🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ernährung / Platinum oder Belcando?

Verfasser-Bild
Jen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 70
zuletzt 5. Jan.

Platinum oder Belcando?

Ich füttere momentan Belcando Lamm&Rice. Nun habe ich Platinum Adult Chicken als Probe bekommen und bin begeistert (meine Hündin noch mehr 🙈). Ist Platinum nicht grundsätzlich hochwertiger? Mag mal wer, der sich auskennt, über die Inhaltsstoffe schauen? Platinum: Zusammensetzung Frisches Hähnchenfleisch (70 %), Bruchreis, Mais (gentechnikfrei), getrocknetes Hühnerprotein, hydrolisiertes Geflügelprotein, getrocknete Bierhefe, getrocknete Apfelpulpe, Lachsöl, Yucca-Extrakt, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, getrocknete Karotten, getrocknete Tomaten, getrocknete Aufrechte Studentenblume, getrockneter Löwenzahn, getrockneter Brokkoli, getrockneter grüner Tee, getrocknete Kamille, getrockneter Oregano, getrocknete Mariendistelsamen, getrocknete Cranberrysamen, getrocknete Algen, Kaliumchlorid Belcando: ZUSAMMENSETZUNG Reis (40 %); Frische(s) Lammfleisch, -leber, -lunge (gesamt: 30 %); Geflügelprotein, aschearm, getrocknet (12,5 %); Lammprotein, getrocknet (10 %); Hafermehl aus geschälter Saat; Traubenkernexpeller; Bierhefe, getrocknet; Chiasaat (1,5 %); Haferschälkleie; Leinsaat; Geflügelleber, hydrolysiert; Geflügelfett; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Kräuter, getrocknet (gesamt: 0,2 %; Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter); Yucca schidigera
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicholas
18. Okt. 21:54
Hallo ich habe mal eine Frage an euch 🙈 und zwar haben wir das Platinum Futter unserem Hund gegeben, aber irgendwie hab ich das Gefühl das es ihm nicht schmeckt bzw. Er lässt es einfach oft stehen & isst das Futter im laufe des Tages & heute hat er zum ersten Mal nicht alles aufgegessen. Nun machen wir uns als neue Hunde Besitzer totale Gedanken… kann uns jemand zu diesem Essverhalten mehr erzählen ? Vielen Dank im Voraus!
Hey, schau mal hier, da gibts einige Tipps die auf euch zutreffen könnten. https://dogorama.app/de-de/forum/Ernaehrung/Essensverweigerung-zkchViXrL1OjWAm5cRB9/ Mäkelt er denn sonst auch?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Okt. 22:16
Hey, schau mal hier, da gibts einige Tipps die auf euch zutreffen könnten. https://dogorama.app/de-de/forum/Ernaehrung/Essensverweigerung-zkchViXrL1OjWAm5cRB9/ Mäkelt er denn sonst auch?
Dankeschön! Ich bin nun beruhigter, manchmal macht man sich sooo sorgen… Nein gar nicht, er isst sehr gerne leckerlies sogar auch mal neue, ansonsten fühlt es sich sehr wohl bei uns & ist top fit.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
18. Okt. 22:41
Hallo ich habe mal eine Frage an euch 🙈 und zwar haben wir das Platinum Futter unserem Hund gegeben, aber irgendwie hab ich das Gefühl das es ihm nicht schmeckt bzw. Er lässt es einfach oft stehen & isst das Futter im laufe des Tages & heute hat er zum ersten Mal nicht alles aufgegessen. Nun machen wir uns als neue Hunde Besitzer totale Gedanken… kann uns jemand zu diesem Essverhalten mehr erzählen ? Vielen Dank im Voraus!
Find ich toll, dass ihr drauf achtet und euch Gedanken macht! Wenn auch mal was übrig bleibt, muss das nicht bedeuten, dass es ihm nicht schmeckt. Ist eher vielleicht ein gutes Zeichen, dass er nicht alles Ruck zuck in Panik runter schlingt, was auch gar nicht so gesund wäre. Deswegen musst du dir erstmal keine Sorgen machen. Er holt sich schon, was er braucht bzw. haben möchte.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Okt. 22:57
Find ich toll, dass ihr drauf achtet und euch Gedanken macht! Wenn auch mal was übrig bleibt, muss das nicht bedeuten, dass es ihm nicht schmeckt. Ist eher vielleicht ein gutes Zeichen, dass er nicht alles Ruck zuck in Panik runter schlingt, was auch gar nicht so gesund wäre. Deswegen musst du dir erstmal keine Sorgen machen. Er holt sich schon, was er braucht bzw. haben möchte.
Vielen Dank! Das haben ich mir auch gedacht, naja wir warte einfach noch ein bisschen ab, ansonsten versuchen wir mal eine andere Sorte von Platinum. ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karla
19. Okt. 08:35
Unser Labrador ist 4 Jahre alt. Füttern schon seit er Welpe ist Platinum und sind hoch zufrieden. Sehr empfehlenswert ❣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
19. Okt. 23:58
Ich hab Platinum gefüttert und wusste nicht dass das Fleisch aus Spanien kommt. Danke für die Info. Ich stell jetzt um aber zuerst werde ich Firmen kontaktieren und mir schriftlich die Fleischherkunft bestätigen lassen. Am wahrscheinlichsten nehme ich Futter wo die Schlachttiere aus artgerechter Haltung stammen. 👍😍
Hallo, weil jemand etwas sagt, glaubst Du ihm sofort ?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Okt. 22:55
Ganz ehrlich? In allen ist Yucca schidigera drin , das ist ein Schmerzmittel. Egal wie hoch oder niedrig dosiert, wir streuen uns auch nicht täglich eine Prise Aspirin übers Futter. Schau mal auf die Seite von Lakefields, das hat mich überzeugt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
21. Okt. 23:06
Ganz ehrlich? In allen ist Yucca schidigera drin , das ist ein Schmerzmittel. Egal wie hoch oder niedrig dosiert, wir streuen uns auch nicht täglich eine Prise Aspirin übers Futter. Schau mal auf die Seite von Lakefields, das hat mich überzeugt
Honig ist antibakteriell. Heißt das jetzt, daß ich das nicht mehr in den täglichen Tee geben soll, weil es eine Dauermedikation ist? Upps, der Kamillentee ist ja schon selber Medizin!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
22. Okt. 07:46
Ganz ehrlich? In allen ist Yucca schidigera drin , das ist ein Schmerzmittel. Egal wie hoch oder niedrig dosiert, wir streuen uns auch nicht täglich eine Prise Aspirin übers Futter. Schau mal auf die Seite von Lakefields, das hat mich überzeugt
Am Ende macht ja dann doch die Dosis das Gift. Wenn ich in der Küche 2 Nelken zum Würzen nehmen möchte, dann ist es mir dabei ziemlich Wurst, dass hochkonzentriertes Nelken Öl schmerzlindernd wirkt. Im Futter hat die Yucca ja nun auch ne andere Funktion
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Okt. 11:54
Von den beiden ist auf jeden Fall das Platinum hochwertiger da der Fleischanteil höher ist und das ist das wichtigste. Mich stört halt wie gesagt dieser Yucca Extrakt und auch Mais hat nix verloren im Futter 💁‍♀️aber das ist echt auch schwierig in diesem Futterdschungel .
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button