🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was ist das Absurdeste, was ERWACHSENE Menschen mal gesagt oder mit eurem Hund gemacht haben?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2396
zuletzt 6. Mai

Was ist das Absurdeste, was ERWACHSENE Menschen mal gesagt oder mit eurem Hund gemacht haben?

Hallo. Mein Hund wird für mich zum Behindertenbegleithund ausgebildet. Das bedeutet, dass ich mehr als andere Hundehalter mit erwachsenen Menschen konfrontiert bin, die sich absolut distanzlos verhalten und ihre Impulse nicht unter Kontrolle haben. Ein paar Bespiele: Mia ist 9 Wochen alt und ich trage sie, weil sie weint und keine Lust mehr hat zu laufen (es war unser erster Tag und ich musste zum Postkasten, ich habe das falsch eingeschätzt). Eine ältere Dame nähert sich von hinten, fasst mir über die Schulter und will Mia einfach anfassen. Ohne zu fragen oder so. Ich sage ihr, dass ich das nicht will. Sie antwortet ich sei aber empfindlich … . Ich bin mit Mia in der Mensa und warte auf eine Freundin. Eine Küchenhilfe kommt angerannt und schreit: „Oh was bist du denn für ein süßes Wufiiiiiiii!“ Ich sage ihr 7 Mal laut und deutlich, dass sie bitte den Hund in Ruhe lassen soll. Sie schaut mich mehrmals verständnislos an und macht weiter, als wenn ich Luft wäre. Ich drehe mich um und verlasse mir Mia die Mensa. Sie ruft mir hinterher: „Ich will doch nur mal streicheln!“ … Ich gehe mit Mia gekennzeichnet Gassi. Sie ist im Dienst. Wir üben auf einem Baum balancieren. Von hinten kommt ein unangeleinter Hund angerannt und schubst Mia von Baum, die mich ganz schockiert anschaut. Ich rufe der Halterin zu, sie solvierte ihren Hund zu sich holen. Sie fragt verständnislos ob mein Hund läufig ist. Ich antworte nein, sie ist im Dienst, es gibt eine Leinenpflicht und ich will es schlichtweg nicht. Sie ranzt mich an: „Sie gönnen ihrem Hund auch gar keinen Spaß…!“ Sowas erlebe ich jeden Tag 10-30 Mal. Weil mein Hund ein Diensthund ist, ist sowas nicht nur nervig, sondern auch gefährlich für mich. Was sind eure absurdesten Erlebnisse mit Erwachsenen. Menschen, die ja eigentlich ihre Impulse unter Kontrolle halten können sollten.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
22. Juni 02:10
Haha lach mich scheppig im Thread du redest aber von deinem Hund oder? erkenne so viel von unserem darin, wie er mal war 🤣😅🤭. Liegt bestimmt am Namen diese Unruhe habe mir oft gesagt hätte Ihn Bruno nennen müssen oder Hektor um einen ruhigeren zu bekommen. Pubertät ist schon was feines. Sry für den zwischen Einwurf 🤗 und auch die Situation sind uns zu gut bekannt.
