🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was ist das Absurdeste, was ERWACHSENE Menschen mal gesagt oder mit eurem Hund gemacht haben?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2398
heute 14:17

Was ist das Absurdeste, was ERWACHSENE Menschen mal gesagt oder mit eurem Hund gemacht haben?

Hallo. Mein Hund wird für mich zum Behindertenbegleithund ausgebildet. Das bedeutet, dass ich mehr als andere Hundehalter mit erwachsenen Menschen konfrontiert bin, die sich absolut distanzlos verhalten und ihre Impulse nicht unter Kontrolle haben. Ein paar Bespiele: Mia ist 9 Wochen alt und ich trage sie, weil sie weint und keine Lust mehr hat zu laufen (es war unser erster Tag und ich musste zum Postkasten, ich habe das falsch eingeschätzt). Eine ältere Dame nähert sich von hinten, fasst mir über die Schulter und will Mia einfach anfassen. Ohne zu fragen oder so. Ich sage ihr, dass ich das nicht will. Sie antwortet ich sei aber empfindlich … . Ich bin mit Mia in der Mensa und warte auf eine Freundin. Eine Küchenhilfe kommt angerannt und schreit: „Oh was bist du denn für ein süßes Wufiiiiiiii!“ Ich sage ihr 7 Mal laut und deutlich, dass sie bitte den Hund in Ruhe lassen soll. Sie schaut mich mehrmals verständnislos an und macht weiter, als wenn ich Luft wäre. Ich drehe mich um und verlasse mir Mia die Mensa. Sie ruft mir hinterher: „Ich will doch nur mal streicheln!“ … Ich gehe mit Mia gekennzeichnet Gassi. Sie ist im Dienst. Wir üben auf einem Baum balancieren. Von hinten kommt ein unangeleinter Hund angerannt und schubst Mia von Baum, die mich ganz schockiert anschaut. Ich rufe der Halterin zu, sie solvierte ihren Hund zu sich holen. Sie fragt verständnislos ob mein Hund läufig ist. Ich antworte nein, sie ist im Dienst, es gibt eine Leinenpflicht und ich will es schlichtweg nicht. Sie ranzt mich an: „Sie gönnen ihrem Hund auch gar keinen Spaß…!“ Sowas erlebe ich jeden Tag 10-30 Mal. Weil mein Hund ein Diensthund ist, ist sowas nicht nur nervig, sondern auch gefährlich für mich. Was sind eure absurdesten Erlebnisse mit Erwachsenen. Menschen, die ja eigentlich ihre Impulse unter Kontrolle halten können sollten.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Juni 11:27
Habe ich ja total vergessen zu berichten, aber das ist das neueste absurde in unserem Leben: Autofahren. Muck hat ja ein riesen Problem damit und fährt auch nur auf der Rückbank mit (da natürlich auch total gestresst). Es hilft ihm immer die Fenster unten zu haben, da er durch die Gerüche abgelenkt wird. Jetzt traue ich mich nicht mehr die Fenster unten zu haben.🙄Wenn wir an Ampeln stehen (oder auch nur irgendwo kurz halten), ist es keine Seltenheit, dass mir ernsthaft jemand ins Auto greift!? Habe letztens dann einfach mal das Fenster ein Stück hochgefahren, als der Arm noch halb drin hing (nicht eingeklemmt, aber so, dass der Arm rausgenommen werden MUSS) und das Fenster danach natürlich geschlossen. Ich habe keine Zeit und nicht genügend Überblick, um mich beim Autofahren auch noch um Menschen zu kümmern, die einfach in mein Auto greifen und meinen Hund belästigen. Blöd ist, dass Muck ausschließlich zu diesem Fenster hin sitzt. Das andere Fenster bringt ihm also nicht sonderlich viel. Da muss ich mir was einfallen lassen.🙄Finde es aber auch die Höhe, einfach bei fremden Leuten ins Auto zu greifen, um den fremden Hund anzufassen. Einmal habe ich auch "Ohhh, ein Golden Retriever" gehört und muss mir jetzt natürlich auch die Frage stellen, ob diese Problematik schon wieder an der Rasse liegt. Bis ich eine Lösung gefunden habe, muss ich jedes Mal sobald wir langsamer werden das Fenster hoch machen (was mich auch noch enorm ablenkt). Natürlich stört das, wenn man mit geschlossenem Fenster (noch) nicht anständig fahren kann (er fängt sofort an zu zittern und beruhigt sich dann auch nicht so schnell), aber mit offenem Fenster nicht stehen darf. Jetzt war es aber so, dass das linke, hintere Fenster offen war - also das zum Gegenverkehr. Da musste ich mir folglich nicht so viele Gedanken machen bisher. Ca. vor einer Woche passierte es dann, dass ein Fahrradfahrer Gas gegeben hat, neben mein Auto fährt und während der Fahrt in das Fenster greift und versucht Muck einfach anzupacken. Der hat zum Glück nichts mitbekommen, da er mit der Nase ja zum anderen Fenster hin sitzt, aber was soll denn das? Sowas habe ich noch nie erlebt und auch noch nie von gehört. Da fragt man sich echt, was bei solchen Leuten los ist. Blöd ist halt wirklich, dass ich mich so aufs Autofahren konzentrieren muss, dass ich natürlich nicht mal fragen kann, was das eigentlich für ein Verhalten ist. Insbesondere von "erwachsenen" Menschen, sollte man doch erwarten können, dass die genug Hirnschmalz haben, um fremde Hunde nicht einfach IN einem Auto und/oder WÄHREND DER FAHRT anzufassen.
