🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Sonstiges / Wie ist euer Hund versorgt/wo ist er, wenn ihr zur Arbeit seid? Wer kümmert sich dann?

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 38
zuletzt 29. Dez.

Wie ist euer Hund versorgt/wo ist er, wenn ihr zur Arbeit seid? Wer kümmert sich dann?

Guten Morgen! Nicht jeder hat ja das Glück, seine Fellnase mit zur Arbeit nehmen zu können und wer weiß, was in ein paar Jahren mit euren Hundesittern sein könnte... Leo ist dann bei seinem Zweitfrauchen (Oma) und wird dort geliebt. Wie ist das bei Euch? Wer ist für euren Hund da, wenn ihr nicht da sein könnt? Ich freue mich auf eure Antworten! Liebe Grüße 😘
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
11. März 10:40
Wenn wir arbeiten gehen, bleibt Theo 6 Stunden alleine und schläft er bis Mittag und verhält sich ganz lieb 👍, wenn ich dann nach Hause komme , ist er ausgeschlafen und fordert seine Rechte ein 👏👏
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. März 10:40
Wenn wir arbeiten gehen, bleibt Theo 6 Stunden alleine und schläft er bis Mittag und verhält sich ganz lieb 👍, wenn ich dann nach Hause komme , ist er ausgeschlafen und fordert seine Rechte ein 👏👏
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. März 12:25
Wenn wir arbeiten gehen, bleibt Theo 6 Stunden alleine und schläft er bis Mittag und verhält sich ganz lieb 👍, wenn ich dann nach Hause komme , ist er ausgeschlafen und fordert seine Rechte ein 👏👏
Jetzt bin ich zuhause und die Begrüßung ist wie immer Riesen groß👏👏
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. März 11:04
Raja bleibt sehr gut allein. Ich habe gleich vom ersten Tag an seit sie bei mir ist geübt. Und ich glaub ein bisschen Glück war auch dabei. Ich gehe morgens 6 Uhr je nach Wetter ne halbe bis 3/4 h laufen, mache bevor ich zur Arbeit gehe ein paar Futter-such-Runden. Dann bleibt sie vier Stunden allein. Schläft die meiste Zeit. Mittags gehe ich mit ihr wieder eine halbe Stunde, kuschel noch ein bisschen und gehe nochmal vier Stunden arbeiten. Sofort wenn ich nach Hause komme gehe ich eine richtig grosse Runde mit ein paar Spielchen oder Übungen oder einfach ausgiebig Schnüffeln. Und ca. 22.30 nochmal eine klitzekleine Runde. Mittwochs haben wir ausgiebig Zeit, nur für uns oder wir treffen Hundefreunde. Und wir gehen nachmittags in die Hundegruppe. Und am Wochenende bin ich auch daheim und nehme mir viel Zeit für sie. Wobei sie auch tagsüber immer viel schläft. Ich denke der immer gleiche Tagesablauf gibt ihr Sicherheit. Und ich verabschiede mich nicht von ihr und wenn ich nach Hause komme, mache ich auch kein großes Tam Tam. Ich begrüße sie nur mit einem freundliche Hallo und kurzem Streicheln.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
14. März 12:02
Hallo, wenn ich arbeiten gehe, wird Fiene zu meinen Eltern gebracht. Da ich meist Nachtschichten, arbeite schläft sie dort gemütlich bis ich wieder komme. Lg
 
Beitrag-Verfasser-Bild
I .
14. März 12:41
Raja bleibt sehr gut allein. Ich habe gleich vom ersten Tag an seit sie bei mir ist geübt. Und ich glaub ein bisschen Glück war auch dabei. Ich gehe morgens 6 Uhr je nach Wetter ne halbe bis 3/4 h laufen, mache bevor ich zur Arbeit gehe ein paar Futter-such-Runden. Dann bleibt sie vier Stunden allein. Schläft die meiste Zeit. Mittags gehe ich mit ihr wieder eine halbe Stunde, kuschel noch ein bisschen und gehe nochmal vier Stunden arbeiten. Sofort wenn ich nach Hause komme gehe ich eine richtig grosse Runde mit ein paar Spielchen oder Übungen oder einfach ausgiebig Schnüffeln. Und ca. 22.30 nochmal eine klitzekleine Runde. Mittwochs haben wir ausgiebig Zeit, nur für uns oder wir treffen Hundefreunde. Und wir gehen nachmittags in die Hundegruppe. Und am Wochenende bin ich auch daheim und nehme mir viel Zeit für sie. Wobei sie auch tagsüber immer viel schläft. Ich denke der immer gleiche Tagesablauf gibt ihr Sicherheit. Und ich verabschiede mich nicht von ihr und wenn ich nach Hause komme, mache ich auch kein großes Tam Tam. Ich begrüße sie nur mit einem freundliche Hallo und kurzem Streicheln.
Das ist doch super gelöst ... 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Svenja
14. März 15:47
Ajani ist ca 4-4,5 Stunden alleine und schläft sich fit um nach meiner Arbeit Spaß und spiel zu bekommen. Haben es am ersten Tag direkt geübt über 3 Wochen und es läuft super.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Meli
14. März 19:16
Findus muss theoretisch nicht alleine bleiben, weil ich zuhause arbeite. Durch Arbeitsunfall von meinem Mann und Homeschooling meiner Tochter war bisher immer jemand da. Trotzdem haben wir das alleine sein natürlich geübt,aber mehr wie 2 Stunden Schafen glaube ich, beide Seiten nicht🙈. Ab Morgen bin ich alleine mit meinen Tageskindern und wenn wir auf den Spielplatz gehen ist er alleine daheim. Er bekommt etwas zum kauen und schläft dann, bis wir wieder kommen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Cathleen
14. März 20:39
Luna wird an 4 Tagen betreut, 2x privat und 2x im Rudel mit ca. 7 anderen Hunden. Für uns ein Segen, da Luna echte Probleme mit dem allein sein hat. Freitags hab ich frei und am Wochenende arbeiten wir nicht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
14. März 21:08
Ich finde die vielen Wege toll, die ihr alle findet um eurem Hund gerecht zu werden 😊 Leo ist auch bei meinen Eltern tagsüber und dort bestens versorgt und muss nicht allein bleiben (er kennt auch nur das komplette Rudelleben). Lily, meine Hündin und Leos Mami lebte bis Ende Januar noch mit im Rudel und fehlt uns allen. Aber wieder einen zweiten Dackel - wer weiß wie lange sich meine Eltern noch kümmern wollen/können?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
15. März 10:10
Goethe kann gut allein bleiben, aber wir arbeiten im Schichtdienst, zudem habe ich das Glück, dass ich nur 2 Tage arbeite und 4 Tage frei habe. Wenn wir beide Mal am selben Tag arbeiten müssen, haben wir meist unterschiedliche Schichten, so dass Goethe oft nur maximal 2 Stunden allein ist. Sollten wir dann doch mal zur gleichen Zeit arbeiten müssen, habe ich eine tolle Nachbarin, die ihn entweder zu sich nimmt oder zumindest mit ihm zwischendurch raus geht. Aber er ist auch schon mal ein Wochenende bei einer Freundin geblieben.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button