Keine Ahnung, hab seinen Namen eben behalten da die Züchterin ihm den gegeben hat und es passte wie die Faust aufs Auge. Er wurde ja nach dem Waschbären der Avengers benannt, der ganze Wurf ist nach den Avengers benannt. Rocket war als Welpe so voll der Muffkopf und nur am meckern, daher der Name. Groot hätte aber auch super gepasst, da wir sehr oft die Situation wie mit dem roten Knopf auch haben.🥴
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
22. Juni 02:13
Jung heißt für mich, er lernt noch und kann es „noch“ nicht. Aber dürfen nein. Und das sollte der Hund auch verstehen. Wir haben oft gesagt, dass wir im Training sind und es noch nicht klappt. Aber wir gewisse Dinge nicht wollen bei Rocky. Egal ob jung oder alt. Und darüber kann man auch nicht diskutieren finde ich
Jup, aber das ist eben die selbe Fraktion die meint ihn anspringen zu lassen weil SIE haben ja nix dagegen. Juckt die Leute ja auch null wenn man sagt das man im Training ist. Bin ja froh das mein Vater da auch nachfragt und es akzeptiert das Rocket nicht angefasst werden soll usw weil er am lernen ist. Meine Großeltern labern ihn trotz Warnweste an und sonst was und meinen es würde nicht für Familienmitglieder gelten, die sind da auch unbelehrbar.🥴
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
22. Juni 04:53
Jup, aber das ist eben die selbe Fraktion die meint ihn anspringen zu lassen weil SIE haben ja nix dagegen. Juckt die Leute ja auch null wenn man sagt das man im Training ist. Bin ja froh das mein Vater da auch nachfragt und es akzeptiert das Rocket nicht angefasst werden soll usw weil er am lernen ist. Meine Großeltern labern ihn trotz Warnweste an und sonst was und meinen es würde nicht für Familienmitglieder gelten, die sind da auch unbelehrbar.🥴
In der Familie ist das schwer. Mein Opa war zu letzt da auch ganz schwierig aber er hat Rocky geliebt. Und freute sich immer. Bei Fremden kann ich dann auch deutlich werden. Ich werde dann auch frech,, weil es um mein Tier geht. Aber da Rocky schwarz groß und damit böse ist, steht das Bild bei so vielen schon fest. Kindern erkläre ich das in Ruhe und oft hilft das. Bei Erwachsenen spare ich mir das oft
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Juni 10:42
neue story passend zum überschriften Thema natürlich Also wir waren heute in der Kiesgrube in Hamburg (Rissen )unterwegs ich Gehe mit Ihm sehr gerne dahin , weil zu 90% die Hundehalter tiefenentspannt sind. Waren fast fertig , Simba s Zunge schliff schon knapp auf dem Boden , rannte von sich aus ( ich bin nicht schuld )😜 Gingen schon richtung Auto. Wasser napf rief schon nach Ihm Kam eine Dame mit ihrem Australischen Schäferhund kann auch ein Border Colie gewesen sein. verwechsle die oft. Sie kam von oben ich von unten ,( leichte Steigung) Sie sah mich u Simba , machte kehrt und wollte wieder zurück ..ich weiter in ihre Richtung. Sie holte ihren Hund an ihre Seite ..finde ich cool wirklich , bei fuß zu gehen. Macht ja Sinn. meiner ist noch weit weg davon. Kommt aber schon mit wenn er fertig mit begrüßen ist. er pirscht jedoch trotzdem an. Ist dann aber freundlich im anschluss. Gut dies geschah auch. aber es war ok. Schließlich ist es ja dort ein Freilauf gebiet. Und jeder/e lässt da egal welche Rasse und Größe seinen gehorsamen oder nicht gehorsamen hund laufen und es läuft aus meinen Erfahrungen meist immer gut. Sie , die Dame von heute morgen fragt mich allen ernstes ohne zu Wissen was mein Hund ist , ob dieser von der Leinen pflicht befreit ist ??? dort ist keine Pflicht , grade da ist frei Lauf erlaubt. Gut auf dem grünen Schild steht , für geprüfte Hunde aber mal ehrlich wer hält sich dran. Wenn man weiß , und seinen hund kennt man dann ist jeden selbst überlassen wie man seinen hund laufen lässt. Oder habt ihr schon welche vom Ordnungsamt laufen sehen und schreibt ein Strafzettel. ? ich noch nie Die frau schimpfte noch wie rücksichtslos ich sei. ich ihr nur zu gerufen habe , das Sie die erste wäre die sich aufregt. es lief ja prima , Simba kam sofort wieder mit ..sorry aber das hing zu weit ..dann soll sie da hin gehen wo weniger Los ist. Dort ist nämlich eine Hochburg voller Lauffreudigen Hunde