Boah, das ist ja echt krass 😳 Wir machen die Fenster immer hoch, wenn wir langsam fahren, weil sonst wayne das Auto verteidigt und die Fußgänger erschreckt, die zu nah kommen. Es gibt so ne art Fliegengitter fürs autofenster, wäre das eine Lösung für euch? Fenster öffnen sollte dann noch möglich sein, aber es kann keiner durchgreifen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
23. Juni 11:30
Habe ich ja total vergessen zu berichten, aber das ist das neueste absurde in unserem Leben: Autofahren. Muck hat ja ein riesen Problem damit und fährt auch nur auf der Rückbank mit (da natürlich auch total gestresst). Es hilft ihm immer die Fenster unten zu haben, da er durch die Gerüche abgelenkt wird. Jetzt traue ich mich nicht mehr die Fenster unten zu haben.🙄Wenn wir an Ampeln stehen (oder auch nur irgendwo kurz halten), ist es keine Seltenheit, dass mir ernsthaft jemand ins Auto greift!? Habe letztens dann einfach mal das Fenster ein Stück hochgefahren, als der Arm noch halb drin hing (nicht eingeklemmt, aber so, dass der Arm rausgenommen werden MUSS) und das Fenster danach natürlich geschlossen. Ich habe keine Zeit und nicht genügend Überblick, um mich beim Autofahren auch noch um Menschen zu kümmern, die einfach in mein Auto greifen und meinen Hund belästigen. Blöd ist, dass Muck ausschließlich zu diesem Fenster hin sitzt. Das andere Fenster bringt ihm also nicht sonderlich viel. Da muss ich mir was einfallen lassen.🙄Finde es aber auch die Höhe, einfach bei fremden Leuten ins Auto zu greifen, um den fremden Hund anzufassen. Einmal habe ich auch "Ohhh, ein Golden Retriever" gehört und muss mir jetzt natürlich auch die Frage stellen, ob diese Problematik schon wieder an der Rasse liegt. Bis ich eine Lösung gefunden habe, muss ich jedes Mal sobald wir langsamer werden das Fenster hoch machen (was mich auch noch enorm ablenkt). Natürlich stört das, wenn man mit geschlossenem Fenster (noch) nicht anständig fahren kann (er fängt sofort an zu zittern und beruhigt sich dann auch nicht so schnell), aber mit offenem Fenster nicht stehen darf. Jetzt war es aber so, dass das linke, hintere Fenster offen war - also das zum Gegenverkehr. Da musste ich mir folglich nicht so viele Gedanken machen bisher. Ca. vor einer Woche passierte es dann, dass ein Fahrradfahrer Gas gegeben hat, neben mein Auto fährt und während der Fahrt in das Fenster greift und versucht Muck einfach anzupacken. Der hat zum Glück nichts mitbekommen, da er mit der Nase ja zum anderen Fenster hin sitzt, aber was soll denn das? Sowas habe ich noch nie erlebt und auch noch nie von gehört. Da fragt man sich echt, was bei solchen Leuten los ist. Blöd ist halt wirklich, dass ich mich so aufs Autofahren konzentrieren muss, dass ich natürlich nicht mal fragen kann, was das eigentlich für ein Verhalten ist. Insbesondere von "erwachsenen" Menschen, sollte man doch erwarten können, dass die genug Hirnschmalz haben, um fremde Hunde nicht einfach IN einem Auto und/oder WÄHREND DER FAHRT anzufassen.
