🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5291
zuletzt 16. Mai

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
15. Apr. 23:10
Ziege hab ich nie angesehen. Zum Lamm: Man kann das schon geben wenn es gut vertragen wird und es ernährt ziemlich sicher den Hund. Für ein Futter mit einem so hohen Anteil Pansen finde ich persönlich es absurd überteuert. Aber wenn es gut vertragen und gern gefressen wird und dir das Geld wert ist, dann ist das aus Sicht des Hundes schon okay, denke ich.
Das wäre Ziege von Tales & Tails. So sehen Zieger aus 400g: Zusammensetzung: Ziege 75% (67% Muskelfleisch, 8% Leber), Apfel 15%, Fenchel 5%, Spinat 3,5%, Mineralien 1%, Borretschöl 0,5% Analytische Bestandteile: Rohprotein 8,51 %, Rohfett 4,69 %, Rohfaser 0,72 %, Rohasche 2,86 %, Feuchtigkeit 79,8 % Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg: Vitamin A als Retinylacetat (2.200,00 i.E.), Vitamin D3 (180,00 i.E.), Vitamin E/all racalpha-Tocopherylacatat (12,00 mg), Kupfer als Cu-(II)-Sulfat Pentahydrat (1,60 mg), Mangan as Mangan-(II)-oxyd (0,90 mg), Zink aus Zn-Sulfat, Monohydrat (15,00 mg), Selen aus Na-Selenit (0,07 mg)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
15. Apr. 23:17
Der Hersteller gibt das im Netz an. Von Pansen lese ich da nichts oder gibt es was Verstecktes, was ich nicht sehe? Rama Lamma Ding Dong 400g: Zusammensetzung: Lamm 75% (67% Muskelfleisch, 8% Leber), Kürbis 13,5%, Rote Beete 6%, Chicoree 4%, Flohsamen 0,5%, Mineralien 1% Analytische Bestandteile: Rohprotein 9,32 %, Rohfett 4 %, Rohfaser 0,72 %, Rohasche 2,76 %, Feuchtigkeit 78,07 % Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg: Vitamin A als Retinylacetat (2.200,00 i.E.), Vitamin D3 (180,00 i.E.), Vitamin E/all racalpha-Tocopherylacatat (12,00 mg), Kupfer als Cu-(II)-Sulfat Pentahydrat (1,60 mg), Mangan as Mangan-(II)-oxyd (0,90 mg), Zink aus Zn-Sulfat, Monohydrat (15,00 mg), Selen aus Na-Selenit (0,07 mg)
Das ist, was auf der Homepage direkt bei T&T zu lesen ist. Von 63% frischem Lamm ne große Menge Pansen und im getrockneten Lamm zwar Herz, aber kein Skelett-Muskelfleisch. Will das inhaltlich gar nicht bewerten, aber dafür könnte es dann gerne günstiger sein oder für den Preis hochwertigere Zutaten enthalten, denke ich mir so. Wo hast du denn nachgesehen und den Pansen nicht gefunden ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
15. Apr. 23:21
Das ist, was auf der Homepage direkt bei T&T zu lesen ist. Von 63% frischem Lamm ne große Menge Pansen und im getrockneten Lamm zwar Herz, aber kein Skelett-Muskelfleisch. Will das inhaltlich gar nicht bewerten, aber dafür könnte es dann gerne günstiger sein oder für den Preis hochwertigere Zutaten enthalten, denke ich mir so. Wo hast du denn nachgesehen und den Pansen nicht gefunden ?
Meine Frage bezog sich auf das Nassfutter. Deine Angabe ist das Trockenfutter.🤗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
E.S
16. Apr. 07:24
Meine Frage bezog sich auf das Nassfutter. Deine Angabe ist das Trockenfutter.🤗
Was direkt auffällt, ist dass Jod mal wieder nicht ergänzt wird.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
16. Apr. 09:29
Was direkt auffällt, ist dass Jod mal wieder nicht ergänzt wird.
Oh ok 🥲, danke 🤗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
16. Apr. 09:48
Meine Frage bezog sich auf das Nassfutter. Deine Angabe ist das Trockenfutter.🤗
Sorry, da habe ich wohl nicht genau genug hingeschaut bei der Frage...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
16. Apr. 12:44
Sorry, da habe ich wohl nicht genau genug hingeschaut bei der Frage...
🤗🤭🍀🫶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alka
17. Apr. 19:20
Schau dir mal Josera an. Die haben Nass u. Trockenfutter. Wir laufen damit sehr gut
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
17. Apr. 19:25
Schau dir mal Josera an. Die haben Nass u. Trockenfutter. Wir laufen damit sehr gut
Wer?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Itschi
18. Apr. 05:31
Guten Morgen, Unsere frisst ihr Futter nimmer.. Anscheinend was geändert oder schmeckt nimmer. Sie bekam Naturavetal nassfutter.. Unverträglichkeit ist nur Huhn bekannt .
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button