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
22. Juni 10:51
neue story passend zum überschriften Thema natürlich Also wir waren heute in der Kiesgrube in Hamburg (Rissen )unterwegs ich Gehe mit Ihm sehr gerne dahin , weil zu 90% die Hundehalter tiefenentspannt sind. Waren fast fertig , Simba s Zunge schliff schon knapp auf dem Boden , rannte von sich aus ( ich bin nicht schuld )😜 Gingen schon richtung Auto. Wasser napf rief schon nach Ihm Kam eine Dame mit ihrem Australischen Schäferhund kann auch ein Border Colie gewesen sein. verwechsle die oft. Sie kam von oben ich von unten ,( leichte Steigung) Sie sah mich u Simba , machte kehrt und wollte wieder zurück ..ich weiter in ihre Richtung. Sie holte ihren Hund an ihre Seite ..finde ich cool wirklich , bei fuß zu gehen. Macht ja Sinn. meiner ist noch weit weg davon. Kommt aber schon mit wenn er fertig mit begrüßen ist. er pirscht jedoch trotzdem an. Ist dann aber freundlich im anschluss. Gut dies geschah auch. aber es war ok. Schließlich ist es ja dort ein Freilauf gebiet. Und jeder/e lässt da egal welche Rasse und Größe seinen gehorsamen oder nicht gehorsamen hund laufen und es läuft aus meinen Erfahrungen meist immer gut. Sie , die Dame von heute morgen fragt mich allen ernstes ohne zu Wissen was mein Hund ist , ob dieser von der Leinen pflicht befreit ist ??? dort ist keine Pflicht , grade da ist frei Lauf erlaubt. Gut auf dem grünen Schild steht , für geprüfte Hunde aber mal ehrlich wer hält sich dran. Wenn man weiß , und seinen hund kennt man dann ist jeden selbst überlassen wie man seinen hund laufen lässt. Oder habt ihr schon welche vom Ordnungsamt laufen sehen und schreibt ein Strafzettel. ? ich noch nie Die frau schimpfte noch wie rücksichtslos ich sei. ich ihr nur zu gerufen habe , das Sie die erste wäre die sich aufregt. es lief ja prima , Simba kam sofort wieder mit ..sorry aber das hing zu weit ..dann soll sie da hin gehen wo weniger Los ist. Dort ist nämlich eine Hochburg voller Lauffreudigen Hunde
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Frau verstehen kann... Gut, ich weiß jetzt nicht wirklich wie das bei euch ist, aber es klingt doch relativ ähnlich zu dem Wald hier. Hunde dürfen frei laufen, solange sie den Weg nicht verlassen. Hier ist es auch so, dass die meisten ihre Hunde einfach laufen lassen. Aber nur weil es so gemacht wird, heißt das doch nicht, dass es richtig ist? Gerade wenn da ein Schild steht, sollte man sich doch wenigstens ansatzweise daran halten...wenn es alle missachten, muss der Hund vielleicht nicht unbedingt geprüft sein, aber doch ausreichend hören. Wenn es bisher gutgegangen ist, ist das für euch natürlich toll, aber da darf man der Frau auch keinen Vorwurf machen, wenn sie es anders sieht. Ich möchte übrigens auch keinen Kontakt zu fremden Hunden, die ich nicht kenne. Insbesondere wenn sich einer anpirscht, werde ich da auch sehr ungehalten. Man kann ja nicht riechen, ob der Hund wirklich IMMER freundlich/lieb ist. Ich persönlich sehe es auch nicht ein woanders hinzufahren. Ich kann den Wald von meinem Fenster aus sehen und gehe natürlich auch dann dort spazieren. Mittlerweile halten sich (zum Glück) immer mehr Leute dran, dass nur gut hörende Hunde frei laufen und nur auf Absprache mal Kontakt zugelassen wird. Alle anderen werden von mir auch unfreundlich abgeblockt und dafür muss ich auch nicht unbedingt Verständnis aufbringen. Wenn ihr der Frau noch nie dort begegnet seid, dann trefft ihr sie vielleicht auch nicht so bald wieder. Ich würde da einfach mal versuchen die Gegenseite zu verstehen und sich nicht gleich über alles aufzuregen. Jeder macht mal Fehler, auch man selbst.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Juni 10:52
