🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5277
zuletzt 27. Apr.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
18. Apr. 05:59
Guten Morgen, Unsere frisst ihr Futter nimmer.. Anscheinend was geändert oder schmeckt nimmer. Sie bekam Naturavetal nassfutter.. Unverträglichkeit ist nur Huhn bekannt .
Oben ist ein linke für eine Liste von bedarfsdeckend nassfutter da kannst was ausprobieren von
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Robert
18. Apr. 22:15
Bei uns gibt es Rinti.... Ich kann ca vier Jahren nix negatives sagen... Davor wurde er roh gefüttert...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Timo
25. Apr. 12:08
Hallo, Lucky bekommt seit klein auf Anifit. Das ist zwar gut, aber auch ich habe mit der Zeit bemerkt, dass Nährstoffe einfach fehlen. Nun sieht für mich Leyen wirklich sehr gut als Alternative aus. Laut der Liste ist es ja auch echt top. Wie sind eure Erfahrungen bis jetzt damit?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
26. Apr. 08:50
Moin, im Augenblick geht ja mal wieder BPA in Dosen bei menschlicher Ernährung durch die Presse - da frage ich mich als Dosenfütterin natürlich, was das möglicherweise beim Hund anrichtet, der das täglich bekommt und ob es BPA-freie Dosen überhaupt gibt. Z.B. würde mich das bei Herrmanns interessieren - ich konnte auf der Seite aber nichts dazu finden. Ich meine, was nützt das beste Futter, wenn dann Krebserregendes über die Verpackung aufgenommen wird? Kennt sich da jemand von Euch aus?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
26. Apr. 08:55
Moin, im Augenblick geht ja mal wieder BPA in Dosen bei menschlicher Ernährung durch die Presse - da frage ich mich als Dosenfütterin natürlich, was das möglicherweise beim Hund anrichtet, der das täglich bekommt und ob es BPA-freie Dosen überhaupt gibt. Z.B. würde mich das bei Herrmanns interessieren - ich konnte auf der Seite aber nichts dazu finden. Ich meine, was nützt das beste Futter, wenn dann Krebserregendes über die Verpackung aufgenommen wird? Kennt sich da jemand von Euch aus?
Krass, dass das wieder aktuell ist… bei der StiWa Hundefutter wird glaube ich darauf getestet. Ansonsten bleibt tatsächlich zu befürchten dass es auch in den hundekonserven drin ist
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
26. Apr. 09:00
Krass, dass das wieder aktuell ist… bei der StiWa Hundefutter wird glaube ich darauf getestet. Ansonsten bleibt tatsächlich zu befürchten dass es auch in den hundekonserven drin ist
Danke - klingt leider nicht so gut...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
27. Apr. 01:25
Moin, im Augenblick geht ja mal wieder BPA in Dosen bei menschlicher Ernährung durch die Presse - da frage ich mich als Dosenfütterin natürlich, was das möglicherweise beim Hund anrichtet, der das täglich bekommt und ob es BPA-freie Dosen überhaupt gibt. Z.B. würde mich das bei Herrmanns interessieren - ich konnte auf der Seite aber nichts dazu finden. Ich meine, was nützt das beste Futter, wenn dann Krebserregendes über die Verpackung aufgenommen wird? Kennt sich da jemand von Euch aus?
Hallo, ich hatte Herrmanns vor einer Woche zu diesem Thema angeschrieben und folgende Antwort erhalten: "Die Dosen bzw. auch Pouches sind mit BPA-NI.-Lacken beschichtet. „NI“ steht für „non-intent“, somit sind sie BPA-frei. Es ist eine alternative Beschichtung ohne BPA als Ausgangssubtanz. Das ist, soweit bekannt, eine neue Dosenbeschichtung und laut Gesetzgebung und aktuellem Stand der Wissenschaft gesundheitlich unbedenklich." Wenige Tage später kam der Artikel in der Stiftung Warentest-Zeitung raus, wonach selbst diese Dosen nicht als absolut unbedenklich angesehen werden. Auch ich frage mich nun, ob ich überhaupt noch ruhigen Gewissens Nassfutter aus der Dose füttern kann.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button