Das ist ja irre! Tut mir echt leid, dass du dich mit sowas befassen musst. Könnte vielleicht ein ‚bissiger Hund‘ Sticker an der Tür helfen?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juni 11:31
Wo nimmst du das denn her? Muss schön sein, da wo du wohnst 🤭
Das ist es auch 😊 Da wir aber nur ungefähr 5 Hundebegegnungen pro Woche haben und wir gefühlt nie 2x den gleichen Hund in einer Woche sehen, sind meine Behauptungen aber überhaupt nicht aussagekräftig 😄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
23. Juni 11:41
Boah, das ist ja echt krass 😳 Wir machen die Fenster immer hoch, wenn wir langsam fahren, weil sonst wayne das Auto verteidigt und die Fußgänger erschreckt, die zu nah kommen. Es gibt so ne art Fliegengitter fürs autofenster, wäre das eine Lösung für euch? Fenster öffnen sollte dann noch möglich sein, aber es kann keiner durchgreifen.
Diese Überzüge für die Tür? An die habe ich auch schon gedacht und mir eins rausgesucht, ich bin mir allerdings unsicher, ob man das Fenster dann auch wieder anständig hoch machen kann, ohne das Netz einzuklemmen. Wobei das wahrscheinlich auch nicht so schlimm wäre.🤔Da habe ich nur wieder die Sorge, dass Muck das nicht annimmt. Er hatte von Anfang an Panik vor Autos, insbesondere diesen Van-Bussen. Wenn ich meine Fenster dann hinten mit dem Netz überziehe, könnte das für ihn das gleiche wie so ein Kleintransporter sein. Ich denke auf lange Sicht muss ich das aber probieren. Ist nur natürlich furchtbar ärgerlich und wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld.😕 Mit Anbellen wäre ich in unserem Fall sogar einverstanden.🤭😂Ist aber natürlich nicht schön, wenn ein nichts ahnender Passant einen halben Herzinfarkt bekommt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
23. Juni 11:45
Das ist ja irre! Tut mir echt leid, dass du dich mit sowas befassen musst. Könnte vielleicht ein ‚bissiger Hund‘ Sticker an der Tür helfen?
Das würde mit Sicherheit nach hinten losgehen. Ich habe es jetzt schon unzählige Male erlebt, dass wenn er einen Maulkorb oder eine andere Kennzeichnung getragen hat, die Leute giftig werden und meinen, auf Grund der äußerlichen Merkmale mir beweisen zu müssen, dass mein Hund ein "ganz lieber" ist. Selbst wenn man es ausdrücklich sagt, hören viele nicht auf und versuchen ihn zu bedrängen und es kommt immer ein Satz, wie "Echt? Aber das sind doch ganz liebe Hunde.". Es ist wirklich nervig und unvorstellbar. Ich bin davor jahrelang mit den Hunden der Nachbarn gegangen und habe sowas nie erlebt. Das Klischee der Rasse ist bei den Leuten einfach zu tief in den Köpfen. Und sobald der Hund dem Klischee, nach der Aussage des Besitzers, nicht entspricht, wollen viele irgendwie beweisen, dass man das nur als Ausrede (?) benutzt. - Ich hätte also die Sorge, dass Fußgänger es dann erst recht probieren. Den Fahrradfahrer stempel ich mal als einmaliges Erlebnis ab.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Juni 11:48
Diese Überzüge für die Tür? An die habe ich auch schon gedacht und mir eins rausgesucht, ich bin mir allerdings unsicher, ob man das Fenster dann auch wieder anständig hoch machen kann, ohne das Netz einzuklemmen. Wobei das wahrscheinlich auch nicht so schlimm wäre.🤔Da habe ich nur wieder die Sorge, dass Muck das nicht annimmt. Er hatte von Anfang an Panik vor Autos, insbesondere diesen Van-Bussen. Wenn ich meine Fenster dann hinten mit dem Netz überziehe, könnte das für ihn das gleiche wie so ein Kleintransporter sein. Ich denke auf lange Sicht muss ich das aber probieren. Ist nur natürlich furchtbar ärgerlich und wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld.😕 Mit Anbellen wäre ich in unserem Fall sogar einverstanden.🤭😂Ist aber natürlich nicht schön, wenn ein nichts ahnender Passant einen halben Herzinfarkt bekommt.