neue story passend zum überschriften Thema natürlich Also wir waren heute in der Kiesgrube in Hamburg (Rissen )unterwegs ich Gehe mit Ihm sehr gerne dahin , weil zu 90% die Hundehalter tiefenentspannt sind. Waren fast fertig , Simba s Zunge schliff schon knapp auf dem Boden , rannte von sich aus ( ich bin nicht schuld )😜 Gingen schon richtung Auto. Wasser napf rief schon nach Ihm Kam eine Dame mit ihrem Australischen Schäferhund kann auch ein Border Colie gewesen sein. verwechsle die oft. Sie kam von oben ich von unten ,( leichte Steigung) Sie sah mich u Simba , machte kehrt und wollte wieder zurück ..ich weiter in ihre Richtung. Sie holte ihren Hund an ihre Seite ..finde ich cool wirklich , bei fuß zu gehen. Macht ja Sinn. meiner ist noch weit weg davon. Kommt aber schon mit wenn er fertig mit begrüßen ist. er pirscht jedoch trotzdem an. Ist dann aber freundlich im anschluss. Gut dies geschah auch. aber es war ok. Schließlich ist es ja dort ein Freilauf gebiet. Und jeder/e lässt da egal welche Rasse und Größe seinen gehorsamen oder nicht gehorsamen hund laufen und es läuft aus meinen Erfahrungen meist immer gut. Sie , die Dame von heute morgen fragt mich allen ernstes ohne zu Wissen was mein Hund ist , ob dieser von der Leinen pflicht befreit ist ??? dort ist keine Pflicht , grade da ist frei Lauf erlaubt. Gut auf dem grünen Schild steht , für geprüfte Hunde aber mal ehrlich wer hält sich dran. Wenn man weiß , und seinen hund kennt man dann ist jeden selbst überlassen wie man seinen hund laufen lässt. Oder habt ihr schon welche vom Ordnungsamt laufen sehen und schreibt ein Strafzettel. ? ich noch nie Die frau schimpfte noch wie rücksichtslos ich sei. ich ihr nur zu gerufen habe , das Sie die erste wäre die sich aufregt. es lief ja prima , Simba kam sofort wieder mit ..sorry aber das hing zu weit ..dann soll sie da hin gehen wo weniger Los ist. Dort ist nämlich eine Hochburg voller Lauffreudigen Hunde
Ich finde es ehrlich gesagt absurd, dass du dich hier aufregst, nachdem die Frau meiner Meinung nach ganz klar im Recht ist und auch deutlich gemacht hat, dass sie keinen Kontakt möchte und euch sogar noch aktiv aus dem Weg gehen wollte 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Josie
22. Juni 11:09
neue story passend zum überschriften Thema natürlich Also wir waren heute in der Kiesgrube in Hamburg (Rissen )unterwegs ich Gehe mit Ihm sehr gerne dahin , weil zu 90% die Hundehalter tiefenentspannt sind. Waren fast fertig , Simba s Zunge schliff schon knapp auf dem Boden , rannte von sich aus ( ich bin nicht schuld )😜 Gingen schon richtung Auto. Wasser napf rief schon nach Ihm Kam eine Dame mit ihrem Australischen Schäferhund kann auch ein Border Colie gewesen sein. verwechsle die oft. Sie kam von oben ich von unten ,( leichte Steigung) Sie sah mich u Simba , machte kehrt und wollte wieder zurück ..ich weiter in ihre Richtung. Sie holte ihren Hund an ihre Seite ..finde ich cool wirklich , bei fuß zu gehen. Macht ja Sinn. meiner ist noch weit weg davon. Kommt aber schon mit wenn er fertig mit begrüßen ist. er pirscht jedoch trotzdem an. Ist dann aber freundlich im anschluss. Gut dies geschah auch. aber es war ok. Schließlich ist es ja dort ein Freilauf gebiet. Und jeder/e lässt da egal welche Rasse und Größe seinen gehorsamen oder nicht gehorsamen hund laufen und es läuft aus meinen Erfahrungen meist immer gut. Sie , die Dame von heute morgen fragt mich allen ernstes ohne zu Wissen was mein Hund ist , ob dieser von der Leinen pflicht befreit ist ??? dort ist keine Pflicht , grade da ist frei Lauf erlaubt. Gut auf dem grünen Schild steht , für geprüfte Hunde aber mal ehrlich wer hält sich dran. Wenn man weiß , und seinen hund kennt man dann ist jeden selbst überlassen wie man seinen hund laufen lässt. Oder habt ihr schon welche vom Ordnungsamt laufen sehen und schreibt ein Strafzettel. ? ich noch nie Die frau schimpfte noch wie rücksichtslos ich sei. ich ihr nur zu gerufen habe , das Sie die erste wäre die sich aufregt. es lief ja prima , Simba kam sofort wieder mit ..sorry aber das hing zu weit ..dann soll sie da hin gehen wo weniger Los ist. Dort ist nämlich eine Hochburg voller Lauffreudigen Hunde
Wenn jemand seinen Hund ran nimmt, sollte man seinen auch ran nehmen. Fuß nehmen reicht ja. Wenn da sogar ein Schild steht, hält man sich doch dran. Kann die Frau verstehen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Juni 11:15
