Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14861
heute 05:22

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
30. Mai 09:13
In Norddeutschland oder unter Wasserleuten sagt man 'es brist auf' ..in Verbindung mit den passenden Wolken ist umkehren oder sehr flotter Schritt nach Hause nicht die blödeste Idee..🌫🌬
Meine Hündin wollte umdrehen, die hat das Unwetter gespürt

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
30. Mai 09:47
Wir hatten auf der Abend Runde Glück. Sturmböen kamen auf und wir sind umgekehrt. Kaum zu Hause Starkregen und Gewitter, Glück gehabt
So war es fast bei uns, nur dass wir noch vor den Sturmböen nach Hause kamen. Schnell noch auf der Terrasse alles in Sicherheit gebracht, da fing es an. Sturm, Gewitter, Regen... Nalani hat sich das noch eine ganze Zeit durch die offene Terrassentür angeschaut, ist dann aber schlafen gegangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
30. Mai 11:10
Mich nervt gerade das hier bei uns am Schloss wieder ein Hochzeitsmarathon ( Standesamt ist dort) statt findet. Für uns Anwohner bedeutet das: Einfahrten und Garagen werden einfach zugeparkt. Mit den Hunden muss man bei der Gassirunde inzwischen echt aufpassen: laute Musik ( OK), die Leute lassen einen oft nur ungern durch ( eine andere Möglichkeit habe ich nicht, da wir dort dann entlang müssen um die nächste Pipiwiese zu erreichen), Essensreste auf dem Boden usw. Heute wurden im Schlosspark sogar Tauben fliegen gelassen ( hier mit Recht definitiv verboten).Es haben sich schon mehrere Anwohner bei der Stadt beschwert und darum gebeten das, dass Ordnungsamt Kontrollen machen. Tja, und wann kommen die dann? Richtig: innerhalb der Woche, wenn es keine Hochszeitsmarathons gibt. Und die hätten hier einiges zu kontrollieren und ahnden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
30. Mai 11:14
Die Leute die, die Tauben im Schlosspark losgelassen haben, hab ich auch angesprochen und darauf hingewiesen das es verboten ist. Sie meinten der entsprechende Züchter wäre dabei gewesen. Das mag sein und auch in dem Fall gut gehen, aber bei so etwas gibt es immer Nachahmer. Ich habe jedenfalls Fotos gemacht und es sowohl zum Standesamt als auch zum Ordnungsamt per Email gesendet. Für mich ist das einfach ein No-Go.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
30. Mai 11:15
So war es fast bei uns, nur dass wir noch vor den Sturmböen nach Hause kamen. Schnell noch auf der Terrasse alles in Sicherheit gebracht, da fing es an. Sturm, Gewitter, Regen... Nalani hat sich das noch eine ganze Zeit durch die offene Terrassentür angeschaut, ist dann aber schlafen gegangen.
Auf dem Rückweg haben wir noch ein großes Trampolin über die Hauptstraße fliegen sehen .
Zu Hause angekommen musste ich erstmal die Gartenstühle einsammeln, lagen verteilt im Garten .
Vogelhaus, Blumentöpfe und Kübel waren alle umgekippt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
30. Mai 12:08
Mich nervt gerade das hier bei uns am Schloss wieder ein Hochzeitsmarathon ( Standesamt ist dort) statt findet. Für uns Anwohner bedeutet das: Einfahrten und Garagen werden einfach zugeparkt. Mit den Hunden muss man bei der Gassirunde inzwischen echt aufpassen: laute Musik ( OK), die Leute lassen einen oft nur ungern durch ( eine andere Möglichkeit habe ich nicht, da wir dort dann entlang müssen um die nächste Pipiwiese zu erreichen), Essensreste auf dem Boden usw. Heute wurden im Schlosspark sogar Tauben fliegen gelassen ( hier mit Recht definitiv verboten).Es haben sich schon mehrere Anwohner bei der Stadt beschwert und darum gebeten das, dass Ordnungsamt Kontrollen machen. Tja, und wann kommen die dann? Richtig: innerhalb der Woche, wenn es keine Hochszeitsmarathons gibt. Und die hätten hier einiges zu kontrollieren und ahnden.
Spätestens seit ich weiß, wie es um die Überlebensspanne weißer Zuchttauben in freier Wildbahn steht, gehört diese "Tradition" für mich komplett verboten. Der Sinn hat sich mir eh noch nie erschlossen, da sind ja theoretisch Luftballons mit Rücksendekarten sinnvoller. Die Umweltfreundlichkeit mal dahingestellt, bekommt man wenigstens ein paar nette Kartengrüße zurück.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
30. Mai 12:28
Spätestens seit ich weiß, wie es um die Überlebensspanne weißer Zuchttauben in freier Wildbahn steht, gehört diese "Tradition" für mich komplett verboten. Der Sinn hat sich mir eh noch nie erschlossen, da sind ja theoretisch Luftballons mit Rücksendekarten sinnvoller. Die Umweltfreundlichkeit mal dahingestellt, bekommt man wenigstens ein paar nette Kartengrüße zurück.
Genau damit habe ich bei ihnen auch argumentiert. Ich bekam die Antwort das der entsprechende Züchter ja dabei sei und die Tiere definitiv zurück finden. Da der Hochzeitsmarathon noch bis 17 Uhr hier läuft, habe ich vorhin nochmal zusätzlich beim Standesamt angerufen. Der Standesbeamte ist sofort zu den Leuten raus, da sie diese " Tradition" definitiv nicht haben wollen. Aber die haben wohl im Hof des Schlosses auch mit Reis geworfen, was ebenfalls verboten ist....

