🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ernährung / Bio Futter

Verfasser
Champos
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 79
zuletzt 13. Feb.

Bio Futter

Hallo Leute, Ich möchte gerne gegen Herbst einen Hund halten und bin schon auf der Suche nach einem guten Futter. Ich weiss natürlich dass es hier schon etliche Themen über Futter gab habe aber nicht gefunden wonach ich gesucht habe. Ich würde am liebsten ein Trockenfutter füttern, da ich das mit den ganzen Aluminium Dosen nicht vertreten kann. Ich möchte aber auch ein Futter, bei dem die Futtertiere ein gutes Leben hatten. Und es sollte nicht mehr als 4 bis 5 Euro der Kilo kosten... Irish pure hab ich gefunden, was sagt ihr dazu, kennt ihr noch mehr solche hundefutter? Oder Falls es so ein Thema schon ein Mal gab würde ich mich freuen wenn mir den Titel von diesem geben kann damit ich es finde... Grüße vom Bodensee C.P.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Champos
26. Juni 22:49
Ja aber mach dich erst schlau was du anMineralien und Vitaminen und Öle dazugeben musst damit keine Mangelerscheinung entsteht. Bei Facebook gibts eineGruppe kochen für den Hund da wird man dich unterstützen. Ich Barfe unse kleine
Danke für den Tipp aber mein Facebook Konto wurde gesperrt und jetzt kann ich mir keins mehr machen...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
27. Juni 12:24
Dann drück ich mich noch mal genauer aus Herz als muskelfleisch ist nicht gesund für deinen Hund. Klar frisst dein Hund es, es schmeckt ja aber es ist nicht gesund. Wenn du das machen willst klar gerne tu das aber das zu empfehlen find ich naja......
Naja nuuuur gesund ist auch ungesund.. Für die Psyche muss auch mal was ungesundes sein, aber lecker..und jetzt mal ehrlich, er füttert keine Schokolade!! So anstellen muss man sich nicht bei allen Dingen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
27. Juni 12:33
Wir geben Fienchen Bio Futter von der Herrmanns Manufaktur. Da kenne ich aber den kg Preis des Trockenfutters nicht. Wir verfüttern das Huhn mit Fenchel und Buchweizen. Viel Erfolg bei der Auswahl des richtigen Futters.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Elisa
27. Juni 15:17
Wie füttern ab und zu unterschiedliche Sorten Bio Nass-Futter im Glas von Ebbi. Das gibt's z.b. beim Denn's und beim Basic. Leni liebt es und es ist sehr gut verdaulich. Viel Erfolg:)
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juni 16:45
Von Ritzenberger gibt es Bio-Menüs als Hundewurst. Allerdings bin ich nicht sicher, ob Plastik besser ist als eine Aludose. Bio Trockenfutter habe ich keins gefunden, das ich von den Inhaltsstoffen her gut fand. Oft ist z.B. viel zu viel Calcium enthalten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
27. Juni 16:54
Hallo , meine Hunde werden gebarft und es gibt nichts gesünderes und vor allem natürlich. LG Tina
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
27. Juni 21:12
Hallo , meine Hunde werden gebarft und es gibt nichts gesünderes und vor allem natürlich. LG Tina
Das stimmt. Wenn das Fleisch von Tieren kommt die artgerecht gehalten und gefüttert werden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
27. Juni 21:27
Fressnapf hat ein neues Futter für Hunde und Katzen , nur aus Biofleisch hergestellt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Holger
27. Juni 21:39
Fressnapf hat ein neues Futter für Hunde und Katzen , nur aus Biofleisch hergestellt.
Bitte einen link, würde mich wundern wenn fressnapf was gutes hat.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juni 15:32
Ja. Hatte vorher mir nie so Gedanken gemacht. Zwar auch immer teuer gekauft.. Aber so weiß man halt einfach was im Futter drin ist. Und es ist tatsächlich günstiger, da der Hund so viel weniger braucht da er alles an natürlichen Nährstoffen zu sich nimmt. Ich kann dir ja mal meine Liste zu kommen lassen die ich mit meinem Tierarzt erstellt habe, wenn du magst
Hey, könntest du mir die Liste eventuell auch zukommen lassen? Ich wäre dir überaus dankbar, da wir zurzeit auch einige Probleme mit dem Futter haben. LG
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button