neue story passend zum überschriften Thema natürlich Also wir waren heute in der Kiesgrube in Hamburg (Rissen )unterwegs ich Gehe mit Ihm sehr gerne dahin , weil zu 90% die Hundehalter tiefenentspannt sind. Waren fast fertig , Simba s Zunge schliff schon knapp auf dem Boden , rannte von sich aus ( ich bin nicht schuld )😜 Gingen schon richtung Auto. Wasser napf rief schon nach Ihm Kam eine Dame mit ihrem Australischen Schäferhund kann auch ein Border Colie gewesen sein. verwechsle die oft. Sie kam von oben ich von unten ,( leichte Steigung) Sie sah mich u Simba , machte kehrt und wollte wieder zurück ..ich weiter in ihre Richtung. Sie holte ihren Hund an ihre Seite ..finde ich cool wirklich , bei fuß zu gehen. Macht ja Sinn. meiner ist noch weit weg davon. Kommt aber schon mit wenn er fertig mit begrüßen ist. er pirscht jedoch trotzdem an. Ist dann aber freundlich im anschluss. Gut dies geschah auch. aber es war ok. Schließlich ist es ja dort ein Freilauf gebiet. Und jeder/e lässt da egal welche Rasse und Größe seinen gehorsamen oder nicht gehorsamen hund laufen und es läuft aus meinen Erfahrungen meist immer gut. Sie , die Dame von heute morgen fragt mich allen ernstes ohne zu Wissen was mein Hund ist , ob dieser von der Leinen pflicht befreit ist ??? dort ist keine Pflicht , grade da ist frei Lauf erlaubt. Gut auf dem grünen Schild steht , für geprüfte Hunde aber mal ehrlich wer hält sich dran. Wenn man weiß , und seinen hund kennt man dann ist jeden selbst überlassen wie man seinen hund laufen lässt. Oder habt ihr schon welche vom Ordnungsamt laufen sehen und schreibt ein Strafzettel. ? ich noch nie Die frau schimpfte noch wie rücksichtslos ich sei. ich ihr nur zu gerufen habe , das Sie die erste wäre die sich aufregt. es lief ja prima , Simba kam sofort wieder mit ..sorry aber das hing zu weit ..dann soll sie da hin gehen wo weniger Los ist. Dort ist nämlich eine Hochburg voller Lauffreudigen Hunde
Und alleine von der Körpersprache die du berichtest die dein Humd hier zeigt ist das kein freundliches höfliches Verhalten und sollte anführsich von dir reglementiert werden. Wenn er an einen Hund gerät der gerne erzieht wird hier ein anderer Wind ihm entgegen wehen denn das ist ein no go und kein anderer Hund muss sich dieses Rüpelverhalten gefallen lassen. Körpersprachlich sowas zu sehen diese Unsicherheit bei seinem eigenen Hund zu merken die durch dicke Hose spielen überspielt wird würde ich bei einem Fremden so nicht in meine Nähe lassen. Denke du würdest auch bei einem Fremden der zuerst tut als würde er zuschlagen wollen und auf dich zu gepirscht kommt und dann aus heiterem Himmel dich umarmt dich nicht gerade wohl in dieser Situation fühlen und ggf. auch was zu der Person sagen oder zur Verteidigung ansetzen. Geht nicht ums anleinen sondern ums bei dir führen und den Raum des anderen zu akzeptieren so wie er euren Raum auch. Nicht mit jedem Fremden möchte man Kontakt herstellen und haben und signalisiert das einer geht es um gegenseitige Rücksichtnahme und nicht um übertreten der Grenzen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Elli
22. Juni 11:20
Und alleine von der Körpersprache die du berichtest die dein Humd hier zeigt ist das kein freundliches höfliches Verhalten und sollte anführsich von dir reglementiert werden. Wenn er an einen Hund gerät der gerne erzieht wird hier ein anderer Wind ihm entgegen wehen denn das ist ein no go und kein anderer Hund muss sich dieses Rüpelverhalten gefallen lassen. Körpersprachlich sowas zu sehen diese Unsicherheit bei seinem eigenen Hund zu merken die durch dicke Hose spielen überspielt wird würde ich bei einem Fremden so nicht in meine Nähe lassen. Denke du würdest auch bei einem Fremden der zuerst tut als würde er zuschlagen wollen und auf dich zu gepirscht kommt und dann aus heiterem Himmel dich umarmt dich nicht gerade wohl in dieser Situation fühlen und ggf. auch was zu der Person sagen oder zur Verteidigung ansetzen. Geht nicht ums anleinen sondern ums bei dir führen und den Raum des anderen zu akzeptieren so wie er euren Raum auch. Nicht mit jedem Fremden möchte man Kontakt herstellen und haben und signalisiert das einer geht es um gegenseitige Rücksichtnahme und nicht um übertreten der Grenzen.
