Ich muss euch von unserer heutigen Runde erzählen. Wir wollten gerade eine Furt überqueren .. so ein flaches Gewässer, wo man am Rand über große Steine balancieren kann.
Ich stehe also gerade mitten auf den Steinen, als plötzlich zwei Kids auf Fahrrädern angeschossen kommen. Der eine (schätze ihn so auf 7 Jahre) brettert mit Karacho direkt an mir vorbei durchs Wasser. Ich war von oben bis unten komplett nass.
Er fährt natürlich eiskalt weiter. Ich hinterher gerufen: „Ey, bleib mal stehen!“ Er dreht tatsächlich um. Ich meinte dann zu ihm: „Du hast mich gerade komplett nass gemacht. Wie wär’s, wenn du dich erst mal entschuldigst?!“ Hat er dann auch gemacht („Entschuldigung“) und die Sache war für mich auch eigentlich erledigt.
Nio und ich sind also weitergegangen, ich hatte meine Kopfhörer drin.
Irgendwann drehe ich mich zufällig um und sehe hinter mir eine absolut hysterische Frau angestapft kommen.
Sie (völlig drüber)mit schriller stimmen und außer Atem: „Hallo?! Was war denn da gerade los mit meinem Sohn?!“
Ich: „Er ist durchs Wasser gefahren, hat mich nass gemacht und ich habe eine Entschuldigung verlangt. Das Thema war eigentlich schon geklärt.“
Sie: „Ja, aber mein Sohn ist jetzt total verstört! Kann man das nicht freundlicher sagen?! Ich habe ihm das Durchs-Wasser-Fahren schließlich erlaubt!“ 🤣
Leute, ganz ehrlich: Ich WAR echt freundlich! Das Ganze ging noch hin und her, und ihre hysterische Stimme tat irgendwann so in den Ohren weh, dass ich mir einfach meine Kopfhörer wieder reingesteckt habe und weitergegangen bin.
Zum Abschied hat sie mir dann noch den Mittelfinger gezeigt. Absolut perfektes Vorbild für den „kleinen Prinzen“! 👑
Nervige Olle