🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was ist das Absurdeste, was ERWACHSENE Menschen mal gesagt oder mit eurem Hund gemacht haben?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2399
zuletzt 10. Mai

Was ist das Absurdeste, was ERWACHSENE Menschen mal gesagt oder mit eurem Hund gemacht haben?

Hallo. Mein Hund wird für mich zum Behindertenbegleithund ausgebildet. Das bedeutet, dass ich mehr als andere Hundehalter mit erwachsenen Menschen konfrontiert bin, die sich absolut distanzlos verhalten und ihre Impulse nicht unter Kontrolle haben. Ein paar Bespiele: Mia ist 9 Wochen alt und ich trage sie, weil sie weint und keine Lust mehr hat zu laufen (es war unser erster Tag und ich musste zum Postkasten, ich habe das falsch eingeschätzt). Eine ältere Dame nähert sich von hinten, fasst mir über die Schulter und will Mia einfach anfassen. Ohne zu fragen oder so. Ich sage ihr, dass ich das nicht will. Sie antwortet ich sei aber empfindlich … . Ich bin mit Mia in der Mensa und warte auf eine Freundin. Eine Küchenhilfe kommt angerannt und schreit: „Oh was bist du denn für ein süßes Wufiiiiiiii!“ Ich sage ihr 7 Mal laut und deutlich, dass sie bitte den Hund in Ruhe lassen soll. Sie schaut mich mehrmals verständnislos an und macht weiter, als wenn ich Luft wäre. Ich drehe mich um und verlasse mir Mia die Mensa. Sie ruft mir hinterher: „Ich will doch nur mal streicheln!“ … Ich gehe mit Mia gekennzeichnet Gassi. Sie ist im Dienst. Wir üben auf einem Baum balancieren. Von hinten kommt ein unangeleinter Hund angerannt und schubst Mia von Baum, die mich ganz schockiert anschaut. Ich rufe der Halterin zu, sie solvierte ihren Hund zu sich holen. Sie fragt verständnislos ob mein Hund läufig ist. Ich antworte nein, sie ist im Dienst, es gibt eine Leinenpflicht und ich will es schlichtweg nicht. Sie ranzt mich an: „Sie gönnen ihrem Hund auch gar keinen Spaß…!“ Sowas erlebe ich jeden Tag 10-30 Mal. Weil mein Hund ein Diensthund ist, ist sowas nicht nur nervig, sondern auch gefährlich für mich. Was sind eure absurdesten Erlebnisse mit Erwachsenen. Menschen, die ja eigentlich ihre Impulse unter Kontrolle halten können sollten.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
21. Juni 23:53
Ich habe auf einem spaziergang mal einen mir fremden, älteren Mann getroffen, der sich nett mir unterhalten hat und immer wieder zu Frosty schielte. Er sagte das er Angst habe vor Hunden, Frosty aber so einen schönen Penis habe. (als angsthund Schachtet Frosty öfters aus) Und fragte mich ganz erst, was passieren würde wenn er ihn anfassen würde und ob ich ihn oft anfassen würde. Als ich sagte es würde ihm nicht bekommen meinen Hund sexuell zu belästigen, fragte er ganz schockiert ob er dann beißen würde. Als ich sagte wahrscheinlich nicht. Weil ich es nicht zulassen würde, sagte der Herr... ÄHHH ich verstehe, Sie wollen den ganzen Spaß für sich! Ich ging dann weiter und versuchte das Gespräch abzubrechen. Dies ließ der Mann aber erst zu, als ich ihm mit der Polizei drohte.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
22. Juni 00:14
Ein gelbes tuch am halsband fest machen dieses sagt abstand halten
Hab das auch schon gehabt, an Rockets Hals und an der Leine, damit man es auf jeden Fall nicht übersieht, aber fast kein Hundehalter kennt es und dementsprechend bringts halt so garnichts.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 00:16
Ich habe auf einem spaziergang mal einen mir fremden, älteren Mann getroffen, der sich nett mir unterhalten hat und immer wieder zu Frosty schielte. Er sagte das er Angst habe vor Hunden, Frosty aber so einen schönen Penis habe. (als angsthund Schachtet Frosty öfters aus) Und fragte mich ganz erst, was passieren würde wenn er ihn anfassen würde und ob ich ihn oft anfassen würde. Als ich sagte es würde ihm nicht bekommen meinen Hund sexuell zu belästigen, fragte er ganz schockiert ob er dann beißen würde. Als ich sagte wahrscheinlich nicht. Weil ich es nicht zulassen würde, sagte der Herr... ÄHHH ich verstehe, Sie wollen den ganzen Spaß für sich! Ich ging dann weiter und versuchte das Gespräch abzubrechen. Dies ließ der Mann aber erst zu, als ich ihm mit der Polizei drohte.
Nicht dein Ernst? 😲
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
22. Juni 00:24
Captain ist auch dauernd ein Schäferhund Mischling. Keiner glaubt das er ein reinrassiger Schäferhund ist.🤷‍♀️😂
Rocket wurde auch schonmal für nen Straßenmixhund ausm Ausland gehalten.🤣🥴
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
22. Juni 00:31
Nicht dein Ernst? 😲
Ja leider doch. Ich hab ihn danach nie wieder gesehen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 00:34
Ja leider doch. Ich hab ihn danach nie wieder gesehen
Ja Gott sei Dank!! Mich hats eben geschüttelt, als ich das gelesen hab🙈😡
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
22. Juni 01:14
Ja Gott sei Dank!! Mich hats eben geschüttelt, als ich das gelesen hab🙈😡
Mich auch ich hatte damals dann grade nachts nicht mehr so viel Freude alleine mit frosty unterwegs zu sein. Aber gut, man kann den Menschen eh nur vor den Kopf gucken.
 
