🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Erziehung & Training / Keine Leckerlis

Verfasser-Bild
Meike
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 73
zuletzt 29. Sept.

Keine Leckerlis

Schaue jetzt seid Tagen ob ich dieses Thema finde, leider ohne Erfolg. Gibt es hier Hunde wo auch nicht so gerne Leckerlis nehmen? Gerne eure Erfahrungsberichte, wie euer Training dann abläuft.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
28. Sept. 17:44
Fly ist auch ziemlich wählerisch und meistens zu wenig entspannt, um etwas zu nehmen. Ich hab es aufgegeben, ausser im Freilauf, da ist immer was tolles dabei, damit das 100%ig klappt.
Buddy mag keine Lekerlis. Ich nehme jetzt immer zum Training Paletts vom Trockenfutter. Das ziehe ich dann von der Füttermenge ab. Wenn er besonders brav war gibts ein Stück getrockneter Panzen oder Kälberblasen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
28. Sept. 18:16
Buddy mag keine Lekerlis. Ich nehme jetzt immer zum Training Paletts vom Trockenfutter. Das ziehe ich dann von der Füttermenge ab. Wenn er besonders brav war gibts ein Stück getrockneter Panzen oder Kälberblasen.
Meine frisst aber leider auch kein Trockenfutter.
 
Beitrag-Verfasser
Karin
29. Sept. 05:33
Meine frisst aber leider auch kein Trockenfutter.
Wir hatten gestern Nachmittag wieder einen Trainingsversuch. Zuerst mit "guten" Leckerchen (Wienerle, Käse etc), dann mit Spielzeug. Erfolg: gleich null. Ergebnis: Hund lustlos Frauchen sauer, Frust an allen Ecken. Zur Fütterungszeit hab ich den beiden anderen ihr Fressen (Nassfutter) hingestellt. Seinen Napf hab ich mit in den Garten genommen und in Sichtweite platziert. Dann ein paar Trainingseinheiten (nur wenige) abgefragt. Und siehe da: es kam doch deutlich mehr Leben in den Hund. Ich werde mich da jetzt mal vorsichtig rantasten und versuchen, ihn für sein Fressen arbeiten zu lassen. Bisher habe ich das vermieden, weil ich eigentlich ganz froh war, dass er wenigstens sein normales Futter anstandslos gefressen hat (das war im ersten Jahr nämlich ganz und gar nicht so). Aber vielleicht bringt's ja was, ihn für sein Essen arbeiten zu lassen. Manchmal denke ich, er weiß einfach den Wert von Futter nicht zu schätzen.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button