Ich kann mich hier nur anschließen. Ich lasse meine auch frei laufen, weil sie aus Hundesichtungen, aus 98% allem perfekt abrufbar sind. Und weil sie wissen, sobald ein Hund in der Ferne auftaucht laufen wir Fuß, wenn nicht sogar direkt an der Leine. Mein Rüde, der intensiv gelernt hat, wie man sich verhält im Kontakt und wie man ruhig bleibt etc, würde heute noch intensivst ausflippen, wenn ein Hund sich anpirschend nähert. Da reicht schon ein Hund an der Leine, der in seine Richtung zieht. Geht nicht. Ich muss jeden Kontakt blocken, einfach damit er nur zu 100% freundliche Erfahrungen machen kann, die uns beide im Training weiter bringen. Trotzdem gönne ich meinen Hunden Spaß und Freilauf. Aber eben kontrolliert nach Absprache. Umdrehen und gehen ist genug Körpersprache der Frau gewesen. Da muss man einfach Rücksicht drauf nehmen, egal wo man unterwegs ist. Es sei denn da stünde "Freilauf Wiese".
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Juni 11:25
Ich kann mich hier nur anschließen. Ich lasse meine auch frei laufen, weil sie aus Hundesichtungen, aus 98% allem perfekt abrufbar sind. Und weil sie wissen, sobald ein Hund in der Ferne auftaucht laufen wir Fuß, wenn nicht sogar direkt an der Leine. Mein Rüde, der intensiv gelernt hat, wie man sich verhält im Kontakt und wie man ruhig bleibt etc, würde heute noch intensivst ausflippen, wenn ein Hund sich anpirschend nähert. Da reicht schon ein Hund an der Leine, der in seine Richtung zieht. Geht nicht. Ich muss jeden Kontakt blocken, einfach damit er nur zu 100% freundliche Erfahrungen machen kann, die uns beide im Training weiter bringen. Trotzdem gönne ich meinen Hunden Spaß und Freilauf. Aber eben kontrolliert nach Absprache. Umdrehen und gehen ist genug Körpersprache der Frau gewesen. Da muss man einfach Rücksicht drauf nehmen, egal wo man unterwegs ist. Es sei denn da stünde "Freilauf Wiese".
Und selbst da wenn man merkt zwei Hunde können nicht miteinander gibt man dem anderen Raum und geht weiter oder spricht sich ab, diese Wiesen sind groß genug und auch hier gilt nur hörende Hunde im Freilauf. Wir hatten es selbst auf eingezäunten Freilaufwiesen schon gehabt das zwei Charaktere nicht stimmig waren man muss ja auch nicht mit jedem können. Aber beide wollten die Wiese nutzen also schauten wir uns an und sprachen uns ab und waren uns einig der eine bleibt auf dem oberen Teil der ander auf dem unteren und möchte einer gehen signalisiert man das dem andern der seinen Hund für den Moment zu sich ruft und Raum gibt zum verlassen während der andere schaut das seiner bei ihm bleibt und nicht die Gelegenheit zum Überfall nutzt. So konnten beide entspannt die Wiese mit noch anderen nutzen ohne sich ins Gehege zu kommen. Aber eben nur mit gegenseitiger Rücksichtnahme. Nicht jeder möchte die Begrüßung deines Hundes haben und das einfach als gegeben zu nehmen das jeder mit deinem können muss ist Übergriffig. Ich kann die Frau verstehen
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button