Beitrag-Verfasser
Susanne
22. Juni 01:28
Ich habe auf einem spaziergang mal einen mir fremden, älteren Mann getroffen, der sich nett mir unterhalten hat und immer wieder zu Frosty schielte. Er sagte das er Angst habe vor Hunden, Frosty aber so einen schönen Penis habe. (als angsthund Schachtet Frosty öfters aus) Und fragte mich ganz erst, was passieren würde wenn er ihn anfassen würde und ob ich ihn oft anfassen würde. Als ich sagte es würde ihm nicht bekommen meinen Hund sexuell zu belästigen, fragte er ganz schockiert ob er dann beißen würde. Als ich sagte wahrscheinlich nicht. Weil ich es nicht zulassen würde, sagte der Herr... ÄHHH ich verstehe, Sie wollen den ganzen Spaß für sich! Ich ging dann weiter und versuchte das Gespräch abzubrechen. Dies ließ der Mann aber erst zu, als ich ihm mit der Polizei drohte.
Da kann man nur hoffen, dass der Typ überhaupt nie Zugang zu einem Hund hatte. 😡
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
22. Juni 01:39
Es scheint so, als seien Windhundbesitzer spezielle Hundemenschen. Terry ist echt temperamentvoll und rast auch auf jeden Hund zu. Er rennt die aber nicht um, sondern ca. einen Meter dran vorbei, dreht dann um und geht langsam auf den anderen Hund zu. Da es aber eine Menge Hunde gibt, die auch davon Angst bekommen, ist er an der Schleppleine. Wenn die Besitzer des anderen Hundes Spielen erlauben, wird abgeleint. Der Rückruf bei Terry funktioniert leider noch nicht immer. Daran arbeiten wir und machen gute Fortschritte.
Habs auch schon erlebt das Windhunde jedes mal Rocket gejagt haben als wär er ein Karnickel und ihn verprügeln wollten, die Besitzer haben bis auf einen nie was gemacht und ich hab versucht Rocket iwie eingefangen zu kriegen bevor was schlimmes passiert.🥴
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
22. Juni 02:07
Mein Rüde hat auch mal eine Hündin angepinkelt 🤦‍♀️ Beide Hunde voll pubertär, sie sitzt auf der Wiese, er geht hin, pinkelt sie an und geht weg. Das war nichts Unterwürfiges oder Ängstliches und es war auch nicht aus Versehen. Ich war so perplex, dass ich gar nicht reagieren konnte 😄 Er hat es zum Glück auch nur das eine Mal gemacht und die Hündin und ihre Besitzerin haben es gelassen gesehen.
Kann ja vielleicht auch verschiedene Gründe haben, vielleicht einfach ne Übersprungshandlung.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button