🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Mit was macht ihr euren Hund sauber?

Verfasser-Bild
Simone
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 59
zuletzt 24. März

Mit was macht ihr euren Hund sauber?

Nala ist ein echter Drecksspatz und sieht nach jedem Gassi Gang aus. Ich möchte sie aber nicht jedes mal duschen. Der Dreck geht einigermaßen mit einem Handtuch raus. Habt ihr Empfehlungen für ein spezielles Handtuch? Oder habt ihr andere tolle untensilos wie man den Hund ohne Wasser effizient vom schmutz und Dreck sauber macht?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
20. Nov. 18:32
Unser erster Hund hatte langes Fell, den haben wir 10Min. mit normalem Föhn geföhnt und dabei gebürstet, dann war er blitzblank. Die Neufihündin haben wir eine halbe Stunde mit einem 3000W Standgerät geföhnt und mit Superdupaspezialbürste gebürstet und sie hat danach trotzdem einen Sandberg hinterlassen wo sie lag. Mein jetziger, 20 Sekunden mit einem Handtuch abrubbeln und er ist trocken und porentiefsauber, das genieße ich jeden Tag.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
20. Nov. 19:07
Nach Wald- oder Matschspaziergang suchen wir auf den letzten Metern vorm Haus nochmal Pfützen auf, um Pfoten und Gummistiefel vom gröbsten Dreck zu befreien, dann im Vorgarten nochmal über den nassen Rasen führen. Und im Haus wird mit ganz normalen alten Frotteehandtüchern trocken gerubbelt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tine
20. Nov. 19:11
Wir haben von Oma Tücher von der Firma zilotex bekommen, sich mit Silber drin und die sind echt mega! Nehmen viel Dreck auf, kurz auswaschen, trocken lassen, riecht nicht 👌🏻 Auf föhnen steht Dina zum Glück total😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
20. Nov. 19:13
Ich trockne meine mit ausgedienten Handtüchern ab. Wenn sie trocken ist, wird ausgebürstet. Ein Hundetrainer hat mal gesagt, ein Hund muss normalerweise NIE geduscht werden - ich meine, der Rütter war's😉. Vor meinen Hunden wurde mir von einer nahestehenden Person mal gesagt, ich hätte einen Putzfimmel. Seit dem ersten Hund ist diese Macke total verschwunden 😂😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Nov. 19:15
Also wenn oreo ziemlich unsauber ist, wasche ich ihn mit salbeitee, also einem waschlappen. Ist auch gut bei gereizten hautstellen, ohren etc. Ist ja entzündungshemmend und riecht gut und der tollste effekt, oreo geniesst es🤗ist wellness für ihn😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
20. Nov. 19:20
Wir nutzen einen Bademantel für Hunde, weil Leo so viel Unterwolle hat, dass das Trocknen ewig dauert
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylke
20. Nov. 19:41
Wir nutzen den Jemako Fellprofi und wenn es viel Matsch ist (aber nicht genug für den Gartenschlauch) dann gehe ich vorher noch mit ner anderen Mikrofaser (blauer Handschuh) drüber. Funktioniert für uns super.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Moni
20. Nov. 19:43
Das ist doch ein Labrador wenn ich das richtig sehe oder ? Die sind dafür gemacht jeden Tag ins Wasser zu springen 😄 vom groben Abspritzen mit dem Wasserschlauch geht das Haarfett im eh nicht runter und bei der Rasse wird die Haut nicht mal nass. Wir haben einen Nova Scotia Retriever und den hab ich ( da leider kein Schlauch vorhanden war im Winter ) Mit einem nassen Lappen sauber gemacht und dann mit einem alten Handtuch getrocknet.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
20. Nov. 19:47
Ich trockne meine mit ausgedienten Handtüchern ab. Wenn sie trocken ist, wird ausgebürstet. Ein Hundetrainer hat mal gesagt, ein Hund muss normalerweise NIE geduscht werden - ich meine, der Rütter war's😉. Vor meinen Hunden wurde mir von einer nahestehenden Person mal gesagt, ich hätte einen Putzfimmel. Seit dem ersten Hund ist diese Macke total verschwunden 😂😁
Dito!🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Su
20. Nov. 19:49
Ich bin... besonders bei Langhaarhunden😉... in Verbindung mit Matsch- und Regentagen ein eingeschworener Fan von Hundebademänteln😁 Ansonsten fűr die Kurzhaartiere: Mikrofaserfeudel von DM. Die kann man in der Maschine sogar auskochen, dann sind sie wieder gut. Schwöre ich drauf. Hab hier mindestens 20 davon🙂. Es liegt immer einer sauber gefaltet vor der Wohnungstűr, damit gleich vor dem Reingehen die Pfoten geputzt werden können. Aber auch im Flur in einer Schubblade gleich der Nachschub fűr Schlamm- und Regentage, sodass man bei Bedarf gleich mehrere verbrauchen kann.. 🙂
So ein süßes Mäuschen 🥰. Sag mal, wie bekommst Du die Rute in den Bademantel, der hat doch Rollkragen? Gibt’s da einen besonderen Trick? (Ich hab’s aufgegeben zu versuchen Bosco’s Rute da einzufädeln 😳🙈🥴). Edit: wir benutzen Bademantel, falls das kleine Ferkelchen noch nass sein sollte. Wenn trocken hat er Teflonfell, selten, daß ich etwas rausbürsten muss.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button