumindest kurzzeitig einsichtig, wenn ihnen nach dem Kontakt nochmal klar gemacht wird, dass das nicht gewollt war. Interessant, dass zumindest einige von ihnen trotzdem überzeugt sind, im Recht zu sein.
Also ich muss sagen, auf unserer inoffizieller Hundewiese leine ich Louis auch nicht an, wenn mir jemand angeleint entgegenkommt, denn sie können überall anders mit Leine laufen, dort ist man frei, aber ich hole beide an den Fuß, Avas Schlepp in DrauftretNähe. Wenn kein Kontakt gewünscht dann nicht!! Das akzeptiert man einfach! Louis hört allerdings.. Nicht hörende Hunde gehören an die Leine und haben dann auch auf einem belebten Freilauf nichts zu suchen, wenn sie andere Hunde bedrängen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Juni 22:33
Also ich muss sagen, auf unserer inoffizieller Hundewiese leine ich Louis auch nicht an, wenn mir jemand angeleint entgegenkommt, denn sie können überall anders mit Leine laufen, dort ist man frei, aber ich hole beide an den Fuß, Avas Schlepp in DrauftretNähe. Wenn kein Kontakt gewünscht dann nicht!! Das akzeptiert man einfach! Louis hört allerdings.. Nicht hörende Hunde gehören an die Leine und haben dann auch auf einem belebten Freilauf nichts zu suchen, wenn sie andere Hunde bedrängen.
Solange ein fremder Hund nicht auf uns zugebrettert kommt oder uns bedrängt, ist mir völlig egal, ob er angeleint ist oder nicht. Und ich habe auch Verständnis dafür, wenn ein Hund sich MAL daneben benimmt. Jeder hat mal klein angefangen. Aber leider sind es oft die gleichen Hunde, dessen Besitzer einfach nicht dazu lernen (wollen).
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 22:36
Solange ein fremder Hund nicht auf uns zugebrettert kommt oder uns bedrängt, ist mir völlig egal, ob er angeleint ist oder nicht. Und ich habe auch Verständnis dafür, wenn ein Hund sich MAL daneben benimmt. Jeder hat mal klein angefangen. Aber leider sind es oft die gleichen Hunde, dessen Besitzer einfach nicht dazu lernen (wollen).
Ja klar, es sind ja keine Maschinen Jeder macht mal Mist, aber dann entschuldigt man sich und gut is😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
23. Juni 11:04
Ich dachte immer, "tut nix" Besitzer seien zumindest kurzzeitig einsichtig, wenn ihnen nach dem Kontakt nochmal klar gemacht wird, dass das nicht gewollt war. Interessant, dass zumindest einige von ihnen trotzdem überzeugt sind, im Recht zu sein.
Wo nimmst du das denn her? Muss schön sein, da wo du wohnst 🤭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
23. Juni 11:21
Habe ich ja total vergessen zu berichten, aber das ist das neueste absurde in unserem Leben: Autofahren. Muck hat ja ein riesen Problem damit und fährt auch nur auf der Rückbank mit (da natürlich auch total gestresst). Es hilft ihm immer die Fenster unten zu haben, da er durch die Gerüche abgelenkt wird. Jetzt traue ich mich nicht mehr die Fenster unten zu haben.🙄Wenn wir an Ampeln stehen (oder auch nur irgendwo kurz halten), ist es keine Seltenheit, dass mir ernsthaft jemand ins Auto greift!? Habe letztens dann einfach mal das Fenster ein Stück hochgefahren, als der Arm noch halb drin hing (nicht eingeklemmt, aber so, dass der Arm rausgenommen werden MUSS) und das Fenster danach natürlich geschlossen. Ich habe keine Zeit und nicht genügend Überblick, um mich beim Autofahren auch noch um Menschen zu kümmern, die einfach in mein Auto greifen und meinen Hund belästigen. Blöd ist, dass Muck ausschließlich zu diesem Fenster hin sitzt. Das andere Fenster bringt ihm also nicht sonderlich viel. Da muss ich mir was einfallen lassen.🙄Finde es aber auch die Höhe, einfach bei fremden Leuten ins Auto zu greifen, um den fremden Hund anzufassen. Einmal habe ich auch "Ohhh, ein Golden Retriever" gehört und muss mir jetzt natürlich auch die Frage stellen, ob diese Problematik schon wieder an der Rasse liegt. Bis ich eine Lösung gefunden habe, muss ich jedes Mal sobald wir langsamer werden das Fenster hoch machen (was mich auch noch enorm ablenkt). Natürlich stört das, wenn man mit geschlossenem Fenster (noch) nicht anständig fahren kann (er fängt sofort an zu zittern und beruhigt sich dann auch nicht so schnell), aber mit offenem Fenster nicht stehen darf. Jetzt war es aber so, dass das linke, hintere Fenster offen war - also das zum Gegenverkehr. Da musste ich mir folglich nicht so viele Gedanken machen bisher. Ca. vor einer Woche passierte es dann, dass ein Fahrradfahrer Gas gegeben hat, neben mein Auto fährt und während der Fahrt in das Fenster greift und versucht Muck einfach anzupacken. Der hat zum Glück nichts mitbekommen, da er mit der Nase ja zum anderen Fenster hin sitzt, aber was soll denn das? Sowas habe ich noch nie erlebt und auch noch nie von gehört. Da fragt man sich echt, was bei solchen Leuten los ist. Blöd ist halt wirklich, dass ich mich so aufs Autofahren konzentrieren muss, dass ich natürlich nicht mal fragen kann, was das eigentlich für ein Verhalten ist. Insbesondere von "erwachsenen" Menschen, sollte man doch erwarten können, dass die genug Hirnschmalz haben, um fremde Hunde nicht einfach IN einem Auto und/oder WÄHREND DER FAHRT anzufassen.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button