🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ernährung / Bio Futter

Verfasser
Champos
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 79
zuletzt 13. Feb.

Bio Futter

Hallo Leute, Ich möchte gerne gegen Herbst einen Hund halten und bin schon auf der Suche nach einem guten Futter. Ich weiss natürlich dass es hier schon etliche Themen über Futter gab habe aber nicht gefunden wonach ich gesucht habe. Ich würde am liebsten ein Trockenfutter füttern, da ich das mit den ganzen Aluminium Dosen nicht vertreten kann. Ich möchte aber auch ein Futter, bei dem die Futtertiere ein gutes Leben hatten. Und es sollte nicht mehr als 4 bis 5 Euro der Kilo kosten... Irish pure hab ich gefunden, was sagt ihr dazu, kennt ihr noch mehr solche hundefutter? Oder Falls es so ein Thema schon ein Mal gab würde ich mich freuen wenn mir den Titel von diesem geben kann damit ich es finde... Grüße vom Bodensee C.P.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
29. Juni 13:53
Bitte einen link, würde mich wundern wenn fressnapf was gutes hat.
Kann ich nicht schicken , bei uns war eine Verkostung und da habe ich das gesehen .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
29. Juni 14:06
https://de.edgardcooper.com/products/hund-trockenfutter-pute-huhn?variant= 17682197807169&gclid=CjwKCAjwieuGBhAsEiwA1Ly_nVcLHe6aqNt7KRRzoban-Fh2apdnEnhIYKFrA4fkjywNcipl3QUPexoCXAsQAvD_BwE
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
29. Juni 14:07
https://de.edgardcooper.com/products/hund-trockenfutter-pute-huhn?variant= 17682197807169&gclid=CjwKCAjwieuGBhAsEiwA1Ly_nVcLHe6aqNt7KRRzoban-Fh2apdnEnhIYKFrA4fkjywNcipl3QUPexoCXAsQAvD_BwE
Doch gefunden, bekommt man hier im Fressnapf.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
29. Juni 14:13
https://www.fressnapf.de/c/hund/hundefutter/?q=%3A%3Abrand%3AEDGA
 
Beitrag-Verfasser
Champos
29. Juni 14:17
Ist da nicht sehr wenig Fleisch drin? Da steht ja überall frisches Fleisch. Heißt Mann muss von. Den ca 40 % noch 70% abziehen. Dann bleiben glaube ich 12% übrig was ziemlich wenig ist wenn ich mich nicht täusche
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juni 14:59
Ist da nicht sehr wenig Fleisch drin? Da steht ja überall frisches Fleisch. Heißt Mann muss von. Den ca 40 % noch 70% abziehen. Dann bleiben glaube ich 12% übrig was ziemlich wenig ist wenn ich mich nicht täusche
Die Rechnung verstehe ich nicht. Warum sollte man etwas abziehen nur weil frische Zutaten verarbeitet werden?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
29. Juni 15:01
Ist da nicht sehr wenig Fleisch drin? Da steht ja überall frisches Fleisch. Heißt Mann muss von. Den ca 40 % noch 70% abziehen. Dann bleiben glaube ich 12% übrig was ziemlich wenig ist wenn ich mich nicht täusche
Es war ja die Frage nach Biofleisch und Artgerechter Haltung , und in größeren Gebinden kommt man auch auf den gewünschten Preis . Ich finde wenn es dem Hund schmeckt, gut verträgt , muss es nicht immer 70 oder 80 % reines Fleisch sein . Es gibt ja auch veganes Futter .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Enise
29. Juni 15:21
Es war ja die Frage nach Biofleisch und Artgerechter Haltung , und in größeren Gebinden kommt man auch auf den gewünschten Preis . Ich finde wenn es dem Hund schmeckt, gut verträgt , muss es nicht immer 70 oder 80 % reines Fleisch sein . Es gibt ja auch veganes Futter .
Und nur weil es veganes Futter gibt, soll es auch gut sein? Der Hund ist nunmal ein Fleischfresser und nur vegan zu füttern ist meiner Meinung nach absolut nicht okay. Das gibts nur weil die Nachfrage da ist. Ich finde es nicht schlimm wenn weniger Fleisch im Futter ist, ABER dann ist der Preis absolut nicht gerechtfertigt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andy
29. Juni 16:26
Mein Hund bekommt das, was ihn schmeckt und er verträgt. Ich achte darauf, dass es ein hohen Fleischanteil hat und Getreidefrei ist. Habe ich bei sein Vorgänger auch gemacht und der gute ist trotz nicht BIO und Dosenfutter 16 Jahre geworden. Wie kann man bitte den Hund nur mit Trockenfutter füttern wollen, weil die Dosen ja so schlecht sind? Unfassbar, dass die Tiere darunter leiden müssen, weil BIO und der ganze Mist gerade so Mode ist. 🤦🏻‍♂️
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juni 16:35
Mein Hund bekommt das, was ihn schmeckt und er verträgt. Ich achte darauf, dass es ein hohen Fleischanteil hat und Getreidefrei ist. Habe ich bei sein Vorgänger auch gemacht und der gute ist trotz nicht BIO und Dosenfutter 16 Jahre geworden. Wie kann man bitte den Hund nur mit Trockenfutter füttern wollen, weil die Dosen ja so schlecht sind? Unfassbar, dass die Tiere darunter leiden müssen, weil BIO und der ganze Mist gerade so Mode ist. 🤦🏻‍♂️
Es gibt nunmal Leute, für die Tierschutz nicht beim eigenen Haustier aufhört. Wenn ich meinem Hund schon Fleisch füttere, dann soll das Tier dahinter wenigstens ein einigermassen artgerechtes Leben geführt haben. Die paar qm mehr, geringere Besatzdichten und je nach Tierart regelmässiger Auslauf ins Freie für die Bio steht, machen da meiner Meinung nach einen grossen Unterschied. Allerdings stimme ich dir insofern zu, dass viele Biofutter (v.a. Nassfutter) Schrott sind. Da keine ach-so-bösen synthetischen Vitamine zugegeben werden, sind sie schlichtweg nicht bedarfsdeckend und dürften eigentlich gar nicht als Alleinfutter verkauft werden.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button