🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ernährung / Platinum oder Belcando?

Verfasser-Bild
Jen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 70
zuletzt 5. Jan.

Platinum oder Belcando?

Ich füttere momentan Belcando Lamm&Rice. Nun habe ich Platinum Adult Chicken als Probe bekommen und bin begeistert (meine Hündin noch mehr 🙈). Ist Platinum nicht grundsätzlich hochwertiger? Mag mal wer, der sich auskennt, über die Inhaltsstoffe schauen? Platinum: Zusammensetzung Frisches Hähnchenfleisch (70 %), Bruchreis, Mais (gentechnikfrei), getrocknetes Hühnerprotein, hydrolisiertes Geflügelprotein, getrocknete Bierhefe, getrocknete Apfelpulpe, Lachsöl, Yucca-Extrakt, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, getrocknete Karotten, getrocknete Tomaten, getrocknete Aufrechte Studentenblume, getrockneter Löwenzahn, getrockneter Brokkoli, getrockneter grüner Tee, getrocknete Kamille, getrockneter Oregano, getrocknete Mariendistelsamen, getrocknete Cranberrysamen, getrocknete Algen, Kaliumchlorid Belcando: ZUSAMMENSETZUNG Reis (40 %); Frische(s) Lammfleisch, -leber, -lunge (gesamt: 30 %); Geflügelprotein, aschearm, getrocknet (12,5 %); Lammprotein, getrocknet (10 %); Hafermehl aus geschälter Saat; Traubenkernexpeller; Bierhefe, getrocknet; Chiasaat (1,5 %); Haferschälkleie; Leinsaat; Geflügelleber, hydrolysiert; Geflügelfett; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Kräuter, getrocknet (gesamt: 0,2 %; Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter); Yucca schidigera
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Okt. 07:56
Ich hab Platinum gefüttert und wusste nicht dass das Fleisch aus Spanien kommt. Danke für die Info. Ich stell jetzt um aber zuerst werde ich Firmen kontaktieren und mir schriftlich die Fleischherkunft bestätigen lassen. Am wahrscheinlichsten nehme ich Futter wo die Schlachttiere aus artgerechter Haltung stammen. 👍😍
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Okt. 09:33
Ich hab Platinum gefüttert und wusste nicht dass das Fleisch aus Spanien kommt. Danke für die Info. Ich stell jetzt um aber zuerst werde ich Firmen kontaktieren und mir schriftlich die Fleischherkunft bestätigen lassen. Am wahrscheinlichsten nehme ich Futter wo die Schlachttiere aus artgerechter Haltung stammen. 👍😍
Schau mal bei Tales & Tails 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bea
11. Okt. 09:59
Hey, jetzt lese ich hör soviel und bin verwirrt. Meine Flederratte bekommt Acana, was sie sehr mag. Spricht etwas gegen Acana?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
11. Okt. 11:10
Hey, jetzt lese ich hör soviel und bin verwirrt. Meine Flederratte bekommt Acana, was sie sehr mag. Spricht etwas gegen Acana?
Hab mir gerade Acana Adult dog angeschaut, die Marke kannte ich noch nicht. So oder ähnlich stelle ich mir ein vernünftiges Futter vor! Ist ja nicht so ganz günstig, aber im Gegensatz zu vielen anderen ist es das Geld auch WERT. Das kannst du aus meiner Sicht ohne schlechtes Gewissen geben, sowohl von den Inhaltsstoffen als auch von den Zutaten her. So als Sahnehäubchen könnte es zusätzlich auch noch kaltgepresst sein, aber irgend was ist ja immer... Ich finds ziemlich prima.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bea
11. Okt. 11:36
Hab mir gerade Acana Adult dog angeschaut, die Marke kannte ich noch nicht. So oder ähnlich stelle ich mir ein vernünftiges Futter vor! Ist ja nicht so ganz günstig, aber im Gegensatz zu vielen anderen ist es das Geld auch WERT. Das kannst du aus meiner Sicht ohne schlechtes Gewissen geben, sowohl von den Inhaltsstoffen als auch von den Zutaten her. So als Sahnehäubchen könnte es zusätzlich auch noch kaltgepresst sein, aber irgend was ist ja immer... Ich finds ziemlich prima.
😊 das beruhigt mich doch sehr, denn preislich würd's mich schon ärgern, wenn's doch Schrott wäre. Danke für die Rückmeldung
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Okt. 00:41
