🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Mit was macht ihr euren Hund sauber?

Verfasser-Bild
Simone
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 59
zuletzt 24. März

Mit was macht ihr euren Hund sauber?

Nala ist ein echter Drecksspatz und sieht nach jedem Gassi Gang aus. Ich möchte sie aber nicht jedes mal duschen. Der Dreck geht einigermaßen mit einem Handtuch raus. Habt ihr Empfehlungen für ein spezielles Handtuch? Oder habt ihr andere tolle untensilos wie man den Hund ohne Wasser effizient vom schmutz und Dreck sauber macht?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
22. Nov. 16:09
Dampfstrahler.😂 Nein Quatsch da gibt es so Handschuhe mit Noppen wenn der Dreck trocken ist fällt er meist dadurch ab.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tine
22. Nov. 16:42
Dampfstrahler.😂 Nein Quatsch da gibt es so Handschuhe mit Noppen wenn der Dreck trocken ist fällt er meist dadurch ab.
Bei dem Wetter, würde sich Madam noch drüber freuen🤭😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Janine
22. Nov. 17:07
Meine sind zum Glück nicht solche Schweinchen 🐽
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
22. Nov. 17:15
Wir nutzen einen Bademantel für Hunde, weil Leo so viel Unterwolle hat, dass das Trocknen ewig dauert
Kapier ich nicht. Was nützt da der Bademantel? 😶
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Nov. 17:19
Kapier ich nicht. Was nützt da der Bademantel? 😶
Der zieht (meistens ja aus Mikrofaser) die Feuchtigkeit aus dem Fell... Nach ner halben Stunde ist das Fell trocken...incl. Unterwolle🙂 Dann sollte man den Bademantel auch ausziehen... und je nach Verschmutzungsgrad direkt in die WaMa oder auf die Heizung🙂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Nov. 17:29
Auch wenn das folgende möglicherweise schon geraten wurde... ja nein, ich habe nicht alle Kommentare gelesen 😂 Für meine Mayvi, man könnte sie auch als Seehund bezeichnen, nutze ich alte Handtücher direkt nach dem Spaziergang. Sollte sie in Schlammlöchern getobt haben, dann nutze ich Handtuch und anschließend eine Wurzelbürste (vom Pferd). So bekommt man den Dreck ganz ordentlich raus. 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bina
22. Nov. 17:42
Ich nehme Mikrofaserhandtücher um vor der Haustür grob zu reinigen, dann ablegen auf einer großen Schmutzmatte, bis er trocken ist. Danach bürsten. Aber wenn es ganz ganz schlimm ist, wird auch mal mit Hundeshampoo geduscht. Er kennt das und geht ganz lieb in die Dusche wenn ich ihm sage, dass er dort „ einsteigen“ soll 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mone &
22. Nov. 18:27
Wir benutzen diese ‚Noppen‘-Handtücher. Die finde ich total super und auch pflegeleicht. Der grobe Schmutz geht damit prima weg und Nässe wird gut aufgenommen. Danach bei Bedarf im trockenen Zustand noch kurz ausbürsten. Im ganz schlimmen Fall natürlich ab in die Wanne 🧼 https://www.alsa-hundewelt.de/dgs-hundehandtuch-dirty-dog-shammy?variantId=59fe265f-767f-466e-868e-ca85f9ef551f#product-desc
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mone &
22. Nov. 18:31
Was ich auch noch empfehlen kann ist diese Matte an der Haustüre. Die nimmt so gut auf, dass in der Regel sogar das Extra Pfoten sauber rubbeln weg fällt, wenn man ihn da kurz drauf stehen lässt…
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Nov. 23:16
Was ich auch noch empfehlen kann ist diese Matte an der Haustüre. Die nimmt so gut auf, dass in der Regel sogar das Extra Pfoten sauber rubbeln weg fällt, wenn man ihn da kurz drauf stehen lässt…
Das Material ist generell toll fűr nasse und dreckige Hunde.. Werden.. etwas kleiner, aber DEUTLICH gűnstiger 10 Euro statt 50) bei Ikea als Badteppich verkauft.. 😉 Hab die Dinger im Auto. Sehr hilfreich! 🙂 https://www.ikea.com/de/de/p/toftbo-badematte-grauweiss-meliert-90422251/
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button