🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5277
zuletzt 27. Apr.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Alka
27. März 21:54
Über vieles kann man ja durchaus diskutieren, aber ich behaupte mal, Royal Canin empfehlen tatsächlich nur diejenigen Tierärzte, die DAFÜR BEZAHLT werden.
Sehe ich auch so! Wir sind vor Jahren in eine Welpengruppe bei einer Tierärztin gewesen, die diese in Ihrer Praxis abgehalten hat. Der rutschige Fliesenboden viel Trinkwasser verschüttet und die Welpen rutschten hin und her, was ich nicht so toll fand. Zum Schluss der Gang in den Behandlungsraum und es wurde dieses Royal Canin Futter großzügig an alle Welpen verfüttert. Ich dachte mir damals geschickter Kundenfang. Nachdem mein Welpe 3x Durchfall hatte, immer nur nach diesem Futter haben wir diese Dame und ihre kostenfreie Welpengruppe nie wieder besucht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
27. März 22:20
Lieber Royal Canin als was nicht bedarfsdeckendes
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
27. März 22:22
Und spätestens wenn der Hund krank ist, ist man froh dass es solche Futter gibt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
evi
28. März 04:39
Lieber Royal Canin als was nicht bedarfsdeckendes
Dem stimme absolut ich zu. Ich muss es krankheitsbedingt auch füttern, was ich wegen dem schlechten Ruf nie wollte. Nur geht es Odin seitdem blendend und wir werden nie mehr wechseln.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
28. März 19:30
Dem stimme absolut ich zu. Ich muss es krankheitsbedingt auch füttern, was ich wegen dem schlechten Ruf nie wollte. Nur geht es Odin seitdem blendend und wir werden nie mehr wechseln.
Tja wenn ich mal wüsste was ich meiner geben kann. Das ist einfach zu viel am Markt 🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alka
9. Apr. 21:39
Josera empfehlen wir
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
9. Apr. 21:48
Mein Hund hatte sehr starke Probleme mit Magen und Darm, wir haben viel ausprobiert…. Seit 2 Jahren bekommt sie jetzt nur noch von Vet Concept Diätnahrung, seitdem geht es ihr super. 😀👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
14. Apr. 20:38
Ich befürchte, es ist wie Eva sagt. Beim TroFu ist es sehr schwierig, aber mit ein paar "Tricks" vielleicht möglich. Aber kaum mit den hier deklarierten Zutaten. Beim Nassfutter in der Dose: keine Chance Ich bin gerade tatsächlich etwas traurig darüber, denn Lakefields hat mir immer gut gefallen wegen der schönen Zutaten. Entweder das hört sich was geändert oder ich habe bisher noch nie so richtig genau hingeschaut. Du kannst es natürlich trotzdem geben wenn Du möchtest und es gibt auch gute Gründe dafür. Dann solltest du allerdings drüber nachdenken einen Multivitamin-Komplex zu geben oder D, E und B einzeln dazu zu geben. Eine Analyse wäre dafür natürlich hilfreich. Naturavetal z.B ist auch ein nettes Futter ohne Zusatzstoffe, was nicht deckend ist. Dort bekommst du allerdings ein angepasstes Pulver direkt vom selben Hersteller. Wäre schön, wenn es sowas vielleicht bei Lakefields auch gibt. Hab ich aber noch nicht gesehen.
Hallo in die Runde! Ich habe diesen sehr informativen Thread hier vor ein paar Tagen entdeckt und bin seither dabei, ihn (durch) zu lesen. Da meine 9 Monate alte Hündin seit ca. 3 Monaten das Naturavetal Welpen & Junghunde Lachs bekommt und ich nun dank euch gelernt habe, dass es nicht bedarfsdeckend ist, sind wir gerade in einer Futterumstellung auf Lukullus. Anfangs hat sie das Lukullus ganz gut vertragen aber als ich die Menge nach einigen Wochen erhöht habe, wurde ihr Output sehr weich, teilweise total breiig bis wässrig. Daher bin ich wieder einige Schritte zurückgegangen, habe ein paar Tage nur das Naturavetal gefüttert was ihr nach wie vor super bekommt, sie aber mittlerweile nicht mehr so gerne frisst und habe ab heute wieder angefangen, 2 EL Lukullus unterzumischen. Ich gehe davon aus, dass die komplette Umstellung noch einige Wochen dauern wird und wollte dich daher mal fragen, welchen angepassten Vitamin-Komplex du von Naturavetal meinst Tom? Ich habe gerade mal auf deren Seite geschaut und dort unterschiedliche Vitamin-Flocken gefunden, die aber alle für das Barfen angepriesen werden. Wenn sie jedoch noch so lange das Naturavetal bekommen wird, wäre es mir schon sehr wichtig, es bedarfsdeckend zu ergänzen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
14. Apr. 20:48
Hallo in die Runde! Ich habe diesen sehr informativen Thread hier vor ein paar Tagen entdeckt und bin seither dabei, ihn (durch) zu lesen. Da meine 9 Monate alte Hündin seit ca. 3 Monaten das Naturavetal Welpen & Junghunde Lachs bekommt und ich nun dank euch gelernt habe, dass es nicht bedarfsdeckend ist, sind wir gerade in einer Futterumstellung auf Lukullus. Anfangs hat sie das Lukullus ganz gut vertragen aber als ich die Menge nach einigen Wochen erhöht habe, wurde ihr Output sehr weich, teilweise total breiig bis wässrig. Daher bin ich wieder einige Schritte zurückgegangen, habe ein paar Tage nur das Naturavetal gefüttert was ihr nach wie vor super bekommt, sie aber mittlerweile nicht mehr so gerne frisst und habe ab heute wieder angefangen, 2 EL Lukullus unterzumischen. Ich gehe davon aus, dass die komplette Umstellung noch einige Wochen dauern wird und wollte dich daher mal fragen, welchen angepassten Vitamin-Komplex du von Naturavetal meinst Tom? Ich habe gerade mal auf deren Seite geschaut und dort unterschiedliche Vitamin-Flocken gefunden, die aber alle für das Barfen angepriesen werden. Wenn sie jedoch noch so lange das Naturavetal bekommen wird, wäre es mir schon sehr wichtig, es bedarfsdeckend zu ergänzen.
Sie verträgt das lukullus nicht das ist nicht ungewöhnlich die haben leider kein monoprotein Futter soviel ich weiß. Ich würde das herrmanns Selektion versuchen das war soviel ich weiß bedarfsdeckend
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
14. Apr. 21:02
Sie verträgt das lukullus nicht das ist nicht ungewöhnlich die haben leider kein monoprotein Futter soviel ich weiß. Ich würde das herrmanns Selektion versuchen das war soviel ich weiß bedarfsdeckend
Danke, das habe ich auch schon befürchtet und das Herrmanns Selection steht auch schon auf meiner Liste. Ich würde nur trotzdem die restlichen 10 kg Naturavetal gerne aufbrauchen und evtl. sogar bei einer Mischfütterung bleiben, wenn ich das Naturavetal bedarfsgerecht ergänzt bekomme. Daher die Nachfrage zu deren Vitamin-Komplex 😃
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button