🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Sonstiges / Wie ist euer Hund versorgt/wo ist er, wenn ihr zur Arbeit seid? Wer kümmert sich dann?

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 38
zuletzt 29. Dez.

Wie ist euer Hund versorgt/wo ist er, wenn ihr zur Arbeit seid? Wer kümmert sich dann?

Guten Morgen! Nicht jeder hat ja das Glück, seine Fellnase mit zur Arbeit nehmen zu können und wer weiß, was in ein paar Jahren mit euren Hundesittern sein könnte... Leo ist dann bei seinem Zweitfrauchen (Oma) und wird dort geliebt. Wie ist das bei Euch? Wer ist für euren Hund da, wenn ihr nicht da sein könnt? Ich freue mich auf eure Antworten! Liebe Grüße 😘
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Andy
15. März 16:28
Manchmal ist er froh wenn ich nicht da bin..grins dann hat er seine Ruhe ...also wenn ich im Nachtdienst bin schläft er durch ...so laut Kamera Überwachung ...auch tagsüber 8 Stunden ohne mich ist kein Problem ...er wird zuvor ausgepowert...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bernd
15. März 16:31
Habe viele Bekannte!
 
Beitrag-Verfasser
Yvonne
25. Nov. 18:32
Ich bin vo Kalle die Gassigängerin. Er hatte mich vor zwei Jahren adoptiert, seither verbringe ich viel Zeit mit ihm.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
25. Nov. 20:23
Die Nia kann gut ein paar Stunden alleine sein meine Schwester und mein Schwager wohnen auch im Haus und ich arbeite in der ambulanten Pflege bin dadurch nie 8 Stunden am Stück weg
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
25. Nov. 22:05
Meine Hunde sind es gewohnt, dass Vormittags nichts passiert. Die 6 Stunden wo ich arbeiten bin schlafen sie. Wenn ich nach Hause komme ist Aktion angesagt. Problematisch wird es, wenn ein Hund krank ist und Betreuung braucht. Da haben wir noch niemanden gefunden, der mit Allie klar kommt. Also arbeite ich dann teilweise im Home-Office.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Nov. 23:23
Karlos hat von Anfang an gelernt alleine zu bleiben, jetzt habe ich seit 4 Jahren das Glück einen Partner zu haben der nur von zu Hause aus arbeitet, also ist er bei ihm in der Zeit :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
26. Nov. 11:10
Wir arbeiten im selben Haus und sind immer vor Ort. Wir haben die Wohnung abgetrennt so dass er einen eigenen Bereich hat (Box, Decke, Wassernapf). Dazu ist der Bereich Kamera überwacht und wir haben ihn die meiste Zeit im Blick. Alle 3h machen wir eine Pipi Runde und spielen. Die meiste Zeit pennt er :) Hätte ich noch meinen alten Bürojob und er wäre den ganzen Tag alleine, dann hätten wir uns keinen Hund geholt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Viviana
27. Nov. 14:20
Entweder nehm ich Nalia mit zur Physio oder wenn um Ärzte etc geht, passt meine Mutter auf Sie auf.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
27. Nov. 21:17
Ich verlasse das Haus 7 Uhr. Mein Mann geht erst 8.30 Uhr. Da ich verkürzt als Grundschullehrerin arbeite, bin ich zwischen 10.30 Uhr und 12.30 Uhr ( abhängig vom jeweiligen Stundenplan) wieder da. Mailo bleibt also 2 bis 4 Stunden alleine und schläft dann. Einmal im Monat haben wir nachmittags von 14.00 Uhr bis etwa 15.30 Uhr Dienstberatung. Da fahre ich dann zwischendurch nach Hause und wir gehen Gassi.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Finja
27. Nov. 21:25
Hallo ich konnte bis jetzt meine beiden Hunde auch mit zur Arbeit nehmen, ich hatte sie dann immer in einer Pferde Box oder einem Henger ( immer mit Körbchen und Decken und im Winter mit mantel für die Hunde) und bin dann in der Mittagspause mit Ihnen gegangen! Für mich gab es keine andere Lösung da einer meiner Hunde ein Angsthund ist und für andere schwer zu Händeln.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button