Verhalten & Psychologie

Verfasser-Bild
Sal
Anzahl der Antworten 1
zuletzt 6. Sept. 21:46

Wie vertragen wir unsere Hunde wieder

Hallo ihr Lieben:) Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Mein Liebling hat sich vor 1 Woche mit der Hündin von meinen Vermietern/Nachbarn gestritten, da beide um Essen gebettelt haben. Das Spielzeug und Essen der anderen waren Tabu, da diese die einzigen Triggerpunkte waren. Sonst haben sich beide seit Tag 1 traumhaft schön verstanden. Jetzt probieren wir es seit 1 Woche immer mal wieder mit den beiden, jedoch rastet er aus, schnappt sie aber nicht. Dennoch muss ich ihn sofort festhalten und wieder Nach Hause bringen. Heute haben wir ihn extra erstmal alleine durch das Haus schnuppern lassen und Sunny die Hündin im Schlafzimmer gelassen. Nach längerer Zeit kam Sunny dazu und er war sofort wieder angespannt. Jetzt muss ich aber Kimbos Vorgeschichte erzählen: Ich habe Ihn(american Bully, 2 J.) seit Januar bei mir. Ich habe Ihn privat von einer Familie, die ihn erst 3 Tage lang hatte und auch davor 3 Besitzer hatte. Er ist extrem bei mir aufgegangen und hat alles bekommen was er braucht und viel mehr. Vor 4/5 Monaten wurde er leider von einen anderen Hund extrem Verletzt und 2 Wochen später wieder. Seit dem 2 mal hat er sich versändlicher Weise anderen Hunden gegenüber anders benommen. Die letzten 2 Monate waren extrem viel Stress für mich und leider Gottes auch Kimbo. Vor einem Monat bin ich wieder umgezogen und wie der Zufall es wollte hatten meine Vermieter eine Old english bulldog. Beide haben sich seit Tag eins extrem gut Verstanden. Als wir merkten das es beim Spielzeug und Essen anders ist haben wir komplett darauf verzichtet. Es wäre viel zu Schade wenn das mit den beiden nicht mehr klappt. Kennt jemand eine ähnliche Situation und hat Tipps wie man am besten wieder Schritt für Schritt voran geht?

Verfasser
Tanja
Anzahl der Antworten 18
zuletzt 5. Sept. 19:19

Hund knurrt und bellt

Hallo zusammen. Ihr haltet mich jetzt bestimmt für verrückt, aber ich habe mich gerade richtig erschrocken. Wir haben einen Tierschutzhund aus Rumänien adoptiert, er ist jetzt seit einer Woche bei uns. Außer spazieren gehen und mal in den Garten haben wir bisher nichts gemacht, er soll sich ja in Ruhe eingewöhnen. Er kann noch keine Kommandos aber schon ganz gut an der Leine laufen. Er wurde als total lieb und ruhig beschrieben und bisher stimmt das auch. Beim anleinen macht er manchmal den Kasper, springt umher, zieht die Schnauze so hoch, aber das ist eher so Freude. Heute geschah folgendes: Ich war an der Tür um gerade aus dem Garten wieder in Haus zu kommen, Auri stand im Flur. Mein Mann steht oben an der Treppe. Plötzlich knurrt Auri ihn von unten an und bellt einmal. Ich habe mich über das Knurren und bellen so erschreckt, dass ich "hey" gerufen habe und dann hat er es auch gelassen. Als mein Mann dann später die Treppe runter kam, war Auri wieder normal zu ihm. Hat ihn Auri etwa nicht erkannt und als bedrohlich empfunden? Dieses Verhalten hat er bisher niemandem gegenüber gezeigt, auch nicht fremden auf der Straße. Mein Mann ist jetzt erstmal arbeiten und Auri wieder friedlich wie immer, aber das hat mich gerade doch etwas verstört. Ich lese mich schon ganz viel ein und will auch in die Hundeschule mit ihm, aber wenn er sich uns gegenüber aggressiv verhalten würde, das wäre furchtbar für mich.