Es liegt mir echt nicht, den Leuten den "schönsten Tag ihres Lebens zu vermiesen" aber das geht einfach nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
30. Mai 13:49
Genau damit habe ich bei ihnen auch argumentiert. Ich bekam die Antwort das der entsprechende Züchter ja dabei sei und die Tiere definitiv zurück finden. Da der Hochzeitsmarathon noch bis 17 Uhr hier läuft, habe ich vorhin nochmal zusätzlich beim Standesamt angerufen. Der Standesbeamte ist sofort zu den Leuten raus, da sie diese " Tradition" definitiv nicht haben wollen. Aber die haben wohl im Hof des Schlosses auch mit Reis geworfen, was ebenfalls verboten ist.... Es liegt mir echt nicht, den Leuten den "schönsten Tag ihres Lebens zu vermiesen" aber das geht einfach nicht.
Abgesehen von örtlichen Regelungen braucht man dafür noch folgendes:
1) Behördliche Erlaubnis des Anbieters (§ 11 TierSchG)
2) Flugdistanz und Orientierung (Die richtige Rasse) Also nur trainierte weiße Brieftauben!
3) ausreichende Wetterbedingungen
4) Kennzeichnung der Tiere und Betreuung vor Ort

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
30. Mai 17:30
Ich muss euch von unserer heutigen Runde erzählen. Wir wollten gerade eine Furt überqueren .. so ein flaches Gewässer, wo man am Rand über große Steine balancieren kann.

Ich stehe also gerade mitten auf den Steinen, als plötzlich zwei Kids auf Fahrrädern angeschossen kommen. Der eine (schätze ihn so auf 7 Jahre) brettert mit Karacho direkt an mir vorbei durchs Wasser. Ich war von oben bis unten komplett nass.

Er fährt natürlich eiskalt weiter. Ich hinterher gerufen: „Ey, bleib mal stehen!“ Er dreht tatsächlich um. Ich meinte dann zu ihm: „Du hast mich gerade komplett nass gemacht. Wie wär’s, wenn du dich erst mal entschuldigst?!“ Hat er dann auch gemacht („Entschuldigung“) und die Sache war für mich auch eigentlich erledigt.

Nio und ich sind also weitergegangen, ich hatte meine Kopfhörer drin.
Irgendwann drehe ich mich zufällig um und sehe hinter mir eine absolut hysterische Frau angestapft kommen.

Sie (völlig drüber)mit schriller stimmen und außer Atem: „Hallo?! Was war denn da gerade los mit meinem Sohn?!“
Ich: „Er ist durchs Wasser gefahren, hat mich nass gemacht und ich habe eine Entschuldigung verlangt. Das Thema war eigentlich schon geklärt.“

Sie: „Ja, aber mein Sohn ist jetzt total verstört! Kann man das nicht freundlicher sagen?! Ich habe ihm das Durchs-Wasser-Fahren schließlich erlaubt!“ 🤣

Leute, ganz ehrlich: Ich WAR echt freundlich! Das Ganze ging noch hin und her, und ihre hysterische Stimme tat irgendwann so in den Ohren weh, dass ich mir einfach meine Kopfhörer wieder reingesteckt habe und weitergegangen bin.
Zum Abschied hat sie mir dann noch den Mittelfinger gezeigt. Absolut perfektes Vorbild für den „kleinen Prinzen“! 👑
Nervige Olle

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
30. Mai 17:38
Ich muss euch von unserer heutigen Runde erzählen. Wir wollten gerade eine Furt überqueren .. so ein flaches Gewässer, wo man am Rand über große Steine balancieren kann. Ich stehe also gerade mitten auf den Steinen, als plötzlich zwei Kids auf Fahrrädern angeschossen kommen. Der eine (schätze ihn so auf 7 Jahre) brettert mit Karacho direkt an mir vorbei durchs Wasser. Ich war von oben bis unten komplett nass. Er fährt natürlich eiskalt weiter. Ich hinterher gerufen: „Ey, bleib mal stehen!“ Er dreht tatsächlich um. Ich meinte dann zu ihm: „Du hast mich gerade komplett nass gemacht. Wie wär’s, wenn du dich erst mal entschuldigst?!“ Hat er dann auch gemacht („Entschuldigung“) und die Sache war für mich auch eigentlich erledigt. Nio und ich sind also weitergegangen, ich hatte meine Kopfhörer drin. Irgendwann drehe ich mich zufällig um und sehe hinter mir eine absolut hysterische Frau angestapft kommen. Sie (völlig drüber)mit schriller stimmen und außer Atem: „Hallo?! Was war denn da gerade los mit meinem Sohn?!“ Ich: „Er ist durchs Wasser gefahren, hat mich nass gemacht und ich habe eine Entschuldigung verlangt. Das Thema war eigentlich schon geklärt.“ Sie: „Ja, aber mein Sohn ist jetzt total verstört! Kann man das nicht freundlicher sagen?! Ich habe ihm das Durchs-Wasser-Fahren schließlich erlaubt!“ 🤣 Leute, ganz ehrlich: Ich WAR echt freundlich! Das Ganze ging noch hin und her, und ihre hysterische Stimme tat irgendwann so in den Ohren weh, dass ich mir einfach meine Kopfhörer wieder reingesteckt habe und weitergegangen bin. Zum Abschied hat sie mir dann noch den Mittelfinger gezeigt. Absolut perfektes Vorbild für den „kleinen Prinzen“! 👑 Nervige Olle
Oh hast du den kleinen Prinzen verstört. Das geht doch nicht. Was ist bloß los mit solchen Eltern. Mach dir keinen Kopf er wird es überleben.