🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ernährung / Platinum oder Belcando?

Verfasser-Bild
Jen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 70
zuletzt 5. Jan.

Platinum oder Belcando?

Ich füttere momentan Belcando Lamm&Rice. Nun habe ich Platinum Adult Chicken als Probe bekommen und bin begeistert (meine Hündin noch mehr 🙈). Ist Platinum nicht grundsätzlich hochwertiger? Mag mal wer, der sich auskennt, über die Inhaltsstoffe schauen? Platinum: Zusammensetzung Frisches Hähnchenfleisch (70 %), Bruchreis, Mais (gentechnikfrei), getrocknetes Hühnerprotein, hydrolisiertes Geflügelprotein, getrocknete Bierhefe, getrocknete Apfelpulpe, Lachsöl, Yucca-Extrakt, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, getrocknete Karotten, getrocknete Tomaten, getrocknete Aufrechte Studentenblume, getrockneter Löwenzahn, getrockneter Brokkoli, getrockneter grüner Tee, getrocknete Kamille, getrockneter Oregano, getrocknete Mariendistelsamen, getrocknete Cranberrysamen, getrocknete Algen, Kaliumchlorid Belcando: ZUSAMMENSETZUNG Reis (40 %); Frische(s) Lammfleisch, -leber, -lunge (gesamt: 30 %); Geflügelprotein, aschearm, getrocknet (12,5 %); Lammprotein, getrocknet (10 %); Hafermehl aus geschälter Saat; Traubenkernexpeller; Bierhefe, getrocknet; Chiasaat (1,5 %); Haferschälkleie; Leinsaat; Geflügelleber, hydrolysiert; Geflügelfett; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Kräuter, getrocknet (gesamt: 0,2 %; Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter); Yucca schidigera
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
14. Nov. 18:32
Was ist denn jetzt genau hydrolsiertes Geflügelprotein in diesem so hochwertigen Futter?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
14. Nov. 18:39
Was ist denn jetzt genau hydrolsiertes Geflügelprotein in diesem so hochwertigen Futter?
Die Frage ist eher rhetorisch, oder? Ich könnte es dir beantworten, aber lieber nur per PN, weil viele das nicht hören möchten und entsprechend allergisch auf Wissen reagieren. Ich glaube allerdings, dass du es selbst ganz gut weißt, richtig? 😳😱
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
14. Nov. 18:42
Die Frage ist eher rhetorisch, oder? Ich könnte es dir beantworten, aber lieber nur per PN, weil viele das nicht hören möchten und entsprechend allergisch auf Wissen reagieren. Ich glaube allerdings, dass du es selbst ganz gut weißt, richtig? 😳😱
🤫😏
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
14. Nov. 19:36
Ich bin ebenso verwirrt… 🙄 vor allem hatten wir noch nie einen Hund & somit ist man dann erst recht besorgt. Wir haben unseren Hund am 02.10.21 bekommen aus Rumänien, haben für den Übergang erstmal Bosch Futter gekauft, aber ab morgen gibt es Platinum Futter & hier sind die Meinung sooo gemischt, eigentlich ist nichts richtig oder falsch der Hund muss es halt einfach vertagen & es muss ihm halt schmecken 🙈☺️
Haben auch Bosch sensitiv Lamm von der Tierärztin empfohlen und er verträgt es
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
15. Nov. 10:05
Ich wechsle zwischen dem fresco Trockenbarf complete plus und Josera adult sensi Trofu für aktive Hunde+ 2 Sorten josi dog Nassfutter. 1-2 Mal die Woche wird mit Rohbarf oder gekochtem Fleisch und Gemüse gefüttert. Dazu bekommt er tgl naturbelassene Kausnacks und Leckerlis. Es ist für Charly bisher die beste Art der Fütterung.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sebastian
15. Nov. 10:14
Hi, zu welchem Futter rätst du denn?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
15. Nov. 10:33
Die Frage ist eher rhetorisch, oder? Ich könnte es dir beantworten, aber lieber nur per PN, weil viele das nicht hören möchten und entsprechend allergisch auf Wissen reagieren. Ich glaube allerdings, dass du es selbst ganz gut weißt, richtig? 😳😱
Vielleicht hilft das weiter?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stephie
17. Nov. 21:24
Ich bin bei einer unabhängigen Ernährungsberaterin Jessica Lepa www.futteria.com. Ich koche jetzt für meine beiden Dackeldamen und das klappt sehr gut.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. Nov. 15:18
Ein sehr guter Tipp von mir: Frage NIEMALS einen Hundebesitzer nach der richtigen Ernährung, du wirst von 100 Hundebesitzer 100 verschiedene Meinungen hören und bist danach so schlau wie vorher. Die Erfahrung habe ich vor 25 Jahren gemacht. Lass dich vom TierarztIn beraten und probiere selber ein wenig herum.
😄👍🏽
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Jan. 16:40
Mal eine richtig platte Frage. Bertha Bekommt das Platinum Truthahn Lachs ich hab jetzt häufiger gelesen, dass Hunde auch Innereien fresse sollten wie Leber und Herz. Das ist ja nun offensichtlich nicht da mit drinnen sollte man dies gezielt noch dazu Füttern ? (Sie bekommt sowas getrocknet gelegentlich als leckerlies)
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button