🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5283
zuletzt 6. Mai

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
14. Apr. 21:03
Danke, das habe ich auch schon befürchtet und das Herrmanns Selection steht auch schon auf meiner Liste. Ich würde nur trotzdem die restlichen 10 kg Naturavetal gerne aufbrauchen und evtl. sogar bei einer Mischfütterung bleiben, wenn ich das Naturavetal bedarfsgerecht ergänzt bekomme. Daher die Nachfrage zu deren Vitamin-Komplex 😃
Ok ich füttere auch gemischt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
14. Apr. 22:24
Hallo in die Runde! Ich habe diesen sehr informativen Thread hier vor ein paar Tagen entdeckt und bin seither dabei, ihn (durch) zu lesen. Da meine 9 Monate alte Hündin seit ca. 3 Monaten das Naturavetal Welpen & Junghunde Lachs bekommt und ich nun dank euch gelernt habe, dass es nicht bedarfsdeckend ist, sind wir gerade in einer Futterumstellung auf Lukullus. Anfangs hat sie das Lukullus ganz gut vertragen aber als ich die Menge nach einigen Wochen erhöht habe, wurde ihr Output sehr weich, teilweise total breiig bis wässrig. Daher bin ich wieder einige Schritte zurückgegangen, habe ein paar Tage nur das Naturavetal gefüttert was ihr nach wie vor super bekommt, sie aber mittlerweile nicht mehr so gerne frisst und habe ab heute wieder angefangen, 2 EL Lukullus unterzumischen. Ich gehe davon aus, dass die komplette Umstellung noch einige Wochen dauern wird und wollte dich daher mal fragen, welchen angepassten Vitamin-Komplex du von Naturavetal meinst Tom? Ich habe gerade mal auf deren Seite geschaut und dort unterschiedliche Vitamin-Flocken gefunden, die aber alle für das Barfen angepriesen werden. Wenn sie jedoch noch so lange das Naturavetal bekommen wird, wäre es mir schon sehr wichtig, es bedarfsdeckend zu ergänzen.
Lies nur weiter durch. Ist ein schöner und interessanter Thread und wenn darin Unsinn gepostet wurde, dann wurde das auch entsprechend kommentiert. Ich finde, wenn du dich für Nassfutter interessierst, dann bist du hier einigermaßen richtig.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
14. Apr. 22:27
Lies nur weiter durch. Ist ein schöner und interessanter Thread und wenn darin Unsinn gepostet wurde, dann wurde das auch entsprechend kommentiert. Ich finde, wenn du dich für Nassfutter interessierst, dann bist du hier einigermaßen richtig.
Ich finde den Thread auch total interessant und konnte schon so viel lernen 😃 Weißt du denn noch, welchen Vitamin-Komplex du dort zu der Ergänzung des Naturavetal Futters gemeint hast?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
15. Apr. 00:45
Ich finde den Thread auch total interessant und konnte schon so viel lernen 😃 Weißt du denn noch, welchen Vitamin-Komplex du dort zu der Ergänzung des Naturavetal Futters gemeint hast?
Nee, weiß ich nicht mehr wirklich, was ich da gemeint habe. Aber bei Naturavetal ist es auch ziemlich von der Sorte abhängig, was man evtl noch ergänzen sollte. Da verweise ich gerne auf den Nachbau und die Überprüfung von Bettina Drüke. So viel Arbeit habe ich mir für diesen Hersteller nicht gemacht (nicht zuletzt deshalb, weil SIE es schon getan hat und auch gut und gründlich ... ) Daran kannst du dich ganz gut orientieren, was wahrscheinlich noch ergänzt werden sollte, wenn du das füttern möchtest https://hannes-sein-futter.de/naturavetal-der-klassiker-unter-den-zusatzstoffbefreiten-fefus/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
15. Apr. 00:48
Nee, weiß ich nicht mehr wirklich, was ich da gemeint habe. Aber bei Naturavetal ist es auch ziemlich von der Sorte abhängig, was man evtl noch ergänzen sollte. Da verweise ich gerne auf den Nachbau und die Überprüfung von Bettina Drüke. So viel Arbeit habe ich mir für diesen Hersteller nicht gemacht (nicht zuletzt deshalb, weil SIE es schon getan hat und auch gut und gründlich ... ) Daran kannst du dich ganz gut orientieren, was wahrscheinlich noch ergänzt werden sollte, wenn du das füttern möchtest https://hannes-sein-futter.de/naturavetal-der-klassiker-unter-den-zusatzstoffbefreiten-fefus/
Danke dir 😃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
15. Apr. 00:52
Danke dir 😃
Lies mal drüber und melde dich gerne, wenn du dazu Fragen hast
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
15. Apr. 20:55
Hallo, hat hier jemand zufällig Erfahrung mit dem Nassfutter von Tales & Tails? Speziell die Sorte Lamm und Ziege?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Emma
15. Apr. 22:06
Hallo, was ist eure Meinung zum Futter von Granatpet - Fasan& Huhn? Leider mag meine Hündin das Trockenfutter von Platinum (Huhn) nicht mehr und wir suchen eine Alternative.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
15. Apr. 22:29
Hallo, hat hier jemand zufällig Erfahrung mit dem Nassfutter von Tales & Tails? Speziell die Sorte Lamm und Ziege?
Ziege hab ich nie angesehen. Zum Lamm: Man kann das schon geben wenn es gut vertragen wird und es ernährt ziemlich sicher den Hund. Für ein Futter mit einem so hohen Anteil Pansen finde ich persönlich es absurd überteuert. Aber wenn es gut vertragen und gern gefressen wird und dir das Geld wert ist, dann ist das aus Sicht des Hundes schon okay, denke ich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
15. Apr. 23:06
Ziege hab ich nie angesehen. Zum Lamm: Man kann das schon geben wenn es gut vertragen wird und es ernährt ziemlich sicher den Hund. Für ein Futter mit einem so hohen Anteil Pansen finde ich persönlich es absurd überteuert. Aber wenn es gut vertragen und gern gefressen wird und dir das Geld wert ist, dann ist das aus Sicht des Hundes schon okay, denke ich.
Der Hersteller gibt das im Netz an. Von Pansen lese ich da nichts oder gibt es was Verstecktes, was ich nicht sehe? Rama Lamma Ding Dong 400g: Zusammensetzung: Lamm 75% (67% Muskelfleisch, 8% Leber), Kürbis 13,5%, Rote Beete 6%, Chicoree 4%, Flohsamen 0,5%, Mineralien 1% Analytische Bestandteile: Rohprotein 9,32 %, Rohfett 4 %, Rohfaser 0,72 %, Rohasche 2,76 %, Feuchtigkeit 78,07 % Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg: Vitamin A als Retinylacetat (2.200,00 i.E.), Vitamin D3 (180,00 i.E.), Vitamin E/all racalpha-Tocopherylacatat (12,00 mg), Kupfer als Cu-(II)-Sulfat Pentahydrat (1,60 mg), Mangan as Mangan-(II)-oxyd (0,90 mg), Zink aus Zn-Sulfat, Monohydrat (15,00 mg), Selen aus Na-Selenit (0,07 mg)
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button