🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Erziehung & Training / Keine Leckerlis

Verfasser-Bild
Meike
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 73
zuletzt 29. Sept.

Keine Leckerlis

Schaue jetzt seid Tagen ob ich dieses Thema finde, leider ohne Erfolg. Gibt es hier Hunde wo auch nicht so gerne Leckerlis nehmen? Gerne eure Erfahrungsberichte, wie euer Training dann abläuft.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Sept. 01:54
Wir bestätigen Im Training mitn Ball das zieht mehr bei meinem Leckerlies haben da keine Schnitte 😅😅😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
21. Sept. 05:38
Draussen nimmt meine Hündin keine Leckerlis, von Fremden auch nicht, find ich auch nicht schlimm so ist die Gefahr geringer, daß sie alles was sie findet aufsaugt. (man weiß ja nie, ich hatte erst letzte Woche Jemanden mit mir im Wartezimmer, beim Tierarzt, deren Hund am Tag zuvor fast gestorben wäre, wegen Gift, möchte ja Niemand erleben ). Draussen läuft alles nur über stimmliches Lob.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
21. Sept. 07:44
Meiner nimmt auch nicht sooo gerne leckerlies an deswegen trainieren wir immer mit seinem liebsten Spielzeug 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
22. Sept. 17:45
Wir nutzen beim Training in der Hundeschule ein Spielzeug. Das klappt prima 😃
 
Beitrag-Verfasser
Karin
27. Sept. 06:18
Genau so ein Exemplar habe ich hier sitzen! Leckerli - Fehlanzeige! Sonderleckerbissen wie Wienerle, Käse, gek.Hühnchenbrust etc. wecken das Interesse nur sehr, sehr kurzfristig. Generell ist Fressen für ihn ziemlich uninteressant. Man frisst halt, damit man nicht verhungert. Ich finde ein motivierendes Training dadurch schon sehr schwierig. Wir trainieren Dogdance; da kann ich nicht alles mit Spielzeug belohnen (was im übrigen auch nur bedingt funktioniert). Am besten wirkt bei ihm ein Lob, aber das muss wirklich ehrlich aus dem Bauch heraus kommen. Ein aufgesetztes "ja feeeiiin" durchschaut er sofort. Mir beim 195-ten "tip tap" oder "criss cross" aber noch ein ehrliches Loch in den Bauch zu freuen, fällt mir allerdings nicht gerade leicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
27. Sept. 06:23
Genau so ein Exemplar habe ich hier sitzen! Leckerli - Fehlanzeige! Sonderleckerbissen wie Wienerle, Käse, gek.Hühnchenbrust etc. wecken das Interesse nur sehr, sehr kurzfristig. Generell ist Fressen für ihn ziemlich uninteressant. Man frisst halt, damit man nicht verhungert. Ich finde ein motivierendes Training dadurch schon sehr schwierig. Wir trainieren Dogdance; da kann ich nicht alles mit Spielzeug belohnen (was im übrigen auch nur bedingt funktioniert). Am besten wirkt bei ihm ein Lob, aber das muss wirklich ehrlich aus dem Bauch heraus kommen. Ein aufgesetztes "ja feeeiiin" durchschaut er sofort. Mir beim 195-ten "tip tap" oder "criss cross" aber noch ein ehrliches Loch in den Bauch zu freuen, fällt mir allerdings nicht gerade leicht.
Genau so ist meine. Sie lässt sich aber trotz allem sehr gut trainieren. Da ein aussi drin ist hab ich da den Vorteil das sie mir ja gefallen will :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
27. Sept. 06:24
Genau so ist meine. Sie lässt sich aber trotz allem sehr gut trainieren. Da ein aussi drin ist hab ich da den Vorteil das sie mir ja gefallen will :)
Allerdings ist sie gerade in der Pubertät sprich Fehlverhalten korrigieren ist sehr sehr schwer daher hab ich den post aufgemacht um zu erfahren wie andere es machen genau so hunde haben wie meine
 
Beitrag-Verfasser
Karin
27. Sept. 06:32
Genau so ist meine. Sie lässt sich aber trotz allem sehr gut trainieren. Da ein aussi drin ist hab ich da den Vorteil das sie mir ja gefallen will :)
Jaa, der WTP, *grins* Den hatte ich beim Border eigentlich auch erwartet. Ich hab noch zwei Mini-Aussies, die sind so! Für alles zu haben, Hauptsache Frauchen freut sich. Das Bordertier war bei der Verteilung des WTP allerdings wohl gerade Pipi machen 😈
 
Beitrag-Verfasser
Karin
27. Sept. 06:49
Allerdings ist sie gerade in der Pubertät sprich Fehlverhalten korrigieren ist sehr sehr schwer daher hab ich den post aufgemacht um zu erfahren wie andere es machen genau so hunde haben wie meine
Hmmm, das kenne ich. Fehlverhalten kann ich eigentlich leider nur mit Strenge unterbinden. Überspitzt ausgedrückt: Tust du was ich will, hast du deine Ruhe; wenn nicht, hast du eben Stress. Aus dem Reittraining übernommen und nicht gerade ein Weg, mit dem ich besonders glücklich bin (zumal ich ja bei meinen Aussies sehe, dass es auch anders geht) 🙁
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Sept. 06:56
Zumal wir auch einfach nicht immer von Leckerlies abhängig sein wollten, so dass er nur noch mit Leckerlies hört. Dementsprechend spielt seine Vorliebe da gut mit
Oh je. Schau mal irgendwo zum Thema „Lerntheorie“nach, da wirst Du feststellen, das Deine Aussage in sich falsch ist und leider ein weit verbreiteter Irrglaube ist.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button