Hey, jetzt lese ich hör soviel und bin verwirrt. Meine Flederratte bekommt Acana, was sie sehr mag. Spricht etwas gegen Acana?
Ich bin ebenso verwirrt… 🙄 vor allem hatten wir noch nie einen Hund & somit ist man dann erst recht besorgt. Wir haben unseren Hund am 02.10.21 bekommen aus Rumänien, haben für den Übergang erstmal Bosch Futter gekauft, aber ab morgen gibt es Platinum Futter & hier sind die Meinung sooo gemischt, eigentlich ist nichts richtig oder falsch der Hund muss es halt einfach vertagen & es muss ihm halt schmecken 🙈☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
12. Okt. 08:03
Ich bin ebenso verwirrt… 🙄 vor allem hatten wir noch nie einen Hund & somit ist man dann erst recht besorgt. Wir haben unseren Hund am 02.10.21 bekommen aus Rumänien, haben für den Übergang erstmal Bosch Futter gekauft, aber ab morgen gibt es Platinum Futter & hier sind die Meinung sooo gemischt, eigentlich ist nichts richtig oder falsch der Hund muss es halt einfach vertagen & es muss ihm halt schmecken 🙈☺️
Wenn du schreibst, dass die einzigen Kriterien für dich sind, dass es gefressen und vertragen wird, ist die Auswahl natürlich ungleich größer. Die Meinungen und Ansprüche sind halt sehr individuell, was man im Hundefutter so haben oder auch nicht haben möchte. Ich persönlich bin zwar kein Fan von Platinum, aber es gibt sehr sehr viele deutlich schlechtere. Kannst du aus meiner Sicht schon erstmal geben. Vielleicht wirst du dich im Laufe der Zeit etwas näher mit dem Thema beschäftigen und dann auf was anderes umsteigen oder auch dabei bleiben. So richtig falsch machste es jedenfalls erstmal nicht mit Platinum.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Holger
14. Okt. 15:01
Ich füttere Sam „Belcando Mastercraft Fresh Beef“ Es ist nicht günstig aber dafür sehr gut. Ich kann es nur weiterempfehlen. ZUSAMMENSETZUNG Frische(s) Rindfleisch, -leber, -niere (80 %); Amaranth (5,5 %); Erbsenmehl; Bohnenmehl (Vicia faba); Kichererbsen, getrocknet; Bierhefe, getrocknet (1 %, Quelle von Beta-Glucanen und Mannan-Oligosacchariden); Meeres-Zooplankton, gemahlen (Krill, 0,8 %); Johannisbrotschrot, getrocknet; Apfeltrester, getrocknet; Dicalciumphosphat; Distelöl; Chiasaat (0,4 %); Gemüse, getrocknet (gesamt: 0,3 %; Karotten, Pastinaken, Rote Beete, Lauch); kohlensaurer Algenkalk (0,3 %, Lithothamnium calcareum); Hefen, hydrolysiert; Trockenalgen (0,2 %, Chlorella vulgaris); Natriumchlorid; Cranberries (0,06 %); Waldbeeren, getrocknet (gesamt: 0,06 %; Ebereschen, Hagebutten, Heidelbeeren, Holunderbeeren, Johannisbeeren); Kräuter, getrocknet (gesamt: 0,06 %; Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter); Kaliumchlorid; Yucca schidigera; Oliven-Extrakt (0,003 %, Olea europaea)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicholas
14. Okt. 15:39
Hey, jetzt lese ich hör soviel und bin verwirrt. Meine Flederratte bekommt Acana, was sie sehr mag. Spricht etwas gegen Acana?
Acana füttere ich hier auch, allerdings Large Breed Puppy und ich bin schwerst zufrieden. Super Output, toll glänzendes Fell, es schmeckt ihr offensichtlich sehr gut (wobei sie als Labbi wahrscheinlich auch Steine als sehr gut „bewerten“ würde 🙄) und man hat ein gutes Gewissen wenn man sich die Inhaltsstoffe anschaut. Orijen (selber Hersteller; Champion Pet Food in Kanada) wäre wahrscheinlich auch eine gute Wahl, da streiten sich die Geister aber über den hohen Proteingehalt, zumindest wenn man einen normal aktiven Hund hält und der Preis ist wirklich sehr stolz.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Okt. 21:52
Hallo ich habe mal eine Frage an euch 🙈 und zwar haben wir das Platinum Futter unserem Hund gegeben, aber irgendwie hab ich das Gefühl das es ihm nicht schmeckt bzw. Er lässt es einfach oft stehen & isst das Futter im laufe des Tages & heute hat er zum ersten Mal nicht alles aufgegessen. Nun machen wir uns als neue Hunde Besitzer totale Gedanken… kann uns jemand zu diesem Essverhalten mehr erzählen ? Vielen Dank im Voraus!
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button