Ich habs selbst auch noch nicht ausprobiert, da wir selten mit offenen Fenstern fahren. Aber soweit ich das gesehen habe, gibt es auch Überzüge, die nur auf der Innenseite sind. Die müssten dann ja weit genug von der Scheibe weg sein, sodass man das Fenster problemlos öffnen und schließen kann. Ob Muck damit klar kommt, musst du natürlich selbst wissen/testen. Vielleicht treibst du ja zum ausprobieren ein reststück Fliegengitter irgendwo auf, das du einfach mit Panzertape festklebst. Dann siehst du ja, wie Muck reagiert - auch ohne fahren. Ich bin mir nicht sicher, ob es bei uns beim anbellen bleiben würde oder Wayne seinen Standpunkt noch klarer macht 🙈 lohnt sich aber nicht wirklich zu trainieren, da wir die Fenster sowieso fast immer zu haben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
23. Juni 11:59
Ich habs selbst auch noch nicht ausprobiert, da wir selten mit offenen Fenstern fahren. Aber soweit ich das gesehen habe, gibt es auch Überzüge, die nur auf der Innenseite sind. Die müssten dann ja weit genug von der Scheibe weg sein, sodass man das Fenster problemlos öffnen und schließen kann. Ob Muck damit klar kommt, musst du natürlich selbst wissen/testen. Vielleicht treibst du ja zum ausprobieren ein reststück Fliegengitter irgendwo auf, das du einfach mit Panzertape festklebst. Dann siehst du ja, wie Muck reagiert - auch ohne fahren. Ich bin mir nicht sicher, ob es bei uns beim anbellen bleiben würde oder Wayne seinen Standpunkt noch klarer macht 🙈 lohnt sich aber nicht wirklich zu trainieren, da wir die Fenster sowieso fast immer zu haben.
Das mit dem Rest-Fliegengitter ist eine tolle Idee! Darauf wäre ich von selber jetzt nicht gekommen. Manchmal denkt man an die einfachsten Sachen nicht.🫣Ich bin mir sogar relativ sicher, dass ich in meiner Werkstatt irgendwo noch ziemlich viel davon habe! Die, die nur von der Innenseite sind, schaue ich mir mal an. Darunter kann ich mir gerade nichts vorstellen.🤭Danke für den Tipp. Oh weh, ausprobieren muss man es sicher nicht.🫣Der Fahrradfahrer hat mir auch einen gehörigen Schrecken eingejagt. Pures Glück, dass ich in dem Moment in den Seitenspiegel geguckt habe, sonst wäre mir das nicht aufgefallen. Hätte der Radfahrer Muck berührt, hätte er mit ziemlicher Sicherheit gebissen. Im Auto rechnet er natürlich nicht mit Berührungen und er hat leider die Angewohnheit, dass wenn er sich durch eine Berührung erschreckt, er als erstes die Zähne einsetzt.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juni 12:57
Habe ich ja total vergessen zu berichten, aber das ist das neueste absurde in unserem Leben: Autofahren. Muck hat ja ein riesen Problem damit und fährt auch nur auf der Rückbank mit (da natürlich auch total gestresst). Es hilft ihm immer die Fenster unten zu haben, da er durch die Gerüche abgelenkt wird. Jetzt traue ich mich nicht mehr die Fenster unten zu haben.🙄Wenn wir an Ampeln stehen (oder auch nur irgendwo kurz halten), ist es keine Seltenheit, dass mir ernsthaft jemand ins Auto greift!? Habe letztens dann einfach mal das Fenster ein Stück hochgefahren, als der Arm noch halb drin hing (nicht eingeklemmt, aber so, dass der Arm rausgenommen werden MUSS) und das Fenster danach natürlich geschlossen. Ich habe keine Zeit und nicht genügend Überblick, um mich beim Autofahren auch noch um Menschen zu kümmern, die einfach in mein Auto greifen und meinen Hund belästigen. Blöd ist, dass Muck ausschließlich zu diesem Fenster hin sitzt. Das andere Fenster bringt ihm also nicht sonderlich viel. Da muss ich mir was einfallen lassen.🙄Finde es aber auch die Höhe, einfach bei fremden Leuten ins Auto zu greifen, um den fremden Hund anzufassen. Einmal habe ich auch "Ohhh, ein Golden Retriever" gehört und muss mir jetzt natürlich auch die Frage stellen, ob diese Problematik schon wieder an der Rasse liegt. Bis ich eine Lösung gefunden habe, muss ich jedes Mal sobald wir langsamer werden das Fenster hoch machen (was mich auch noch enorm ablenkt). Natürlich stört das, wenn man mit geschlossenem Fenster (noch) nicht anständig fahren kann (er fängt sofort an zu zittern und beruhigt sich dann auch nicht so schnell), aber mit offenem Fenster nicht stehen darf. Jetzt war es aber so, dass das linke, hintere Fenster offen war - also das zum Gegenverkehr. Da musste ich mir folglich nicht so viele Gedanken machen bisher. Ca. vor einer Woche passierte es dann, dass ein Fahrradfahrer Gas gegeben hat, neben mein Auto fährt und während der Fahrt in das Fenster greift und versucht Muck einfach anzupacken. Der hat zum Glück nichts mitbekommen, da er mit der Nase ja zum anderen Fenster hin sitzt, aber was soll denn das? Sowas habe ich noch nie erlebt und auch noch nie von gehört. Da fragt man sich echt, was bei solchen Leuten los ist. Blöd ist halt wirklich, dass ich mich so aufs Autofahren konzentrieren muss, dass ich natürlich nicht mal fragen kann, was das eigentlich für ein Verhalten ist. Insbesondere von "erwachsenen" Menschen, sollte man doch erwarten können, dass die genug Hirnschmalz haben, um fremde Hunde nicht einfach IN einem Auto und/oder WÄHREND DER FAHRT anzufassen.
