🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Mit was macht ihr euren Hund sauber?

Verfasser-Bild
Simone
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 59
zuletzt 24. März

Mit was macht ihr euren Hund sauber?

Nala ist ein echter Drecksspatz und sieht nach jedem Gassi Gang aus. Ich möchte sie aber nicht jedes mal duschen. Der Dreck geht einigermaßen mit einem Handtuch raus. Habt ihr Empfehlungen für ein spezielles Handtuch? Oder habt ihr andere tolle untensilos wie man den Hund ohne Wasser effizient vom schmutz und Dreck sauber macht?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
23. Nov. 06:43
Ich nehme Mikrofaserhandtücher um vor der Haustür grob zu reinigen, dann ablegen auf einer großen Schmutzmatte, bis er trocken ist. Danach bürsten. Aber wenn es ganz ganz schlimm ist, wird auch mal mit Hundeshampoo geduscht. Er kennt das und geht ganz lieb in die Dusche wenn ich ihm sage, dass er dort „ einsteigen“ soll 😉
Die nutzen wir auch und sind begeistert
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
24. Nov. 20:41
Für die Pfoten: es gibt "paw washer", also Pfotenreiniger Becher mit weichen gummi Noppen. Günstig bei kleinanzeigen etc 🙂
Da passen unsere dicken mega großen Pfoten bloß nicht rein .......🤣🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
24. Nov. 20:46
Jaaaa es gibt von Prowin ein Pfoten Handschuh aus einer speziellen Faser und Bademäntel gibt es da auch in verschiedenen Größen,die Handtücher nehmen viel Wasser und Dreck auf und dürfen in die Waschmaschine 😜
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
21. Jan. 19:38
Es gibt grosse gelbe Hundehandtuecher ( hab leider den Namen nicht mehr). Die sind super saugfaehig und der Hund ist hinterher sauber. Echt cool. LG
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
31. Jan. 00:29
Ich habe auch ausrangierte Duschhandtücher die gerade täglich im Gebrauch sind und einfach in die Wäsche kommen sowie einen Hunde-Bademantel (bestes Utensil ever) ich bin dankbar bei meinen Freunden im garten den Wasserschlauch benutzen zu dürfen sodass ich immer Pfoten, Beine und Bauch anspritzen kann 🙏🍀 ja auch mit 68 cm Schulterhöhe ist der Bauch schmutzig 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
31. Jan. 00:32
Da passen unsere dicken mega großen Pfoten bloß nicht rein .......🤣🤣🤣
Das ist bei uns auch nix 🙈 Füße zu groß
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lilo
31. Jan. 15:27
Wir haben einen kleinen wassergefüllten Eimer, in den kommen die Pfoten rein. Abtrocknen und mit dem feuchten Handtuch dann den Rest abwischen. Geht schnell und ist sehr effektiv.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
31. Jan. 22:34
Es gibt so etwas wie Trockenshampoo für Hunde 😊 Einfach den Hund (oder die Bürste) einsprühen und durchbürsten. Der grobe Dreck geht damit gut raus. Allerdings hat mein Mogli auch nicht so eine "schmutzempfindliche" Fellfarbe wie Nala 😄😄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
24. März 18:47
Da Oreo auf gar keinen Fall ins Badezimmer geht lass ichs trocknen und bürste ihn aus. 1 mal pro Woche mache ich dann Salbeitee und er geniesst die Wäscherei dann- ist dann auch gut für die Bindung😀
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button