🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Erziehung & Training / Keine Leckerlis

Verfasser-Bild
Meike
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 73
zuletzt 29. Sept.

Keine Leckerlis

Schaue jetzt seid Tagen ob ich dieses Thema finde, leider ohne Erfolg. Gibt es hier Hunde wo auch nicht so gerne Leckerlis nehmen? Gerne eure Erfahrungsberichte, wie euer Training dann abläuft.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Dara
27. Sept. 13:49
Nein Du hast geschrieben, das Du nicht mit Leckerchen trainierst, weil Du nicht von Leckerchen abhängig sein willst. Das war Deine Aussage und die ist Falsch. Ich habe Dich dann auf die Lerntheorien aufmerksam gemacht um Dir darzulegen warum diese Aussage nicht richtig ist, ab hier wurde es dann lächerlich. Weil Du frech geworden bist und Dich wie ein kleines Mädchen verhältst.
Weil ich diese Erfahrung halt schon öfter gemacht habe, wenn es FALSCH gemacht wird. Habe ich dir auch erklärt, aber das willst du anscheinend nicht lesen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dara
27. Sept. 13:50
Nein Du hast geschrieben, das Du nicht mit Leckerchen trainierst, weil Du nicht von Leckerchen abhängig sein willst. Das war Deine Aussage und die ist Falsch. Ich habe Dich dann auf die Lerntheorien aufmerksam gemacht um Dir darzulegen warum diese Aussage nicht richtig ist, ab hier wurde es dann lächerlich. Weil Du frech geworden bist und Dich wie ein kleines Mädchen verhältst.
Ich bin also frech und verhalte mich wie ein kleines Mädchen, weil ich genervt davon bin wenn ich dir etwas erkläre und du einfavh nicht richtig liest, bzw anscheinend keinen Bock hast meine Erklärung hinzunehmen? Alles klar.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Sept. 13:51
Da hast du völlig Recht - Hundetraining ist komplex und es gibt immer mehr als einen Faktor. Und ja, Kooperationsbereitschaft ist ein wesentlicher Punkt :) Dass Wölfe nicht im Zirkus sind, liegt aber nicht ausschließlich daran ;)
Woran den sonst? Tiger und Löwen sind ja auch im Zirkus.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Sept. 13:55
Ich bin also frech und verhalte mich wie ein kleines Mädchen, weil ich genervt davon bin wenn ich dir etwas erkläre und du einfavh nicht richtig liest, bzw anscheinend keinen Bock hast meine Erklärung hinzunehmen? Alles klar.
Nein. Frech bist Du geworden als Du Lerntheorien als „Zeug aus dem Internet“ abgetan hast. Und wie ein kleines Mädchen verhältst Du Dich weil Du nach 3-4 Nachrichten in einem Diskurs schon von allem genervt bist und Dich nicht respektvoll und vernünftig auf eine unumstößliche Sachlage einlassen kannst.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dara
27. Sept. 13:57
Nein. Frech bist Du geworden als Du Lerntheorien als „Zeug aus dem Internet“ abgetan hast. Und wie ein kleines Mädchen verhältst Du Dich weil Du nach 3-4 Nachrichten in einem Diskurs schon von allem genervt bist und Dich nicht respektvoll und vernünftig auf eine unumstößliche Sachlage einlassen kannst.
Ich habs nie Zeug aus dem Internet genannt, lies halt richtig, wie gesagt. Ich bin nicht von allem genervt, somdern davon, dass du einfach nicht richtig liest, obwohl ichs dir mehrmals erklärt habe. Und du lässt dich nicht auf andere Erfahrungen ein und auf Erklärungen, so what? Wer im Glashaus sitzt. Wenn du dich auf nichts von mir einlässt, warum sollte ich mich auf ne Diskussion mit dir einlassen?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Sept. 14:01
🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
27. Sept. 14:14
Warum muss man den Hund denn hundern lassen, nur um mit Leckerlies trainieren zu können?
Wolltest du nun Erfahrungen austauschen oder nicht? Im Übrigen hat sich das einmalige hungern lassen schließlich bewährt. Es hat weder dem Hund noch der Halterin geschadet. Ich habe mir auch die Frage gestellt, wie ich Menschen motivieren kann. Bestimmt nicht mit Leckerli 🙈🙉🙊 So. Fertig damit.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dara
27. Sept. 14:25
Wolltest du nun Erfahrungen austauschen oder nicht? Im Übrigen hat sich das einmalige hungern lassen schließlich bewährt. Es hat weder dem Hund noch der Halterin geschadet. Ich habe mir auch die Frage gestellt, wie ich Menschen motivieren kann. Bestimmt nicht mit Leckerli 🙈🙉🙊 So. Fertig damit.
Woltle ich, ja. Deswegen habe ich auch gefragt, weil ich das so nicht kenne. Was ist falsch daran nachzufragen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
27. Sept. 15:26
Aber um gewisse Trainingsmethoden zuverstehen, ist es wichtig vor dem Trainingsbeginn damit auseinander zusetzen. Ich arbeite viel mit Clicker und positiver Verstärkung, aber wie gesagt...muss das Wissen vorhanden sein wie ich richtig bestätige, ohne ihn mit Futter zulocken oder das falsche Verhalten zu bestätigten. Und da sich so wenige damit auseinander setzen kommt immer der Spruch dass es ohne Leckerli nicht funktioniert. Vorallem baut man in den Trainingsschritten immer mehr die Belohnung ab. Z.b. Fuß lernen am Anfang jeder Schritt, dann nur noch alle 3 Schritte bis du dann nur noch am Ende das Verhalten bestätigt wird bzw nur noch ab und zu.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katy
27. Sept. 20:05
Fly ist auch ziemlich wählerisch und meistens zu wenig entspannt, um etwas zu nehmen. Ich hab es aufgegeben, ausser im Freilauf, da ist immer was tolles dabei, damit das 100%ig klappt.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button