Es gibt so Scherengitter, die man ins Fenster einklemmt. Da kann keiner durchgreifen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
23. Juni 13:09
Es gibt so Scherengitter, die man ins Fenster einklemmt. Da kann keiner durchgreifen
Das möchte ich nicht, weil man das Fenster dann weder hoch noch runter machen kann. Wenn es anfängt zu regnen ist man dann aufgeschmissen.🤭Aber danke.😊
 
Beitrag-Verfasser
Susanne
23. Juni 13:18
Habe ich ja total vergessen zu berichten, aber das ist das neueste absurde in unserem Leben: Autofahren. Muck hat ja ein riesen Problem damit und fährt auch nur auf der Rückbank mit (da natürlich auch total gestresst). Es hilft ihm immer die Fenster unten zu haben, da er durch die Gerüche abgelenkt wird. Jetzt traue ich mich nicht mehr die Fenster unten zu haben.🙄Wenn wir an Ampeln stehen (oder auch nur irgendwo kurz halten), ist es keine Seltenheit, dass mir ernsthaft jemand ins Auto greift!? Habe letztens dann einfach mal das Fenster ein Stück hochgefahren, als der Arm noch halb drin hing (nicht eingeklemmt, aber so, dass der Arm rausgenommen werden MUSS) und das Fenster danach natürlich geschlossen. Ich habe keine Zeit und nicht genügend Überblick, um mich beim Autofahren auch noch um Menschen zu kümmern, die einfach in mein Auto greifen und meinen Hund belästigen. Blöd ist, dass Muck ausschließlich zu diesem Fenster hin sitzt. Das andere Fenster bringt ihm also nicht sonderlich viel. Da muss ich mir was einfallen lassen.🙄Finde es aber auch die Höhe, einfach bei fremden Leuten ins Auto zu greifen, um den fremden Hund anzufassen. Einmal habe ich auch "Ohhh, ein Golden Retriever" gehört und muss mir jetzt natürlich auch die Frage stellen, ob diese Problematik schon wieder an der Rasse liegt. Bis ich eine Lösung gefunden habe, muss ich jedes Mal sobald wir langsamer werden das Fenster hoch machen (was mich auch noch enorm ablenkt). Natürlich stört das, wenn man mit geschlossenem Fenster (noch) nicht anständig fahren kann (er fängt sofort an zu zittern und beruhigt sich dann auch nicht so schnell), aber mit offenem Fenster nicht stehen darf. Jetzt war es aber so, dass das linke, hintere Fenster offen war - also das zum Gegenverkehr. Da musste ich mir folglich nicht so viele Gedanken machen bisher. Ca. vor einer Woche passierte es dann, dass ein Fahrradfahrer Gas gegeben hat, neben mein Auto fährt und während der Fahrt in das Fenster greift und versucht Muck einfach anzupacken. Der hat zum Glück nichts mitbekommen, da er mit der Nase ja zum anderen Fenster hin sitzt, aber was soll denn das? Sowas habe ich noch nie erlebt und auch noch nie von gehört. Da fragt man sich echt, was bei solchen Leuten los ist. Blöd ist halt wirklich, dass ich mich so aufs Autofahren konzentrieren muss, dass ich natürlich nicht mal fragen kann, was das eigentlich für ein Verhalten ist. Insbesondere von "erwachsenen" Menschen, sollte man doch erwarten können, dass die genug Hirnschmalz haben, um fremde Hunde nicht einfach IN einem Auto und/oder WÄHREND DER FAHRT anzufassen.
Das ist so was von übergriffig, da fehlen mir die Worte. Nur wenn ich mir klarmache, dass es auch Menschen gibt, die selbst fremden Menschen einfach mal so in die Haare greifen (Afrohaare!), dann wundert mich gar nichts mehr. So eine Respektlosigkeit und Übergriffigkeit macht mich unglaublich wütend.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button