🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5295
zuletzt 19. Mai

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
6. Mai 12:27
Ist das schon draußen mit der neuen Rezeptur von Herrmann ?
Soweit ich weiß sind die Selection Sorten bedarfsdeckend, die Classic nicht. Wir ergänzen deshalb immer noch.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Meli
6. Mai 20:19
Soweit ich weiß sind die Selection Sorten bedarfsdeckend, die Classic nicht. Wir ergänzen deshalb immer noch.
Sie schreiben das aber auch ganz offen auf ihrer Homepage, das nur die Selection line Bedarfsdeckung ist 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
6. Mai 21:01
Sie schreiben das aber auch ganz offen auf ihrer Homepage, das nur die Selection line Bedarfsdeckung ist 😉
Ich hab da auch überhaupt kein Problem mit. 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
16. Mai 18:46
Hallo Melanie, fütterst du nach der Angabe auf der Dose oder weniger?
Hallo Melanie, schade das du mir keine Antwort gegeben hast 🙈 Kucke jetzt seit über einer Woche täglich ob du online bist,eben war es dann soweit 🤷‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
16. Mai 19:39
Hallo Melanie, schade das du mir keine Antwort gegeben hast 🙈 Kucke jetzt seit über einer Woche täglich ob du online bist,eben war es dann soweit 🤷‍♀️
Der Hersteller an sich war ja in diesem Thema von Melanie schon von vornherein ausgeschlossen. Deshalb verständlich, wenn sie auf Rückfragen dazu nicht reagiert. Was für mich und vielleicht für andere unklar bleibt: Möchtest du ihr das jetzt trotzdem empfehlen oder verkaufen oder gibst du das und kommt dein Hund damit auch nicht so richtig gut klar?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
16. Mai 19:42
Der Hersteller an sich war ja in diesem Thema von Melanie schon von vornherein ausgeschlossen. Deshalb verständlich, wenn sie auf Rückfragen dazu nicht reagiert. Was für mich und vielleicht für andere unklar bleibt: Möchtest du ihr das jetzt trotzdem empfehlen oder verkaufen oder gibst du das und kommt dein Hund damit auch nicht so richtig gut klar?
Herrmann‘s Selection!? Für dieses Futter hatte sie sich doch entschieden und füttert es auch schon einige Zeit,oder ich habe es total falsch verstanden!? Ich ihr was,empfehlen,verkaufen,wie kommst du denn auf diese Idee?🤪🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
DieStef
16. Mai 20:03
Wir kaufen immer diese Art, gibt es in mehreren Sorten. Emma schmeckt es
Ich finde Herzenshund auch gut und die Inhaltsstoffe stimmen soweit. Unser Hund verträgt es auch sehr gut
 
Beitrag-Verfasser-Bild
DieStef
16. Mai 20:04
Find die Zusammensetzung von Hardys Traum ganz gut und gut deklariert.
Haben wir vor kurzem auch zum testen bestellt gehabt. Verträglichkeit war auch gut
 
Beitrag-Verfasser-Bild
DieStef
16. Mai 20:06
Hi Tina, Was da so drin ist gefällt mir ganz gut. Gedanken mache ich mir nur darüber, was NICHT drin ist. Gibst du noch was zusätzlich? Mult-Mineral Pulver oder Omega-Öl oder sowas? Da es ohne Zusätze ist, wüßte ich nicht, woher der Hund aus diesen eigentlich schönen Zutaten alles bekommen sollte, was er braucht.
Das ist ja ein Komplettfutter wo alles schon mit drin ist was der Hund bedarfsdeckend braucht. Du kannst aber auch noch ein gutes Öl mit dazu geben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
E.S
16. Mai 20:21
Das ist ja ein Komplettfutter wo alles schon mit drin ist was der Hund bedarfsdeckend braucht. Du kannst aber auch noch ein gutes Öl mit dazu geben.
Ich kann zwar nicht zurück springen, aber wenn Tom sagt, es fehlt etwas würde ich darauf zu 100% vertrauen. Nur weil "Alleinfuttermittel" drauf steht ist es leider nicht bedarfsdeckend. Ich vermute mal es handelt sich um naturavetal oder etwas ähnliches? Das ist nämlich leider definitiv so nicht bedarfsdeckend.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button